2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Roding konnte auswärts einen Dreier einfahren. Foto: Kugler
Roding konnte auswärts einen Dreier einfahren. Foto: Kugler

Doch noch ein Dreier auswärts

TB 03 Roding bekämpft seine Minusserie beim TSV Dietfurt erfolgreich: 4:1.

Verlinkte Inhalte

Im letzten Auswärtsspiel der Saison beim TSV Dietfurt hat der TB 03 doch noch die Auswärtsflaute beendet und sich mit dem 4:1-Sieg gleichzeitig auch den dritten Tabellenplatz gesichert. Die Rodinger gewannen verdient gegen die Altmühltaler, die trotzdem den Klassenerhalt geschafft haben. Die Hausherren begannen forsch und versuchten es über die Außenbahn. Doch Roding kam nach einer Viertelstunde immer besser in die Partie und bekam einige Möglichkeiten. Die Rodinger boten zwingende Kombinationen, doch in Strafraumnähe konnte Dietfurt lange klären. Mitte der ersten Halbzeit wurde das Spiel intensiver. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Feldmann Hingerl in Szene, der im Zentrum zur Führung einschob.

Auch im zweiten Durchgang blieben die Gäste von der Regenreibm spielbestimmend, in der 50. Minute landete ein abgefälschter Schuss von Panzer an der Latte. In der 53. Minute wurde Smietanski im Strafraum zu Fall gebracht, den Elfmeter verwandelte Christian Kufner zum 0:2. Dietfurt blieb kaum Zeit zum Verschnaufen, TSV-Keeper Schmid lenkte den Ball nach Schuss von Panzer gerade noch so über die Latte. Dan legte Christian Ederer in der 64. Minute uneigennützig quer für Hingerl: 0:3.

Roding spielte munter weiter nach vorne, die Hausherren waren platt. In der 75. Minute leistete Christian Ederer die Vorarbeit für Panzer und der Youngster traf ins lange Eck zum 0:4. Nach einer Unachtsamkeit verkürzte Andreas Schneider noch (80.).

Aufrufe: 015.5.2017, 20:30 Uhr
rsrAutor