2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Taxi II, Beeck und Eintracht müssen runter

Kein Druckfehler: Taxi II siegt 12:11

Verlinkte Inhalte

Die Saison fand nach 32 Spieltagen gestern ihr Ende. Bei den letzten Entscheidungen im Abstiegskampf war die Entscheidungsrunde in der Bezirksliga fast gleichbedeutend spannend. Fest steht, dass die letzten fünf Mannschaften in die C-Liga müssen. Es trifft neben den beiden zurückgezogenen Mannschaften von Hertha Hamborn und Viktoria Beeck II auch Eintracht Duisburg, den BSV Beeck II und Taxi II, das beim Spiel gegen Neuenkamp an kuriosen 11:12 beteilgt war.

SV Beeckerwerth - SC Preußen Duisburg II 3:2
Der SV Beeckerwerth beendete die diesjährige Saison mit einem Erfolgserlebnis: Preußens Zweite wurde 3:2 besiegt. Man beendet die Saison auf Platz acht, Preußen wird 12.


Schiedsrichter: Thomas Krieger (TuS Union 09) - Zuschauer: 10
Tore: -


Duisburger FV 08 II - FSV Duisburg II 7:1

Mit einem deutlichen 7:1 verabschiedet sich der Tabellenzweite nach einer starken Saison in die Pause. 79 Punkte aus 32 Spielen zeugen von der Qualität der Truppe.


Schiedsrichter: Önder Ibrahim Balinan (SV Wanheim) - Zuschauer: 45
Tore: -


Sportfreunde Walsum 09 II - SV Duissern 2:0
Auch diese Partie hatte nur noch statistischen Wert: Walsum 09 II fuhr zum Abschluss noch einmal drei Punkte ein. Duissern wird 10.


Schiedsrichter: Halil Ibrahim Temel (SV Hamborn) - Zuschauer: 30
Tore: -


SV Rhenania Hamborn II - TuRa 88 Duisburg II 1:3
Diese Niederlage kann Rhenania Reserve wohl verschmerzen: Der Aufsteiger sichert sich nach einer schweren Saison und langem Kampf die Klasse. TuRa II beendet eine stabile Saison auf dem sechsten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Michael Linke (GA Möllen) - Zuschauer: 40.
Tore: 0:1 Sascha Reusch (8.), 0:2 Mike Neleßen (13.), 1:3 Marco Gallina (64.)


BW Neuenkamp - FC Taxi Duisburg II 11:12
Nach einer komplizierten Saison für Neuenkamp schaut Baris Kaplan zurück: "Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Wir hatten zu Saisonbeginn keinen guten Start gehabt und waren im tabellenkeller. Da wir in der vorherigen Saison Vizemeister wurden, war es schwierig den Schalter umzulegen um nicht spielerisch sondern viel mehr kämpferisch zu glänzen. Das ist uns in der rückrunde sehr gut gelungen. Zudem ist ein sehr guter erfahrener Verteidiger, Emrah Altunbey in der Rückrunde wieder zu uns gestossen, der für sehr viel Stabilität in der Abwehr gesorgt hat. In der Offensive hatten wir bis jetzt noch nie Probleme gehabt und waren immer gut aufgestellt. Ich muss der gesamten Mannschaft ein Kompliment machen, da sie in der für uns schwierigen Zeit sehr gut mit dem Druck umgegangen ist und in der Rückrunde zu alter Stärke gefunden hat, so dass wir in den letzten Spielen auch taktisch sowie positionell etwas herumexperimentieren konnten. Nun gilt es eine starke Truppe für die die kommende Saison zusammenzustellen. Anhand der jetzigen sehr guten Neuzugänge werden wir hoffentlich wieder oben angreifen können."

Schiedsrichter: Ayhan Ünal (Rheinland) - Zuschauer: 10
Tore: 1:0 Denis Kaspers (5.), 2:0 Tolga Karadagli (9.), 3:0 Erbil Altunbey (25.), 4:1 Taygun Akdan (35.), 5:6 Daniel Schäl (64.), 6:6 Daniel Schäl (65.), 7:10 Daniel Schäl (76.), 8:11 Grejic Vedran (80.), 9:11 Grejic Vedran (82.), 10:11 Mohamed Andich (83.), 11:12 Erbil Altunbey (90.)


1. FC Hagenshof - Spvgg Meiderich 06/95 II 1:0
Ein knapper 1:0-Sieg gegen Meiderich II sorgt für ein versöhnliches Ende beim 1. FC Hagenshof. Lange am Auftstiegskampf beteiligt, belegt man den guten dritten Platz.


Schiedsrichter: Thomas Hoffmann (TuRa 88) - Zuschauer: 30
Tore: -


DJK Lösort Meiderich - Eintracht Duisburg 5:0
Die DJK nutzt die Chance am letzten Spieltag und beendet die Spielzeit als Tabellenvierter. Ein klarer 5:0-Sieg gegen Eintracht sorgte für die Verbesserung im Klassement. Danny Lederer traf dreifach.

Schiedsrichter: Simon Krause (Mülheimer SV) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Danny Lederer (2.), 2:0 Danny Lederer (23.), 3:0 Mike Wolff (44.), 4:0 Danny Lederer (60.), 5:0 Michel Ludwig (76.)
Aufrufe: 06.6.2016, 19:50 Uhr
Sebastian EußemAutor