2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
SC-Coach Thomas Oesterwinter will das Spitzenspiel verlegen. Foto: Bloch
SC-Coach Thomas Oesterwinter will das Spitzenspiel verlegen. Foto: Bloch

Tauziehen um den Termin fürs Topspiel

Stammheim will Spitzenspiel gegen Weilimdorf verlegen

Der SC Stammheim will das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSV Weilimdorf verlegen lassen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht.

Seit dem dritten Spieltag in der Fußball-Bezirksliga zieren der TSV Weilimdorf und der SC Stammheim die Tabellenspitze. Und es deutet - gemessen an der Einschätzung der anderen Liga-Konkurrenten - einiges darauf hin, dass sich an diesem Zustand bis zum 13. Spieltag wenig ändern wird. Dann, am 16. November, messen sich die beiden Titelrivalen erstmals im direkten Vergleich. Besser gesagt: Werden sich voraussichtlich messen. Denn geht es nach dem gastgebenden SC Stammheim, dann wird die Partie verlegt. ,,An dem Termin ist unser Torwart Milan Jurkovic in Tokio", begründet SC-Coach Thomas Oesterwinter. Der Ausflug nach Asien ist allerdings kein Privatvergnügen des Keepers. Schließlich ist Jurkovic nicht nur der Torwart des SC Stammheim, sondern auch der deutschen Blinden-Nationalmannschaft, die in Japan an der Weltmeisterschaft teilnimmt. Als Ersatztermin für das Bezirksliga-Spitzenspiel hat Oesterwinter Freitag, 31. Oktober, angepeilt. Am Wochenende sind die Weilimdorfer gemäß Spielplan spielfrei, der SC muss aber am 2. November gegen den SSV Zuffenhausen antreten.

Allerdings muss der TSV diesem Ausweichtermin noch zustimmen - was er aber wohl nicht tun wird. ,,Wir würden den Stammheimern ja gerne entgegenkommen, aber nicht zum eigenen Schaden", begründet TSV-Pressewart Michael Bachman. ,,Unter der Woche zu spielen, geht für uns nicht. Wir haben zu viele Schichtarbeiter im Team, da fehlen uns dann mindestens vier Leute." Den Weilimdorfern wäre es am liebsten, wenn die Begegnung erst am 15. Februar ausgetragen wird. Das wiederum wird vom Fußballbezirk Stuttgart nicht gut geheißen. ,,Das Spiel muss noch in diesem Jahr stattfinden", hat der Bezirksliga-Staffelleiter Gerhard Fischer festgelegt. Womit das Tauziehen um einen Termin für das Topspiel weitergeht. Für Bachmann liegt eine Lösung auf der Hand: ,,Egal, wann die Partie ausgetragen wird - so, wie wir gerade spielen, braucht der SC Stammheim gegen uns gar keinen Torwart", scherzt der Weilimdorfer Pressewart.

Aufrufe: 023.10.2014, 14:00 Uhr
Nord-Rundschau / mimAutor