2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Kapitän Finn Hansen (li., hier im Spiel gegen Langenhorn-Enge) peilt mit dem FC den zweiten Saisonsieg an. Foto: Staudt
Kapitän Finn Hansen (li., hier im Spiel gegen Langenhorn-Enge) peilt mit dem FC den zweiten Saisonsieg an. Foto: Staudt

Tarp-Oeversee mit Personalproblemen

Am Sonnabend trifft der FC auf Stern Flensburg

Verlinkte Inhalte

Der Saisonstart war eher durchwachsen für den Verbandsligisten FC Tarp-Oeversee - von sechs Spielen wurde nur eines gewonnen, es gab zwei Niederlagen und drei Unentschieden, darunter das 1:1 am vergangenen Wochenende beim TSV Nordmark Satrup. Am Sonnabend (15 Uhr) soll auf dem Sportplatz in Oeversee gegen Stern Flensburg endlich wieder dreifach gepunktet werden.

Allerdings weiß FC-Coach ,,Jimmy" Klimmeck den kommenden Gegner gar nicht richtig einzuschätzen: ,,Bisher hat Stern ja sehr schwankende Leistungen gezeigt. Zudem tun wir uns erfahrungsgemäß gegen Stern stets schwer." Deshalb fordert er von seinem Team, ,,sehr konzentriert zu Werke zu gehen." Das kann er von seiner Mannschaft, die über sehr gute Einzelspieler verfügt, aber ihr Potenzial noch nicht annähernd ausgeschöpft hat, auch erwarten.

Wie schon in den vergangenen Wochen muss Klimmeck allerdings erneut auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Abwehrchef Jan-Phillip Blank fehlt wegen einer Roten Karte. Die Einsätze von Sven Michaelis (Fußprellung) und Patrick Jürgens sowie Stefan Lorenzen, die beide unter Adduktorenproblemen leiden, sind zumindest fraglich. Zudem muss Klimmeck noch auf die Urlauber Roy Thom und Momme Grau verzichten. ,,Dennoch bin ich zuversichtlich, dass wir eine schlagkräftige Truppe aufbieten werden", so der Coach.Er tippt zurückhaltend 1:1, hofft aber insgeheim, dass ihn seine Mannschaft mit einem Sieg Lügen straft.

Jimmy Klimmeck (FC Tarp-Oeversee):
Husumer SV - Heider SV II 7:0
DGF Flensburg - Satrup 1:3
Weiche II - TSV Friedrichsberg 0:2
Schafflund - SV Frisia 03 1:4
Angeln 02 - TSV Nord 3:0
Tarp-Oeversee - Stern FL 1:1
Langenhorn-Enge - Brunsbüttel 1:2
Tellingstedt - BW Löwenstedt 2:2
Schleswig 06 - Bredstedt 3:1
Aufrufe: 028.8.2015, 13:00 Uhr
SHZ / wsiAutor