2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Tannenhofer Frauen legen nach

4:2 gegen Fortuna Wuppertal +++ Auch Links II mit deutlichem Sieg gegen Wuppertaler Team

Der FC Tannenhof bestätigte seine gute Form in den letzten Spielen und kam zu einem 4:2-Auswärtserfolg gegen TSV Fortuna Wuppertal II. Es war der dritte Sieg in Folge für das Team von Trainer Robert Palmowski. Die Vennhausenerinnen stehen nun punktgleich mit Bayer Wuppertal auf dem zweiten Tabellenplatz.
Tannenhof ließ sich auch durch das frühe Führungstor von Fortuna Wuppertal II nicht irritieren (19., Alexandra Schulte) und hatte durch Treffer von Jessica Assmann (25.) und Kinga Kedziora (34.) eine Viertelstunde später das Spiel gedreht. Mit dem Pausenpfiff gelang Wuppertals Torjägerin Schulte (bislang sechs Saisontore) der 2:2-Ausgleich. Mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tag sorgte Assmann für die erneute Führung der Düsseldorferinnen (50.). Den Schlusspunkt zum 4:2-Sieg setzte Jennifer Sievert in der 82. Minute.

Einen guten fünften Platz belegt Aufsteiger CfR Links II nach dem deutlichen 5:1-Sieg gegen FSV Vohwinkel Wuppertal. Drei Tore innerhalb von zehn Minuten in der ersten Halbzeit stellten für die Mannschaft von Trainerin Silke Luner die Zeichen auf Sieg (Julia Rohn 25., ET Daniela Picard 33., Justine Rucinski 36.). Acht Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Lisa Dieckmann die Wuppertalerinnen zwar auf 1:3 heran. Doch schon sechs Minuten später hatte Melanie Gaida den alten Drei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Den letzten Treffer für die Linksrheinischen erzielte Manuel Miled kurz vor dem Schlusspfiff.
Aufrufe: 030.9.2014, 13:05 Uhr
Sascha KöppenAutor