2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Tannenhof siegt deutlich im Topspiel

Durch ein 4:1 gegen den VfL Benrath ist der FCT neuer Spitzenreiter.

Verlinkte Inhalte

Das Topspiel zwischen den ersten beiden Teams geriet zumindest vom Ergebnis her zu einer eindeutigen Sache: Verfolger Tannenhof siegte klar mit 4:1 und übernahm damit auch den ersten Platz vom VfL. Ein spektakuläres 5:5 gab es zwischen dem TuS Gerresheim II und der SG Benrath-Hassels II. Auch auf drei weiteren Plätzen wurde es torreich.

TuS Gerresheim II - SG Benrath-Hassels II 5:5 (2:2). Die beiden Teams verzichteten weitestgehend auf Defensivarbeit. Nach dem 2:2-Pausenstand - für den TuS trafen Erol Karimani (22.) und Gökhan Sayin (43.), für Benrath war Jeff Jordan zweimal erfolgreich (19., 42.) - schien zunächst der Gastgeber auf die Siegerstraße zu kommen. Doch die zwei Treffer von Denis Erkelenz (65., 70.) beantwortete Kevin Sausmikat ebenfalls mit einem Doppelpack (75., 82.). Als Aleksandar Brankovic kurz darauf erneut zur TuS-Führung traf (85.), schien die Partie gelaufen. Doch Jeff Jordan schlug ein drittes Mal zu und sicherte den Gästen damit einen Punkt (89.).

SC Vatangücü Düsseldorf II - Sportfreunde Gerresheim II 7:1 (2:0). Die Sportfreunde schlugen sich im ersten Durchgang wacker, am Ende stand jedoch erneut eine deutliche Niederlage zu Buche. Für Vatangücü trafen Cemal Bosluk (35.), Umit Bosluk (40., 90.), Oktay Alper Uyulur (50.), Yusuf Kutlu (65., 69.) und Yasin Karaman (85.). Das Ehrentor erzielte Daniel Hummler in der 72. Minute.

NK Croatia Düsseldorf - Rhenania Hochdahl 1:1 (1:0). Die beiden Teams lieferten sich ein ruppiges Kampfspiel. Bezeichnend war eine Platzwunde von Dominik Kreutz, die ihn Mitte der ersten Hälfte ausschaltete. Die Kroaten gingen kurz darauf in Führung und verteidigten fortan geschickt gegen wütend anrennende Rhenanen. Erst in der letzten Minute drückte Marlon Schäfer einen langen Ball von Dennis Kesseler über die Linie und erzielte damit den glücklichen Ausgleich für Hochdahl.

FC Tannenhof - VfL Benrath 4:1 (1:1). Im Topspiel des Tages schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Führung durch Maurice Roß (27.) glich VfL-Spieler Mustafa Paktiani nur sechs Minuten später wieder aus. In der zweiten Halbzeit waren jedoch die Platzherren die spielbestimmende Mannschaft und kam durch Kevin Eßer (65., 90.) und Christian Kelch (73.) noch zu einem deutlichen Sieg.

DITIB Hilden - SF Düsseldorf Süd II 6:2 (3:0). Einmal mehr war Amine Azhari der Sieggarant für die Gastgeber. Der Stürmer erzielte seinen zweiten Viererpack in Folge und sicherte den Hildenern damit einen ungefährdeten Sieg gegen die Sportfreunde, die diesmal jedoch kurz hoffen durften und zwischenzeitlich durch Kadir Celik (52.) und Tim Garztecki (65.) auf 2:3 heran kamen. Nach Azharis 4:2 machten aber Hakan (85.) und Yasin Fidanci (87.) in der Schlussphase alles klar.

AC Italia Hilden - SV Hilden-Ost 2:0 (1:0). Das Hildener Derby entschieden die Italiener am Ende knapp für sich. Torschützen waren Pascal Rölleke (43.) und Marcel Gratzfeld (86.).

Sportring Eller - Spvg. Hilden 05/06 7:0 (3:0). Der Sportring hatte keine Schwierigkeiten gegen die abstiegsbedrohten Gäste und siegte auch in der Höhe verdient. Tore: Patrick Pitzer (15., 69., 79./Strafstoß), Alexander Leichner (30./Eigentor), Philipp Vogel (33.), Kevin Öllers (68.) und Marius Hayen (90.).

Aufrufe: 03.11.2013, 18:04 Uhr
Philipp DohmenAutor