2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Marcel Schwarzer
F: Marcel Schwarzer

Tannenhof kontert CfR aus, tolle Hochdahl-Fans

2:0-Sieg im Finale +++ Links nutzt Chancen nicht

Verlinkte Inhalte

Der FC Tannenhof erzielte nicht nur das erste Tor des Turniers, sondern auch das letzte. Es war das 2:0 im Finale gegen die favorisierten Frauen des CfR Links, die das Turnier zuvor nach Belieben dominiert hatten.

Eine knappe Stunde sahen die Zuschauer beim Hallenmasters in der Siegburgerstraße zu Düsseldorf nicht einen Treffer, ehe der spätere Turniersieger die Fesseln löste. In den beiden Sechser-Gruppen der Vorrunde präsentierten sich der und die ebenfalls favorisierte Tusa recht stark, aber machten zu wenig aus ihren Chancen.

Nicht nur deshalb verdienten die Fans von Rhenania Hochdahl (Foto) zunächst etwas mehr Beachtung. Sobald Rhenania spielte, stieg die Stimmung gemacht. "Die haben die komplette Spielzeit gesungen und ihre Mädels angefeuert", betonte unser Reporter Marcel Schwarzer. Der Leistung half es allerdings wenig.

Der FFC Düsseldorf mauserte sich derweil kurz zum Geheimfavoriten der Gruppe B, musste sich am Ende aber dennoch mit Rang vier begnügen. Tannenhof kam ebenso wie Tusa auf sieben Punkte bei gleichem Torverhältnis, der Finalist musste in einem 9-Meter-Schießen ermittelt werden, wobei die FClerinnen das glücklichere Ende für sich hatten. Der SV Hilden/Nord musste trotz gleicher Punktzahl ins Spiel um Platz fünf.

In der Gruppe A folgte auf den letztlich souveränen CFR Links der VfB Hilden. Oberbilk schaffte noch versöhnliches Ende mit Platz fünf, Tusa gewann das Spiel um den dritten Platz deutlich.

Im Endspiel feuerte die gesamte Halle den FC Tannenhof an. Der Außenseiter war hellwach, führte bei Halbzeit 1:0. Links spielte nicht mehr so frisch und konzentriert wie zuvor und agierte glücklos. Nach einem Konter erhöhte Tannenhof zum 2:0 , damit war der Kuchen gegessen, die Halle kochte und jubelte dem Sieger zu.

Übrigens: Keine Platzverweise, fünfmal musste die 2-Minuten-Strafe ausgepackt werden, die Schiedsrichter Sascha Häusler und Stephanie Dreilich hatten ansonsten keinerlei Probleme.

Aufrufe: 06.1.2013, 16:02 Uhr
MS/chkAutor

Das könnte dich auch interessieren