2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Frank Leuwer
F: Frank Leuwer

Tannenhof feiert verdientes 2:0 in Hochdahl

In dieser Liga kann fast jeder jedem schlagen.

Verlinkte Inhalte

Auch nach dem 14. Spieltag trennen die ersten 13 Mannschaften in der Tabelle gerade mal 10 Punkte. Dazu beigetragen haben die Tannenhofer Jungs von Trainer Klaus Leuschner. Mit 2:0 gewann man bei Rhenania Hochdahl. Der Sieg war nicht nur verdient, sondern auch nie gefährdet.


Torwart Lukas Bönemann musste über die 90 Minuten nicht einmal ernsthaft eingreifen. Auf der anderen Seite hätte Tannenhof schon zur Pause 4:0 führen müssen. Torjäger Kevin Eßer hatte dabei förmlich das Pech an den Schuhen kleben. Als nach einem Freistoß von Mike Schims in der 15. Minuten Dominik Eßer völlig vor dem Torwart blank stand, sah er im Augenwinkel den Spieler der letzten Wochen Sascha Grzibowski heran laufen, schob quer und so erzielte der 32-Jährige sein erstes Saisontor. Von der Bank schallte es sofort „Sascha Fußballgott, jetzt schießt er auch noch Tore."

In der 30. Minute luchste Kevin Eßer einem Verteidiger den Ball ab, wusste aber, dass es heute mit dem Toreschießen nicht klappt und schob den Ball zum heranlaufenden Luc Sturm. Der tanzte an der Strafraumgrenze den Torwart aus und schob zum 2:0 ein.

Ab da hatten beide Teams mehr mit der aufkommenden Kälte und Regenschauern zu kämpfen. Sportlich passierte in der zweiten Hälfte nicht mehr viel. Der FC festigte mit dem Sieg seine Position im Mittelfeld mit inzwischen 13 Punkten Abstand zu einem Abstiegsplatz. In der kommenden Woche steht das Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Büderich an. Anstoß ist um 15 Uhr an der Vennhauser Allee.

Aufrufe: 06.11.2016, 20:50 Uhr
Frank LeuwerAutor