2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Taner Özer schoss alle drei Tore für RWE III

De Baisi-Schützlinge nach 3:1 nun schon auf Platz drei

Nach dem 3:1-Erfolg von RWE III im Spitzenspiel der Kreisliga C, Gruppe 2, im Essener Nord-Westen beim TuS Holsterhausen III ist die Elf von Trainer de Biasi jetzt schon Tabellendritter. Mann des Tages war Kapitän Taner Özer. Er schoss alle drei Treffer für die Dritte der Rot-Weissen. Die Lage an der Spitze bleibt nach den Siegen von AL-ARZ III und Sportfreunden III unverändert.

DJK TuS Holsterhausen III - Rot-Weiss Essen III 1:3
Durch den Auswärtserfolg haben RWE III und der TuS Holsterhausen III die Plätze in der Tabelle getauscht. Taner Özer brachte die Dritte der Rot-Weissen schon nach neun Minuten in Führung. Aber danach drängten die Hausherren auf den Ausgleich und wurden durch das 1:1 von Rene Rymann (16.) auch belohnt. Mit diesem Resultat wechselten beide die Seiten.

Nach der Pause war RWE III von Beginn an hellwach und traf durch den zweiten Treffer von Taner Özer auf Vorarbeit von Oliver Koscianski in der 48. Minute zum 2:1. Das 3:1 markierte ebenfalls Özer (57.). Diesmal hatte Cihan Aksadal aufgelegt. Nach dem 3:1 war die Partie zugunsten von RWE III gelaufen. Das Team hat jetzt weiterhin sechs Punkte Rückstand auf Spitzenreiter AL-ARZ III.


DJK Juspo Altenessen II - AL-ARZ Libanon Essen III 0:1
Das goldene Tor in einer hart umkämpften Partie markierte Torjäger Issa Allouche direkt nach Wiederanpfiff. Zumindest lief es für die Dritte der Libanesen diesmal besser als vorige Woche beim 2:2 gegen Barisspor. Gegen die zweite türkische Mannschaft stimmte am Ende wenigstens das Ergebnis, auch wenn die Gäste die Partie nach einer gelb-roten Karte (65.) in Unterzahl zuende bringen mussten.


Sportfreunde Altenessen III - Holsterhauser SV 12/69 4:2
Die Begegnung war frühzeitig entschieden. Jonas Schulz (19.), Yücel Kirli (22.) und Scott Stahlberg (28.) nutzten eine Schwächephase der Gäste vor der Pause eiskalt aus und sorgten innerhalb von nur neun Minuten für ein 3:0. Obwohl Lars Wuttke noch vor der Pause das 1:3 (34.) markierte, erholten sich die Holsterhauser von diesem Rückstand nicht mehr. Im Gegenteil: Dustin Köhler konnte nach 54 Minuten auf 4:1 erhöhen, ehe Lukas Krawczyk in der 68. Minute die Gäste noch einmal heranbringen konnte.


Barisspor 84 Essen II - FC Saloniki Essen II 5:6
Ein denkwürdiges Spiel erlebten die 50 Besucher im Duell der Türken gegen die Griechen. Dabei verspielte Barisspor II eine 4:0-Führung, die die Türken bereits nach einer halben Stunde durch je zwei Treffer Caner Özer und Hakan Altay herausgeschossen hatten. Doch mit unbändigem Kampfgeist kamen die Griechen zurück und holten Tor um Tor auf. In der 60. Minute hieß es 4:4 durch ein Eigentor von Erdal Balli.

Eine Viertelstunde vor Schluss zog Barisspor erneut durch Caner Özer mit 5:4 in Front, doch in den letzten zehn Minuten schlugen die nervenstarken Griechen noch zweimal durch die Brüder Charalambos (80.) und Georgios Tsochataridis (85.) zurück. Mario Antonio Wiesner (2) hatte für das 2:4 gesorgt. Das 3:4 gelang ebenfalls Georgios Tsochataridis, der später auch den Siegtreffer zum entscheidenden 6:5 in einem verrückten Spiel markierte. Die Zuschauer bekamen jedenfalls etwas geboten.






Aufrufe: 03.11.2014, 09:53 Uhr
Manfred KühnappelAutor