2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Tammo Harder kommt auf Leihbasis aus Kiel

1.FC Saarbrücken holt aktuellen Drittligaspieler

Der 1. FC Saarbrücken kann einen neuen Spieler in seinen Reihen begrüßen. Tammo Harder verstärkt die Mannschaft von Dirk Lottner bis zum 30.06.2017.
Der 23-jährige Tammo Harder kommt auf Leihbasis von Holstein Kiel zum 1. FC Saarbrücken. Der variabel einsetzbare Offensivspieler besitzt trotz seines jungen Alters bereits eine weitreichende Erfahrung im Herrenbereich. Speziell in seiner Zeit bei Borussia Dortmund II konnte er in der 3. Liga auf sich aufmerksam machen. In insgesamt 71 Partien in der dritthöchsten Spielklasse gelangen Ihm 22 Tore. „Tammo ist ein sehr gut ausgebildeter Spieler. Seine Ausbildung genoss er in den Nachwuchsschmieden von Schalke 04 und Borussia Dortmund. In den vergangenen Jahren hat er seine Torgefährlichkeit sowie Offensivqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir sind froh, dass es uns gelungen ist Tammo für den FCS zu begeistern“, so der sportliche Leiter des 1. FC Saarbrücken, Marcus Mann. Der frühere Jugendnationalspieler wechselte vor der Saison von Dortmund nach Kiel. Jedoch kam er in den letzten Monaten nicht zu den erhofften Spielanteilen. Diese möchte er nun bei den Blau-Schwarzen sammeln. „In den kommenden Wochen möchte ich mit meinen Qualitäten die Mannschaft unterstützen und erfolgreich sein. Wieder zu spielen ist mein oberster Ziel. Ich freue mich sehr auf die Aufgabe beim 1. FC Saarbrücken“, so Tammo Harder zu seinem Wechsel zum FCS.
Aufrufe: 01.2.2017, 00:05 Uhr
Horst FriedAutor