2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Im strömenden Regen spielten am zurückliegenden Sonntag nur die Sportfreunde Sevelten (in Lila, Gastgeber) und der SV Harkebrügge gegeneinander (1:4). Die Sevelter haben nun frei, der kleine HSV tritt in Essen zum zweiten Topspiel des Spieltages an. Steffen Szepanski
Im strömenden Regen spielten am zurückliegenden Sonntag nur die Sportfreunde Sevelten (in Lila, Gastgeber) und der SV Harkebrügge gegeneinander (1:4). Die Sevelter haben nun frei, der kleine HSV tritt in Essen zum zweiten Topspiel des Spieltages an. Steffen Szepanski

Talentierte junge Truppe fordert Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Wenn ein Aufsteiger bei einem der jüngsten Teams einer Fußball-Liga antritt, erwartet man eigentlich, dass es um Punkte gegen den Abstieg ...
geht bestenfalls um eine Platzierung im Tabellenmittelfeld. Nicht so in der Kreisliga Cloppenburg: Hier ist das Heimspiel der U-23 des BV Cloppenburg, die zuletzt durchaus auch mal als U-20 durchgegangen wäre, gegen den Aufsteiger SV Thüle eindeutig das Topspiel des 16. Spieltags. Der Tabellenzweite empfängt an diesem Sonnabend um 12 Uhr so es die Platzverhältnisse zulassen den Spitzenreiter.

BV Cloppenburg U-23 - SV Thüle. Die junge Truppe des Trainergespanns Albert Ostendorf/Marcel Wolff eilte in den zurückliegenden Wochen von Sieg zu Sieg und schwang sich so zum ersten Verfolger der Thüler auf. Sie hat sechs Punkte Rückstand auf die Mannschaft des Coaches Raphael Opilski, allerdings haben die Thüler eine Partie mehr bestritten. Sollte die Regionalliga-Reserve das Top- und das Nachholspiel gewinnen, wäre sie punktgleich mit dem SVT. Der hat allerdings in dieser Saison noch kein Auswärtsspiel verloren.

SV Bösel - SV Bethen. Auf den ersten (Tabellen-)Blick ist der Tabellenfünfte aus der Kreisstadt im Spiel beim Elften klarer Favorit. Allerdings haben beide Teams den Großteil ihrer Punkte auf heimischem Platz geholt, was wiederum für die Böseler spricht.

Freitag, 19.30 Uhr

FC Lastrup - VfL Löningen. Das Duell der Nachbarn soll es am Wochenende mindestens zweimal geben, treffen Lastruper und Löninger doch auch in der Gruppenphase der Altliga-Hallen-Endrunde aufeinander. Die Kreisliga-Teams der Vereine brauchen beide Punkte, um das gesicherte Mittelfeld zu erreichen. Zudem sehnen sich die Löninger nach einem Derbyerfolg, war doch das Nachbarschaftsduell beim BV Essen II aus VfL-Sicht (0:5-Niederlage) alles andere als schön.

Freitag, 19.30 Uhr

BV Essen II - SV Harkebrügge. Für die Spieler des BV Essen II lief es zuletzt unheimlich gut. Allerdings müssen sie diesmal noch mehr laufen, um ihre Erfolgsserie fortsetzen zu können. Schließlich ist mit dem kleinen HSV das beste Auswärtsteam der Liga zu Gast. Wie stark die Harkebrügger auf fremdem Platz sind, bekamen am verregneten letzten Sonntag die Sportfreunde Sevelten zu spüren. Sie unterlagen dem Team aus der Gemeinde Barßel daheim mit 1:4.

Sonntag, 12.15 Uhr

SV Cappeln - SV Gehlenberg. Der SV Cappeln spielt auswärts erfolgreicher als zu Hause und ist im Heimspiel gegen das Schlusslicht dennoch Favorit.

Sonntag, 14 Uhr

SC Sternbusch - SV Molbergen. Beide Teams stehen unter Druck, lief es für sie doch in den zurückliegenden Wochen nicht gerade wunschgemäß. Während sich das rettende Ufer aus Sicht der in der Abstiegszone stehenden Sternbuscher immer weiter entfernte, rutschten die Molberger aus der Spitzengruppe.

Sonntag, 14 Uhr

BW Ramsloh - SV Petersdorf. Die Ramsloher gehören zu den wenigen Mannschaften, die am verregneten 15. Spieltag aktiv waren und sie dürften es nicht bereut haben. Nach nur einem Punkt aus drei Spielen gegen starke Teams schossen sich die Blau-Weißen mit einem 4:0-Heimsieg gegen den VfL Löningen zurück in die Erfolgsspur. Mit einem weiteren Erfolg könnten die Saterländer den SV Petersdorf überholen und in die obere Tabellenhälfte zurückkehren.

Allerdings spielt Aufsteiger Petersdorf eine starke Saison, und die SVP-Spieler dürften nach der 1:3-Derby-Niederlage in Bösel hochmotiviert sein.

Sonntag, 14 Uhr

Aufrufe: 020.11.2015, 17:00 Uhr
Steffen SzepanskiAutor