2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Mit vollem Einsatz dabei: die Spielerinnen des   TuS Vorwärts Augustfehn (in grün) und des TSV Bemerode lieferten sich bei den B-Juniorinnen eine spannende Partie. Lars Puchler
Mit vollem Einsatz dabei: die Spielerinnen des TuS Vorwärts Augustfehn (in grün) und des TSV Bemerode lieferten sich bei den B-Juniorinnen eine spannende Partie. Lars Puchler

Talente zeigen vollen Einsatz

Fest in der Hand der Jugendfußballer war am Wochenende die Sportanlage des TuS Vorwärts Augustfehn am Stahlwerk. Am Sonnabend und Sonntag wurden ...
dort die ersten vier Jugendturniere der diesjährigen Fußballtage ausgespielt.

Den Auftagssieg sicherte sich bei den C-Junioren, die die Jugendturnierserie am Sonnabendvormittag eröffneten, der ATSV Sebaldsbrück. In sechs Spielen teilte die Mannschaft aus dem Bremer Stadtteil Hemeligen nur einmal die Punkte. Alle weiteren fünf Duelle gewann der ATSV und nahm am Ende den Siegerpokal entgegen. Den zweiten Platz schnappte sich der WSC Frisia Wilhelmshaven. Die Gastgeber der frisch gegründeten JSG Apen/Augustfehn/Gotano mussten sich mit Platz vier zufrieden geben. Die SG Westerstede/Westerloy landete auf Rang sechs. Ohne Punkt blieb für die zweite JSG-Mannschaft nur der letzte Platz.

Besser lief es für die Aper JSG bei den B-Junioren. Dort schnappten sich die Ammerländer den zweiten Platz. Mit fünf Punkten Vorsprung war der Sieger in dieser Altersklasse am Ende der Spiele die SG Jheringsfehn/Stikelkamp. Platz drei ging an den JFV Harlingerland.

Am späten Sonnabend konnten sich schließlich auch noch die A-Junioren von BW Papenburg freuen. Im ausgeglichenen vier Teams starken Teilnehmerfeld erreichten die Blau-Weißen zwei Siege und ein Remis. Dahinter reihten sich die Teams aus Leer (vier Punkte), die JSG Apen/Augustfehn/Gotano (drei Punkte) und der JFV Norden (auch drei Punkte) ein.

Bei den B-Juniorinnen, die am Sonntag ihren Turniersieger ausspielten, war der BV Cloppenburg das Maß der Dinge. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen schnappten sich die Münsterländer den Turniersieg. Dahinter landete der TSV Bemerode. Der dritte Platz ging nach einem Entscheidungselfmeterschießen zwischen dem TuS Bad Essen und dem TuS Vorwärts Augustfehn an die Gäste. Für die SG Gotano/Barßel reichte es nur für den letzten Platz.

Die Fußballtage des TuS Vorwärts Augustfehn gehen nun in eine zweiwöchige Pause. Am Sonnabend und Sonntag, 6. und 7. August, finden dann die abschließenden drei Jugendturniere auf der Sportanlage am Stahlwerk statt.

Den Anfang machen dann am Sonnabend von 11 bis 17 Uhr die D-Junioren, die mit Neunerteams antreten. Bisher haben 13 von möglichen 16 Teams gemeldet. Neben der gastgebenden JSG Apen/Augustfehn/Gotano (zwei Teams) sind aus dem Ammerland der FC Rastede II und die SG Petersfehn/Friedrichsfehn II dabei.

Den Sonntag eröffnen dann ab 10 Uhr die jüngsten Kicker, die F-Junioren. Im bisher sechs Teams starken Teilnehmerfeld stehen neben dem TuS Vorwärts Augustfehn unter anderem der TV Apen mit zwei Teams und der TuS Westerloy. Die Fußballtage schließt von 14 bis 18 Uhr das Turnier der E-Junioren ab. 16 Teams haben ihr Kommen angekündigt. Unter anderem geht der gastgebende TuS mit zwei Teams an den Start. Ebenfalls um den Turniersieg wollen der TuS Westerloy, die SG Gotano, der TuS Ocholt sowie die SG Hüllstede mitspielen.

Aufrufe: 026.7.2016, 15:15 Uhr
Lars PuchlerAutor