2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
JFV-Spieler Kasra Ghawilu (vorne, hier beim 2:1 im September gegen Werders Mehmet Acar) trifft mit der U?17 auf Concordia. Piet Meyer
JFV-Spieler Kasra Ghawilu (vorne, hier beim 2:1 im September gegen Werders Mehmet Acar) trifft mit der U?17 auf Concordia. Piet Meyer

Talente bekommen vor Spitzenspiel genügend Schlaf

Verlinkte Inhalte

Schnell wieder in die Erfolgsspur zurückfinden wollen die A-Junioren des JFV Nordwest an diesem Sonntag im Auswärtsspiel beim SV Eichede, nachdem ...
sie vor einer Woche gegen den VfL Osnabrück die erste Saisonniederlage in der Fußball-Regionalliga kassiert hatten. Die ebenfalls in der zweithöchsten Spielklasse antretende U17 erwartet tags zuvor den WTSV Concordia, während fast zeitgleich die C-Junioren auf Landesliga-Aufsteiger Osnabrücker SC treffen.

A-Junioren: SV Eichede - JFV Nordwest (Sonntag, 11 Uhr). "Das wird eine sehr anspruchsvolle Aufgabe", sagt JFV-Trainer Stephan Ehlers, der mit seinem Team schon am Sonnabend anreist, um die 200 Kilometer zum Duell mit dem Tabellenvierten aus Schleswig-Holstein nicht am frühen Morgen zurücklegen zu müssen. Laut Ehlers sind die Gastgeber eine Mannschaft, die sehr geschlossen sowie mit großer Lauf- und Kampfbereitschaft auftritt.

Wieder im Kader des Ligaprimus steht nach langer Verletzungspause Patrick Papachristodolou. Der 18-Jährige spielte am Mittwoch beim 2:3 im Test gegen Bundesligist Werder Bremen bereits 70 Minuten. Auch die Rückkehr von Philipp Ihnken (nach Sperre) und Deniz Kolodziej (nach Leisten-OP, bekam gegen Osnabrück etwas Spielzeit) gibt Ehlers weitere Optionen.

B-Junioren: JFV Nordwest - WTSV Concordia (Sonnabend, 13.30 Uhr, Sportplatz Maastrichter Straße). "Wir freuen uns einfach, dass es jetzt wieder losgeht und wollen an die guten Leistungen anknüpfen", sagt JFV-Coach Lasse Otremba auch mit Blick auf das 1:1 bei Spitzenreiter Kiel, dem zwei spielfreie Wochenenden folgten. Die Oldenburger wollen gegen die einen Punkt und zwei Plätze vor ihnen postierten Hamburger ihren dritten Heimsieg einfahren, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

"Im Moment ist die Tabelle sehr eng die Saison ist noch lang", sieht Otremba die Situation entspannt. Gegen die robusten und individuell starken Gäste, die Kiel die einzige Niederlage zufügten, will der JFV erneut kompakt stehen und auch im vorderen Bereich konsequent agieren.

C-Junioren: Osnabrücker SC - JFV Nordwest (Sonnabend, 14 Uhr). Die Gastgeber schafften in der vergangenen Saison mit lediglich zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 153:16 den Aufstieg in die Landesliga, wo es aber nun noch nicht so läuft. Nur drei Punkte aus sechs Spielen bedeuten für die Osnabrücker aktuell den vorletzten Platz. "Sie haben aber schon viele Tore geschossen wir werden sie nicht unterschätzen", sagt JFV-Trainer Wolfgang Horn, dessen Team die Erfolgsserie von fünf Siegen und einem Remis natürlich fortsetzen will.

Aufrufe: 07.11.2015, 05:12 Uhr
Magnus HornAutor