2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Das Sieger-Aufstiegsfoto: der SV Oberglaim steigt in die Kreisliga Landshut auf. F: Herrmann
Das Sieger-Aufstiegsfoto: der SV Oberglaim steigt in die Kreisliga Landshut auf. F: Herrmann

Taktisch clever: Oberglaim vollendet Kreisliga-Coup

Relegation zur Kreisliga Landshut - 2. Runde: FC Eintracht Landshut scheitert trotz dreier Platzverweise nur knapp mit 0:1

Der SV Oberglaim hat den Aufstieg in die Kreisliga Landshut perfekt gemacht. Dank eines knappen 1:0-Erfolgs und einer deutlichen Leistungssteigerung gegen den FC Eintracht Landshut schafft die Elf von Herbert Hasak den Einzug ins Kreisoberhaus. In Altdorf sahen rund 800 Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten und drei Platzverweise gegen die überhitzte Eintracht.

SV Oberglaim - FC Eintracht Landshut 1:0 (0:0)
Der SV Oberglaim hat's geschafft. Und das dank einer enormen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei nach einer hitzigen Schlussphase mit drei Platzverweisen gegen den FC Eintracht Landshut, der es in den letzten Minuten in Sachen Aggressivität übertrieben hatte und dafür die Rechnung von Referee Thomas Berg serviert bekam. Die Eintracht ging die Partie richtig beherzt an und war in Durchgang eins die deutlich bessere, torgefährlichere Mannschaft. Doch mit der Hereinnahme von Michael Oberpriller und Thomas Ostermeier zum Seitentausch sorgte Coach Herbert Hasak für ein taktisches Wundermittel - ähnlich wie in Relegationsspiel eins, als der SVO in Halbzeit eins ebenfalls zwei Wunderwaffen draußen ließ und erst im Spielverlauf wirkungsvoll einsetzte. Der Plan ging erneut auf: Oberglaim steigerte sich deutlich und erzielte in Minute 75 den Siegtreffer. Einen Freistoß von ganz rechts draußen hob Lukas Ritt in den Fünfer, dort griff FC-Keeper Martin Jakob am Ball vorbei und selbiger flatterte - wohl ohne Berührung eines Eintracht-Spielers, Raffael Ostermeier stand ganz nah dran - ins Tor. Und dann übertrieben es die Hauptstädter mit der Aggressivität. Christian Hierl sah für eine "Notbremse" kurz hinter der Mittellinie noch eine etwas harte rote Karte. Doch an der Ampelkarte gegen Mario Bjelobrk (80.) und am total unnötigen, harten Rot-Foul am eigenen 16er von Michael Kammermeier (89.) gab's dann nichts zu deuteln. In der Nachspielzeit - mit drei Mann Unterzahl - versuchte Landshut nochmal alles. Keeper Martin Jakob ging bei einem letzten Eckball mit nach vorne und köpfte die Hereingabe knapp über den Kasten. So also steigt der SV Oberglaim in die Kreisliga auf, und der FC Eintracht bleibt Kreisklassist.
Schiedsrichter:
Thomas Berg (Landshut) - Zuschauer: 800
Tor: 1:0 Lukas Ritt (70.)
Rot: Christian Hierl (75./FC Eintracht Landshut/Notbremse)
Gelb-Rot: Mario Bjelobrk (80./FC Eintracht Landshut/wiederholtes Foulspiel)
Rot: Michael Kammermeier (89./FC Eintracht Landshut/grobes Foulspiel)






Wie läuft die Relegation zu den Kreisligen (8. Spielklassenebene) ab?
(4 Mannschaften spielen um einen Platz)

(sämtliche Partien werden auf neutralem Platz ausgetragen)

Relegation - 1. Runde: (Donnerstag, 26. Mai)
Spiel 1: SV Oberglaim - TSV Rottenburg a. d. L. 1:0 (0:0) (LIVE)
Spiel 2: TSV Bad Gögging - FC Eintracht Landshut 1:2 n.V. (1:1/1:1/0:0) (LIVE)

Relegation - 2. Runde: (Sonntag, 29. Mai - 18 Uhr)
Spiel 3: SV Oberglaim - FC Eintracht Landshut 1:0 (0:0) (LIVE)

Nur der SV Oberglaim ist für die Kreisliga Landshut 2016/17 qualifiziert.
Aufrufe: 029.5.2016, 21:40 Uhr
Sebastian ZiegertAutor