2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Tajib Demas perfekte Rückkehr

Bezirksliga 5: Doppelpack zum Einstand.

Verlinkte Inhalte

Unter der Woche gab RWS Lohberg die Rückkehr von Tajib Dema bekannt. Und schon im ersten Spiel zeigte der Offensivakteur seine Qualitäten. Mit einem Doppelpack sicherte er den Sieg gegen Bottrop-Ebel.


Im Spitzenspiel behielt die SV Friedrichsfeld gegen die DJK Vierlinden die Überhand. Vierlindens Coach Almir Duric war dennoch zufrieden.

Sportfreunde Hamborn 07 - SC 26 Bocholt 3:0

Die Sportfreunde Hamborn eilen weiter von Sieg zu Sieg. Auch der SC Bocholt schaffte es nicht, dem Aufstiegsfavoriten ein Bein zu stellen. Den Grundstein für den Erfolg legte mal wieder Kapitän Daniel Brosowski mit seinem achten Saisontreffer. In der zweiten Hälfte schlug die Stunde der Defensivakteure. Denn diese machten nicht nur hinten die Schotten dicht, sondern zeigten sich auch torgefährlich. Erst erhöhte Daniel Surkau auf 2:0 ehe Neuzugang Oliver Rademacher (vor der Saison von der Spielvereinigung Schonnebeck gekommen) den Endstand herstellte.

Schiedsrichter: Thomas Stappen (VfL Willich) - Zuschauer: 190
Tore: 1:0 Daniel Brosowski (25.), 2:0 Daniel Surkau (75.), 3:0 Oliver Rademacher (83.)


RW Selimiyespor Lohberg - VfR Bottrop Ebel 3:2
Emre Kilic hat es erneut getan. Mit zwei weiteren Treffern steht der Stürmer von Bottrop-Ebel nun schon bei zehn Saisontoren, nach fünf Partien! Dies ist für den Offensivakteur ein toller Erfolg, doch seine Mannschaft krebst weiter im Tabellenkeller rum. Erst drei Zähler konnte der Aufsteiger sammeln und liegt damit auf dem 15. Tabellenplatz. Mitaufsteiger Selimiyespor machte es da besser und hat schon neun Zähler einsammeln können. Gegen Bottrop-Ebel war Rückkehrer Tajib Dema der vielumjubelte Mann. Zunächst glich er in der 51. Minute aus, nachdem sich die Bottroper noch über einen nicht gegebenen Freistoß aufregten, dann traf er in der dritten Minute der Nachspielzeit per sehenswertem Distanzschuss zum Sieg.

Schiedsrichter: Bekir Durmus (SV Oppum) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Emre Kilic (38. Foulelfmeter), 1:1 Tajib Dema (51.), 2:1 Murat Dinc (52.), 2:2 Emre Kilic (59.), 3:2 Tajib Dema (93.)


BW Oberhausen-Lirich - 1. FC Bocholt II 5:0

Blau Weiß Oberhausen Lirich hat sich für die vergangene Niederlage gegen den VfB Bottrop rehabilitiert und konnte den 1. FC Bocholt II mit 5:0 abfertigen. Bülend Demirci und Elvic Prince Grohmann brachten Oberhausen-Lirich in der ersten Halbzeit in Führung. Spätestens nach dem Eigentor von Niklas Enck war die Partie entschieden, doch Mümon Aktürk und erneut Grohmann schraubten das Ergebnis noch mehr in die Höhe.

Tore: 1:0 Bülent Demirci (24.), 2:0 Elvis Prince Grohmann (44.), 3:0 Niklas Enck (54. Eigentor), 4:0 Mümin Aktürk (62.), 5:0 Elvis Prince Grohmann (75.)


VfB Bottrop - TuS Mündelheim 7:3
Der VfB Bottrop bleibt neben Hamborn 07 und der SV Friedrichsfeld das einzige Team, das alle bisherigen fünf Saisonspiele für sich entschied. Auch gegen den überforderten TuS Mündelheim siegte die Mannschaft von Trainer Mevlüt Ata und überzeugte dabei vollkommen. Alexander Tschalumjan war nach Rotsperre zurück und brachte den VfB nach Vorlage von Nico Andreadakis früh in Führung. Diese konnte der Aufsteiger aus Mündelheim durch Niklas Wojahn noch kontern, doch dann leiß Bottrop dem Gegner keine Chance mehr. Kevin Dämmer, und erneut Tschalumjan, der im ersten Spielabschnitt schon einen Hattrick hinlegte, entschieden die Partien schon in der ersten Hälfte.

Tore: 1:0 Alexander Tschalumjan (6.), 1:1 Niklas Wojahn (11.), 2:1 Kevin Dämmer (15.), 3:1 Alexander Tschalumjan (22.), 4:1 Alexander Tschalumjan (32.), 5:1 Laszlo Szalkai (62.), 5:2 Niklas Wojahn (71. Foulelfmeter), 6:2 Nico Andreadakis (78.), 6:3 Dennis Schlee (87.), 7:3 Charalambos Pommer (90.)


SV Krechting - FC Olympia Bocholt 4:0
Der FC Olympia Bocholt bleibt auch nach dem fünften Spieltag ohne Punkt und steht mit einem katastrophalen Torverhältnis von 2:23 am Tabellenende. Gegen Krechting sorgte Marvelle Fruge mit einem Doppelpack für die Führung. Marcel Kaiser und David Groß-Bölting erhöhten.

Tore: 1:0 Marvelle Fruge (k.A.), 2:0 Marvelle Fruge (k.A.), 3:0 Marcel Kaser (k.A.), 4:0 David Groß-Bölting (k.A.)


DJK Sportfreunde 97/30 Lowick - SV Genc Osman Duisburg 0:4
Genc Osman ist seiner Favoritenrolle absolut gerecht geworden und hat die Pflichtaufgabe gegen die Sportfreunde Lowick souverän gelöst. Oguzhan Maminoglu traf im ersten Spielabschnitt doppelt und brachte Genc somit auf die Siegerstraße, von der die Duisburger nicht mehr abbogen. Jeffrey Büdeker und Ertugrul Yirtik erhöhten in Hälfte zwei. Zu allem Überfluss scheiterte Lowicks Jonas Eing auch noch vom Puntk an Duisburgs Keeper Ikenna Onukogu. Lowick hat weiterhin nur einen Zähler auf dem Konto und liegt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Genc klettert nach dem dritten Sieg in Folge auf den sechsten Tabellenrang.


Schiedsrichter: Sascha Krysmon (Wissel) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Oguzhan Maminoglu (5.), 0:2 Oguzhan Maminoglu (45.), 0:3 Jeffrey Büdeker (50.), 0:4 Ertugrul Yirtik (74.)
Besondere Vorkommnisse: Jonas Eing (DJK Sportfreunde 97/30 Lowick) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Ikenna Onukogu (86.)


DJK Vierlinden - SV 08/29 Friedrichsfeld 0:1
Im Topspiel des Spieltages behielt Friedrichsfeld durch einen Treffer von Finn Müller die Überhand. Kurz nach der Pause traf der Mittelfeldmann und sorgte dafür, dass Vierlinden aus dem erlesenen Kreis der ungeschlagenen Mannschaften herausfiel. "Wir haben heute ein super Spiel gemacht. Aber leider haben wir es vergessen, die Tore zu schießen. Und wenn man die Tore vorne nicht macht, kann man auch nicht gewinnen. Ich bin trotzdem stolz auf die Mannschaft", sagte uns Vierlindens Coach Almir Duric.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Finn Müller (47.)
Platzverweise: Rot gegen Mumibekir Dema (79./DJK Vierlinden)


SpVgg Sterkrade 06/07 - SV Fortuna Bottrop 0:1
Die Fortuna aus Bottrop hat endlich den ersten Sieg in dieser Saison eingefahren und rverlässt damit die Abstiegsränge. Ein Platzverweis gegen Sterkrades Keeper Cedric Lohe brachte den Bottropern mehr Platz. Bei der Situation, die zum Platzverweis führte, hatte Lohe Bottrops Nico Große-Beck kurz vor dem Strafraum von den Beinen geholt. Den größeren Platz nutzte Nico Große-Beck in der 78. Minute zum Siegtreffer. Dabei war Sterkrade in der zweiten Halbzeit spielbestimmend, spielte sich jedoch keine gefährlichen Torchancen heraus.


Schiedsrichter: Jonas Böing Messing (DJK Rhede) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Nico Große-Beck (78.)
Platzverweise: Rot gegen Cedric Lohe (72./SpVgg Sterkrade 06/07/Notbremse)


Spvgg Meiderich 06/95 - SV Adler Osterfeld 2:4

Die Spielvereinigung Meiderich hat zwar erneut verloren. Gegen die Adler aus Osterfeld gelangen dem Team aber immerhin die ersten beiden Tore der saison. Zunächst ging Osterfeld durch Tobias Hauner und Erdem Saglam in der ersten Halbzeit in Führung, dann erhöhte Abdelaziz Boukdir ehe Meiderich durch Andrees Minta und Yousef Gamal noch einmal herankam. Bitter für die Spielvereinigung: Andrees Minta und Youssef Gamal mussten mit Verdacht auf Bänderriss ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Tore: 0:1 Tobias Hauner (36.), 0:2 Erdem Saglam (45.), 0:3 Abdelaziz Boukdir (47.), 1:3 Andrees Minta (65.), 2:3 Yousef Gamal (77.), 2:4 Tobias Hauner (93. Foulelfmeter)

Aufrufe: 06.9.2016, 08:00 Uhr
Hank SchneiderAutor