2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Gute Vorzeichen, doch dann folgt doch ein Desaster: Der TAHV Gaildorf kommt gegen Backnang mit 2:6 unter die Räder und kann die ansteigende Form aus der Vorwoche nicht bestätigen.  Foto: TAHV
Gute Vorzeichen, doch dann folgt doch ein Desaster: Der TAHV Gaildorf kommt gegen Backnang mit 2:6 unter die Räder und kann die ansteigende Form aus der Vorwoche nicht bestätigen. Foto: TAHV
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TAHV Gaildorf unterliegt Alexander Backnang

Keine Chance gegen Favoriten

Der TAHV Gaildorf muss sich nach frühem Rückstand im Heimspiel gegen den Alexander Backnang deutlich mit 2:6 geschlagen geben.

Dass der TAHV Gaildorf im Heimspiel gegen den Alexander Backnang so deutlich mit 2:6 unter die Räder kam, war eigentlich nicht zu erwarten. Nach dem guten Spiel beim FC Oberrot II vor einer Woche hatten die einheimischen Zuschauer eine Fortsetzung der Oberroter Leistung erwartet.

Doch dem war nicht so. Im Gegenteil, die erste Spielhälfte war ein Spiel zum Vergessen. Die Gäste aus Backnang dominierten von Beginn an durch ihr cleveres und zielgerichtetes Angriffsspiel. Der TAHV stand sofort unter Druck und geriet bis zur 10. Minute schon mit 0:2 in Rückstand. Ein schneller Vorstoß der Backnanger führte in der 5. Minute schon zur 1:0-Führung und nach weiteren fünf Minuten hatten die Gäste das 2:0 markiert. Bei beiden Toren war die TAHV-Abwehr nicht im Bilde, und diese Unsicherheit währte das ganze Spiel hindurch.

Die Einheimischen versuchten in der Folgezeit, den Anschluss­treffer zu schaffen, doch die Gästeabwehr ließ sich nicht überrumpeln. Dazu stand sie viel zu sicher. Noch vor der Pause machten die Gäste alles klar: In der 37. Minute kassierte der TAHV das 0:3 und drei Minuten vor dem Pausenpfiff ließ der Favorit das 0:4 folgen. Das Spiel war damit für den TAHV gelaufen, der sich nach dem Seitenwechsel nur noch um den Flurschaden bemühen musste.

Im Gefühl des sicheren Sieges ließen es die Backnanger etwas ruhiger angehen, und die Platzherren kamen etwas besser ins Spiel. Dennoch feierten die Gäste in der 60. Minute den fünften Treffer und sie konnten es noch geruhsamer angehen lassen. Erst in der 70. Minute gelang dem TAHV durch Vasili Alexandriu der 1:5-Anschlusstreffer, doch postwendend antworteten die Gäste mit dem 6:1. Der TAHV konnte zwei Minuten vor dem Schlusspfiff mit dem 2:65 durch Yunus Temiz das Ergebnis etwas freundlicher gestalten.

Aufrufe: 06.3.2017, 08:35 Uhr
Rundschau / Von Hasan BalciogluAutor