2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Tag des offenen Tores zum Saisonabschluss

Hamborn 07: Dritte mit 5:5 zum Abschluss am Holtkamp gegen Wehofen

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der Saison boten unsere Kreisliga A-Mannschaft und der SuS Viktoria Wehofen den Zuschauern ein Torspektakel sondergleichen. 10 Tore fiele im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, wobei die Löwen zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand aufholten, allerdings auch selbst eine zwischenzeitliche Führung aus der Hand gaben. Am Ende gab es ein schiedlich-friedliches 5:5 im Duell mit den Nachbarn vom "Monte Schlacko".
Zu Beginn der Partie stand das Team von Löwen-Coach Hans Herr zu weit weg vom Gegner und wurde prompt zweimal ausgekontert: Hamza Demir (19.) und Besnik Peci (24.) brachten die Viktoria mit 2:0 in Front. Die Löwen waren bemüht, aber das reichte oft nicht; erspielte Chancen konnten nicht genutzte werden, so hatte allein Kevin Hesse die Führung bzw. den Anschlusstreffer dreimal auf dem Fuß (12., 23. und 28.). Nach einer Ecke landet der Ball dann bei Marcel Antonica, der mit einem schönen Pass Baris Con bedient. Dieser hat aus 3 Metern keine Mühe, dass Leder zum 1:2 einzunetzen (39.);

Nach einer deftigen Pausenansprache hoffte Löwen-Coach Hans Herr, dass sich das Spiel seiner Mannschaft besserte; doch schon kurz nach Wiederanpfiff kracht das Leder an die Latte des Hamborner Gehäuses (46.) "Da waren wir noch im Tiefschlaf", bemängelte Hans Herr die mangelnde Aufmerksamkeit seiner Truppe zu diesem Zeitpunkt. Das war anscheinend aber wohl der Weckruf für die Löwen: Durch einen Doppelpack von Kevin Fricke (47. und 52.) drehen die Hamborner innerhalb von fünf Minuten die Partie und liegen 3:2 vorne.

Doch die Löwen-Abwehr hat keinen guten Tag erwischt: Nach einem Fehlpass im Mittelfeld - "einer von gefühlten einhundert", so ein genervter Hans Herr - kontern die Gäste und gleichen durch das zweite Tor von Besnik Peci zum 3:3 aus (58.). Als ob das nicht schlimm genug wäre, gab es dann noch zwei Elfmeter gegen die Löwen nach einem Handspiel von Davut Avsar im eigenen Sechzehner (64.) sowie einem Halten von Marcel Antonica (68). Beide werden durch Sadat Lusnjani sicher verwandelt und es steht 3:5.

Auf der anderen Seite vergibt Baris Con aus 3 Metern mit der Hacke , während die Wehofener nochmals die Latte treffen. Dann macht Gurusanth Kanagalingam das 4:5 in der 73. Minute und läutet damit die dramatische Schlussphase ein. Die Löwen drücken, vergeben aber zwei weitere gute Chancen. Hans Herr bringt mit Jamal Schlecht für Kevin Hesse noch einmal eine frische Kraft. Kurz vor Schluss wird auch den Hambornern nun einen Elfmeter zugesprochen. Marcel Amtonica lässt sich die Chance nicht entgehen und verwandelt zum 5:5 (87.)

"Ein Spiel zum Haare raufen: Keine Ordnung , keine Linie - halt ein Sommer-Kick", resümierte Hans Herr nach dem Spiel. Es war zugleich das letzte Spiel für Löwen-Keeper Gordon Magnus Gerstmann, der seine Karriere als Spieler beendet und in der neuen Saison die Torhüter zum Training bittet. "Für Gordon, der heute sicher nicht fünf Gegentore verdient hat, ist das Unentschieden noch tröstlich. Jetzt dürfen die Spieler neue Kraft sammeln, am 13.7. beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison," blickt Hans Herr nach vorne.

"Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die die dritte Mannschaft unterstützt haben", zollt der Übungsleiter Dank an alle Fans, Betreuer und Förderer, sicher auch in der Hoffnung, dass diese auch in der kommenden Saison der Mannschaft - nun als mit der zweiten Mannschaft vereinigte Reserve - die Treue halten werden.
Aufrufe: 08.6.2015, 17:44 Uhr
Hamborn 07Autor