2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Niddas Kapitän Jannik Jung taucht vor Mühlheims Torwart Roberto Cerfeda auf und erzielt einen seiner insgesamt vier Treffer.
Niddas Kapitän Jannik Jung taucht vor Mühlheims Torwart Roberto Cerfeda auf und erzielt einen seiner insgesamt vier Treffer.

Tag des offenen Tores

GL FFM OST: +++ Viktoria Nidda trifft zehnmal ins Schwarze und ist Dritter ++

NIDDA (jore). Was für ein Start in die Restsaison der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost für den SC Viktoria Nidda.

SC Viktoria Nidda - KV Mühlheim 10:0

Die Elf von der Gänsweid fegte den Ex-Verbandsligisten KV Mühlheim beim 10:0 (5:0)-Kantersieg förmlich vom Platz. Der Niddaer Offensivexpress rollte im ersten Heimspiel im neuen Jahr nicht nur, er explodierte förmlich. Mit jetzt 55 Saisontoren stellt der Büdinger Liga-Dino mittlerweile wieder die stärkste Offensive in der Liga. Mann des Tages bei der siegreichen Belter-Elf war einmal mehr Goalgetter Jannik Jung, der gleich vier Treffer erzielte. Ein erfolgreiches Debut im Niddaer Trikot feierte auch Neuzugang Robin Sommer, dem in seinem ersten Pflichtspiel dann auch gleich ein Tor gelang. In der Tabelle macht die Viktoria einen Sprung auf Platz drei.

Vier Jung-Treffer

Im ersten Spiel nach der Winterpause übernahm die Viktoria von Beginn an das Kommando und ging folgerichtig früh in Führung. Über Sven Diedrich kam das Leder zu Jannik Jung, der eiskalt vollstreckte (10.). Nur vier Minuten später lenkte KV-Keeper Cerfeda den Ball nach einen Freistoß von Diedrich an die Latte. In der 17. Minute flankte Neuzugang Robin Sommer auf Sebastian Wagner, dessen Kopfball der Mühlheimer Muharremi mit der Hand auf der Torlinier klärte. Es gab Strafstoß für die Viktoria und „Rot“ für den Gästespieler. Den Elfer verwandelte Maximilian Heck sicher zum 2:0. In der 22. Minute erlief sich Jannik Jung einen zu kurzen Rückpass der Gäste, umspielte noch den Gästekeeper und vollendete zum 3:0. In der Folge erspielte sich die Viktoria mehrere Möglichkeiten, aber die Schüsse von Filges, Jannik Jung und Heck verfehlten das Ziel. In der 36. Minute war es Robin Sommer, der nach wunderschöner Vorarbeit von Jonathan Jung und Sebastian Wagner auf 4:0 erhöhte. Vier Minuten vor den Pausenpfiff markierte Sven Diedrich den 5:0-Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit dauerte es bis zur 58. Minute, ehe Jannik Jung das halbe Dutzend vollmachte und auf 6:0 erhöhte. Acht Minuten später traf der eingewechselte Kevin Kuhl zum 7:0, als er einen Freistoß im zweiten Versuch versenkte. Nur eine Minute später fiel das 8:0 durch Sebastian Wagner, der eine Flanke von Kuhl im Tor unterbrachte. Alexander Möller traf bei einem fulminanten 20-Meter-Schuss nur den Pfosten des Mühheimer Gehäuses (73.). Zwei Minuten später zielte Kevin Kuhl besser und erzielte nach Vorarbeit von Diedrich das 9:0 für seine Farben. Niddas Goalgetter Jannik Jung war es vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Nach einem Eckstoß und Kopfball von Diedrich an die Latte schob die Niddaer Nummer 7 den zurückspringenden Ball zum 10:0-Endstand über die Torlinie (85.). Ein am Ende auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Viktoria. Zu erwähnen ist noch die äußerst faire Spielweise der Gäste aus Mühlheim.

SC Viktoria Nidda: T. Kuhl – Kneifl, Heck, Meinzer, Pilch (56./Divkovic), Jannik Jung, Jonathan Jung, Sommer (56./K. Kuhl), Wagner, Diedrich, Filges (56./Möller).



Aufrufe: 026.2.2017, 22:00 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor