2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Die Teilnehmerinnen beim 1. Tag des Mädchenfußballs in Bützow.tomj
Die Teilnehmerinnen beim 1. Tag des Mädchenfußballs in Bützow.tomj

Tag des Mädchenfußballs kommt gut an

TSV Bützow lud Nachwuchsfußballerinnen auf das Vereinsgelände auf dem Sportplatz am Wall ein

Der TSV Bützow lud zum 1. Tag des Mädchenfußballs auf dem Sportplatz am Wall ein. Neun fußballbegeisterte Mädchen, im Alter von sechs bis zwölf Jahren, kamen dieser Einladung nach. Mit dabei waren auch die Bützower Fußball-Frauen, die gemeinsam mit den Mädchen verschiedene Fitness- und Technikstationen absolvierten. Im Stationsbetrieb ging es von Dribblingübungen über Schuss- und Passübungen bis hin zum Torwandschießen. Alle Teilnehmerinnen waren sichtlich begeistert und gaben sich Mühe, stets ihr volles Leistungspotenzial auszuschöpfen. Nachdem der Stationsbetrieb absolviert war, stand ein Testkick gegen die Frauenmannschaft auf dem Programm. Mit einem Unentschieden ging es dann zum Mittag. Gestärkt und nach einem Pausenquiz spielten die Teilnehmerinnen noch eine ,,Mini-EM" und wurden abschließend bei der Siegerehrung mit einem Erinnerungspokal ausgezeichnet.

Im Rahmen der Veranstaltung bekamen die Mädchen auch Besuch von Andrea Bickel (Ausschuss Frauen- und Mädchenfußball Landesfußballverband), Andrea Susann Holz (Ausschuss Frauen- und Mädchenfußball KFV Warnow) und Dieter Möller (Vorsitzender des KFV Warnow). Ein Dankeschön geht an die Frauenmannschaft, Heike Rahn, Steffen Wegner und Sören Frahm (Abteilungsleitung Fußball) für den reibungslosen Ablauf, die Planung und Durchführung dieses tollen Tages.
Aufrufe: 030.6.2016, 18:14 Uhr
tomjAutor