2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Tag des Abschieds beim Saisonfinale im Holtkamp

Freier Eintritt als Dank an die Fans beim letzten Saisonspiel gegen Rot-Weiß Mülheim

Verlinkte Inhalte

Zum letzten Spieltag der scheidenden Saison 2014/2015 haben die Hamborner Löwen den SV Rot-Weiß Mülheim zu Gast im VT Ripkens Sportpark im Holtkamp. Gegen den Aufsteiger aus Mülheim wollen die Mannen um Trainer Haluk Piricek vor heimischen Publikum noch einmal Gas geben, um sich mit einem Erfolgserlebnis aus der Saison zu verabschieden und sich Platz vier in der Tabelle sichern.
Die Mannschaft von Rot-Weiß-Trainer Michael Grönick belegt derzeit Rang 13 der Liga mit 37 Punkten und steht damit leider bereits als Absteiger fest. Die Mülheimer schienen Ende April/Anfang Mai dieses Jahres nach einer kleinen Serie von drei Siegen hintereinander noch einmal aufholen zu können. Hierbei ließen das 4:1 bei Rheinland Hamborn und das darauf folgende 5:1 gegen Adler Osterfeld besonders aufhorchen. Letztendlich konnten die Rot-Weißen aber nicht mehr genügend Punkte sammeln und müssen sich aus der Bezirksliga verabschieden.

Die Mülheimer haben jedoch am letzten Wochenende beim 5:0 gegen Concordia Oberhausen eindrucksvoll gezeigt, dass sie dies mit Anstand und Würde tun wollen. Insofern dürfen sich die Hamborner auf engagierte Gäste einstellen, die es den Löwen nicht leicht machen werden.

Die Partie hat allerdings nicht nur für die Gäste Abschiedscharakter: Das Duell gegen Rot-Weiß Mülheim ist zugleich die Abschiedsvorstellung der Spieler, die den Holtkamp zum Ende der Spielzeit aus beruflichen, sportlichen oder persönlichen Gründen verlassen werden: Bünyamin Aksoy, Milan Dehnen (SF Baumberg), Akin Ergin (Genc Osman Duisburg), Yüksel Kilic (Teutonia St. Tönis), Oguzhan Maminoglu (FSV Duisburg) und Ercan Yayla. Die Hamborner danken den scheidenden Löwen für ihren Einsatz und wünschen ihnen für ihren weiteren sportlichen Werdegang viel Erfolg.

Der Dank gilt ferner dem Interims-Trainergespann Haluk Piricek und Andreas Schäfer für die geleistete Arbeit. Beide sind Ende März in die Bresche gesprungen, die der plötzliche Rücktritt des damaligen Trainerstabes hinterlassen hatte. Sobald Dietmar Schacht planmäßig Anfang Juli die Trainingsverantwortung für die erste Mannschaft übernimmt, werden sich beide Trainer wieder ungeteilt ihren originären Aufgaben im Verein widmen können.

Abschied nehmen heißt es für die Löwen auch von einem echten "07"er Urgestein: Platzwart Walter Gries wird am Sonntag in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Der mittlerweile 82-Jährige hat sich seit 25 Jahren um die Platzanlage der Löwen gekümmert und ist quasi zu einer echten Institution im Holtkamp geworden. Die Hamborner Löwen danken Walter Gries für seinen Einsatz und seine Treue und hoffen, dass er den Ruhestand in vollen Zügen genießen kann.

Einen besonderen Anlass zu Feiern gibt es für die Löwen-Familie zum Saisonende auch noch: Die C1-Junioren haben sich in der Relegation gegen den Wuppertaler SV mit 1:0 durchsetzen können und steigen damit in die Regionalliga, die höchste Spielklasse dieser Alterskategorie, auf. Wir erwarten die erfolgreichen Jung-Löwen als Gäste zum Saisonfinale und möchten das Siegerteam in der Halbzeitpause vorstellen und uns für die tolle Saisonleistung bedanken.

Zum Schluss möchten sich die Löwen in besonderer Form auch bei den Fans für ihre Unterstützung bedanken: Der Eintritt zum letzten Meisterschaftsspiel der Hamborner Löwen in frei! Anstoß der Partie ist um 15.00 Uhr im Stadion des VTRipkens Sportparks im Holtkamp, Westerwaldstr. 42-43, 47167 Duisburg.
Aufrufe: 04.6.2015, 22:51 Uhr
Hamborn 07Autor