2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Symbolfoto Patrick Seeger.
Symbolfoto Patrick Seeger.

Tag der Hubers: Elchesheim und Freistett trennen sich 3:3

SC Offenburg nach Heimsieg an der Spitze +++ FV Schutterwald mit Heimremis

Verlinkte Inhalte

Fast alle Spiele in der Landesliga I fanden am Freitag und am Samstag statt, einzig der TuS Oppenau und der FSV Altdorf spielen erst morgen gegeneinander. Das torreichste Spiel des Wochenendes fand in Elchesheim statt, wo die Hausherren und die Gäste aus Freistett sich 3:3 trennten. In Oberkirch fielen drei Tore, alle zugunsten der Hausherren.

SV Niederschopfheim - TuS Durbach 1:0
Zweiter Spieltag, erster Saisonsieg - der SV Niederschopfheim macht seine Auftaktniederlage vergessen und punktet gegen den TuS Durbach. Für die Durbacher hingegen waren es genau die umgekehrte Reihenfolge - das erste Spiel hatten sie gewinnen können, heute folgte also die erste Saisonpleite. Beide Mannschaften teilen sich Rang acht.

Schiedsrichter: Marcel Gutmann.
Tore: 1:0 Oissim Nabti (35.).


FV Schutterwald - SC Hofstetten 1:1
Der FV Schutterwald hat den vierten Punkt der Saison einfahren können, verpasste aber somit einen perfekten Saisonstart. Gegen den SC Hofstetten netzte Rico Frädrich nach einer halben Stunde ein, 15 Minuten nach Wiederanfpfiff aber konnten die Hofstetter durch Sebastian Bauer ausgleichen. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.


Schiedsrichter: Michael Sattler - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Rico Frädrich (30.), 1:1 Sebastian Bauer (50.)


SC Offenburg - Spvgg Ottenau 2:0
Der SC Offenburg fährt den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel ein und grüßt daher verdient vom Platz an der Sonne. In Durchgang eins hatte Nico Pleger die Hausherren in Front bringen können, 20 Minuten vor dem Ende legte Aliu Cisse noch einmal nach und machte den Deckel auf das Spiel. Aufsteiger Ottenau hingegen verpasst den zweiten Saisonsieg und rangiert auf Rang sieben.

Schiedsrichter: Max Rauwolf.
Tore: 1:0 Nico Pleger (18.), 2:0 Aliu Cisse (70.).


FV Rot-Weiß Elchesheim - SV Freistett 3:3
Ein Spieltag durch und durch für die Hubers! Der Name Huber sollte heute spielprägend sein in Elchesheim, wenn auch auf beiden Seiten verteilt. Für die Hausherren netzte Sven Huber gleich dreifach ein, für die Gäste aus Freistett war Andreas Huber am Werk, er erzielte zwei der drei Tore. Dritter Torschütze an diesem Tag war Fabian Richardt.

Schiedsrichter: Johannes Bacher.
Tore: 0:1 Andreas Huber (6.), 1:1 Sven Huber (21.), 2:1 Sven Huber (31.), 2:2 Fabian Richardt (42.), 2:3 Andreas Huber (48.), 3:3 Sven Huber (54.)


SV Oberkirch - FC Phönix 06 Durmersheim 3:0
Der SV Oberkirch besiegt den FC Phönix Durmersheim mit 3:0 und sichert sich mit dem ersten Saisonsieg den fünften Rang. Gegen die Durmersheimer, die mit einem Torverhältnis von -6 Tore auf dem letzten Platz rangieren, machte Enrico Stein in der 19. Minute den Anfang. Nach dem Seitenwechsel legte Stefan Dierle nach (50.), Daniel Syrowatka beseitigte sieben Minuten vor dem Ende alle Zweifel an einem Sieg der Hausherren.

Schiedsrichter: Florian Studinger.
Tore: 1:0 Enrico Stein (19.), 2:0 Stefan Dierle (50.), 3:0 Daniel Syrowatka (83.).


VfB Bühl - Rastatter SC/DJK 2013 e.V. 1:1
Der VfB Bühl kommt in dieser Saison nur langsam in Fahrt. Nach dem Abstieg in der vergangenen Saison konnten die Bühler immerhin den ersten Punkt einfahren - gegen die Aufsteiger aus Rastatt. Diese befinden sich nach dem zweiten Punkt im zweiten Spiel auf Rang zehn, Bühl hingegen aufPlatz 13.

Schiedsrichter: Stefan Langeneckert.
Tore: keine Angaben.


SV Hausach - SV Sinzheim 3:1
Im Abendspiel der Landesliga I konnte sich der SV Hausach gegen den SV Sinzheim durchsetzen, im ersten Kellerduell der Saison gewannen die Hausherren mi 3:1. Sinzheim bleibt weiterhin auf Rang 15, Hausach macht einen ordentlichen Sprung in der Tabelle.

Schiedsrichter: Rene Hargarten.
Tore: keine Angaben.
Aufrufe: 020.8.2016, 19:53 Uhr
Badische ZeitungAutor