2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
er SVS II steht gegen Saas Bayreuth vor einer wichtigen Aufgabe.
er SVS II steht gegen Saas Bayreuth vor einer wichtigen Aufgabe.

,,Tadellose Einstellung" gefordert

Am Sonntag trifft der SV Seligenporten II auf den BSC Saas Bayreuth +++ Das Match könnte richtungsweisend sein

Verlinkte Inhalte

Mit vier Zählern aus zwei gegentorlosen Spielen ist der SV Seligenporten II ganz passabel aus der Winterpause gekommen. Für Trainer Markus Vierke aber längst kein Grund, in Zufriedenheit zu schwelgen. ,,Die Leistung gegen Frohnlach war ganz in Ordnung, in Stadeln aber hätten wir unsere Sache besser machen können", verweist er auf die Tatsache, dass sein Team dort in der Schlussphase vom Glück begünstigt war.

Um sich bei der am Sonntag (15 Uhr) anstehenden Aufgabe gegen den BSC Saas Bayreuth nicht auf Beistand von oben verlassen zu müssen, fordert Vierke von seinen Akteuren eine tadellose Einstellung: ,,Wir müssen vermeiden, dass wir manchmal etwas locker ins Spiel gehen." Eine Gefahr, die auch diesmal droht, sind die Oberfranken doch mit lediglich fünf Punkten in der Fremde ein äußerst gern gesehener Gast. Zudem könnte diese Partie ein Fingerzeig für den weiteren Saisonverlauf sein.

Bei einem Sieg könnten die auf Platz 13 stehenden Klosterer ihren dahinter rangierenden Rivalen um sechs Zähler distanzieren und im Idealfall ins gesicherte Mittelfeld vorstoßen. Bei einer Niederlage würde man sich tief im Abstiegskampf verstricken. Keiner Wunder also, dass der Coach eine von Bayreuther Seite ,,kämpferisch geführte Partie" erwartet. Ein Rezept also, an dem sich seine eher das spielerische Element bevorzugende Equipe schon des Öfteren den Magen verdorben hat.

Aufrufe: 021.3.2015, 02:30 Uhr
nuwAutor