2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Die Reservemannschaft der DJK Vilzing konnte unter der Woche im Nachholspiel gegen Hainsacker mit 4:3 gewinnen. Am kommenden Spieltag empfängt die DJK den Tabellenführer aus Kareth.  F: Tschannerl
Die Reservemannschaft der DJK Vilzing konnte unter der Woche im Nachholspiel gegen Hainsacker mit 4:3 gewinnen. Am kommenden Spieltag empfängt die DJK den Tabellenführer aus Kareth. F: Tschannerl

Tabellenprimus Kareth muss nach Vilzing

TSV zu Gast bei der Vilzinger Reserve +++ Bach empfängt Prüfening

Verlinkte Inhalte

Die Saison in der Bezirksliga Oberpfalz Süd nähert sich langsam aber sicher der Winterpause und alle Teams wollen noch einmal alles geben, um die noch restliche Punkte einzusammeln. Der Tabellenerste aus Kareth (43 Punkte) muss zur Vilzinger Reserve, Verfolger Bach (37) empfängt zu Hause den FSV Prüfening. Bereits am Samstag spielt der Freie TuS gegen den akut abstiegsbedrohten TV Parsberg.

Freier TuS Regensburg - TV Parsberg (Sa 14:00)

Mit dem hart umkämpften 2:1 Sieg gegen Prüfening letzte Woche ist dem Freier TuS ein großer Schritt gelungen. Der TuS hat sich mit den drei Punkten wieder ans Tabellenmittelfeld herangepirscht. Der Freie TuS konnte auch seinen Negativ-Lauf von sieben Spiele ohne Dreier stoppen. Nun geht es am Samstag gegen das Tabellenschlusslicht aus Parsberg. Der TV hat in den letzten drei Spielen zwei Siege einfahren können und hat ein Lebenszeichen an die Liga gesendet. Letzte Woche unterlag der TV zwar dem TSV Dietfurt mit 0:3, doch unterschätzen darf der Freie TuS den TV Parsberg auf keinen Fall.

TV Riedenburg - SpVgg Hainsacker (So 14:00)

Seit zwölf Spieltagen hat der TV Riedenburg nicht mehr gewonnen und deshalb ist der TV auch im unteren Drittel der Tabelle zu finden. Zehn Punkte stehen auf dem Konto des TV. Das reicht gerade einmal für den vorletzten Tabellenplatz. Letzte Woche bewies Riedenburg allerdings viel Moral, als der TV bereits mit 0:3 beim FC Zandt zurücklag und noch auf 2:3 verkürzte. Doch der Ausgleich wollte dann einfach nicht fallen. Hainsacker verlor unter der Woche im Nachholspiel gegen die DJK Vilzing II mit 3:4 und hat am kommenden Wochenende gegen Riedenburg etwas gut zu machen.


FC Thalmassing - 1. FC Beilngries (So 14:00)

Thalmassing ist mit 32 Punkten im oberen Tabellendrittel zu finden und der Aufstiegsrelegationsplatz ist nur fünf Punkte entfernt. Letzte Woche musste die Partie gegen Kareth wegen Nebels leider abgebrochen werden. Beilngries hat letzte Woche eine starke Leistung abgerufen und gegen den VfB Bach mit 2:1 gewonnen. Für den VfB war es erst die dritte Saisonniederlage. Mit dem Sieg hat sich der 1.FC Beilngries wieder Luft verschafft und derzeit belegen die Beilngrieser mit 23 Punkten den neunten Tabellenplatz.


VfB Bach - FSV Prüfening (So 14:00)

Prüfening hat sich mit guten Leistungen in den letzten Wochen aus dem Tabellenkeller spielen können. Dennoch sind es nur zwei Punkte Abstand zum Abstiegsrelegationsplatz. Letzte Woche investierte der FSV viel in die Partie gegen den Freien TuS, verlor aber letzten Endes mit 1:2. Nun geht es dieses Wochenende zum schweren Auswärtsspiel nach Bach. Der VfB musste im letzten Spiel gegen Beilngries die zweite Niederlage am Stück hinnehmen und will beim kommenden Heimspiel wieder in alte Fahrwasser gelangen.


SV Burgweinting - DJK Arnschwang (So 14:00)

Vor zwei Wochen hat der SV Burgweinting sich beim SV Neukirchen revanchiert. Im Hinspiel hat der SV noch mit 1:7 verloren, im Rückspiel gewann der SV mit 2:1. Letzte Woche spielte die Brandl-Elf gegen Hainsacker gut mit, hatte aber nicht das Quäntchen Glück und verlor mit 1:2. Gegen Arnschwang werden die Karten wieder neu gemischt und der SV Burgweinting wird alles dafür tun die drei Punkte in heimischen Gefilden zu behalten. Nach einem starken Saisonstart hat die DJK etwas nachgelassen und nun belegt die DJK mit 23 Punkten den achten Tabellenplatz.


SV Neukirchen Hl. Blut - SV Donaustauf (So 14:00)

Beide Kreisligaaufsteiger spielen eine starke Saison und deshalb dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante Begegnung freuen. Neukirchen ist immer noch Tabellendritter mit 35 Punkten und hat vom Bacher Patzer gegen Beilngries profitiert, denn es sind nur noch zwei Punkte auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Donaustauf hat bisher 29 Punkte sammeln können und belegt damit den sechsten Tabellenplatz. Im Hinspiel konnte Neukirchen noch deutlich mit 3:0 gewinnen. Vielleicht kann sich ja der SV Donaustauf für die Hinspielniederlage revanchieren.

TSV Dietfurt Altmühl - 1. FC Zandt (So 14:00)

Mit 22 Punkten belegt der TSV Dietfurt den zehnten Tabellenlatz. Am kommenden Wochenende kommt ein starker Gegner nach Dietfurt: der FC Zandt. Der FC hat in den letzten Wochen gute Leistungen abrufen können, und hat sich in die Verfolgergruppe gespielt. Mit 33 Punkten ist der FC Zandt auf dem vierten Tabellenplatz. Aus den letzten sechs Spielen gelangen der Dvoral-Elf 13 Punkte. Somit ist der FC Zandt der Favorit in Dietfurt.


DJK Vilzing II - TSV Kareth-Lappersdorf (So 14:00)

Obwohl bei Kareth die letzte Partie wegen Nebels entfallen musste, hat der TSV einen kleinen Schritt nach vorne gemacht, denn der Verfolger VfB Bach patzte gegen Beilngries und verlor beim FC mit 1:2. Nun hat der TSV sechs Punkte mehr und ein Spiel weniger auf dem Konto als Bach. Am Sonntag geht es für die Koller-Elf nach Vilzing. Der beste Sturm der Liga (58 Tore) ist auch wieder bei der DJK gefragt und der Tabellenprimus ist auch der haushohe Favorit in diesem Spiel. Vilzing hatte unter der Woche noch ein Nachholspiel und konnte dies mit 4:3 gegen Hainsacker gewinnen. Die DJK verließ somit die Abstiegsränge.

Aufrufe: 020.11.2014, 16:00 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor