2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Tegernheim will einen Platz klettern.   Foto: Brüssel
Tegernheim will einen Platz klettern. Foto: Brüssel

Tabellennachbarn unter sich

Tegernheim will wieder am SV Mitterteich vorbeiziehen

Verlinkte Inhalte

Am Samstag kommt es in Tegernheim um 16 Uhr zum Duell zweier Tabellennachbarn. Der Siebtplatzierte FC Tegernheim trifft auf den Sechsten SV Mitterteich. In den bisher nach der Winterpause neun absolvierten Partien gewann die Mannschaft von Trainer Martin Reißer dreimal, verlor dreimal und spielte dreimal Remis. Die letzten beiden Spiele musste sich der FCT gegen Lam und Vilzing jeweils geschlagen geben.

Mit Heimsieg in die Erfolgsspur

Nun will Tegernheim zu Hause wieder gewinnen auch wenn die personelle Lage nach wie vor äußerst angespannt ist. ,,Man darf nicht vergessen, dass wir personell am Limit sind. Zehn Mann plus zwei bis drei aus der 2. Mannschaft im Training, sind für die Landesliga einfach zu wenig. Trotz des kleinen Kaders haben wir bis jetzt eine ordentliche Punkteausbeute einfahren können und auch gegen Mitterteich wollen wir wieder gewinnen", sagte Reißer.

Mitterteich ist gut drauf

Gegen den Tabellennachbarn Mitterteich, der zur Zeit gut in Form ist und zuletzt dreimal gewinnen konnte und einmal Unentschieden spielte, wird es aber sicher nicht einfach. ,,Ich erwarte ein enges Spiel zwischen zwei Mannschaften die bisher eine gute Runde Spielen", so der FCT-Coach. Bis zum Saisonende stehen noch vier Spieltage auf dem Programm. Eine wirkliche Zielvorgabe gibt Reiser aber nicht mehr aus: ,,Vor der Saison haben wir gesagt, dass wir das bestmögliche rausholen wollen. Die vielen Verletzten haben uns bestimmt eine bessere Platzierung gekostet. Wenn man diese Voraussetzungen sieht, haben wir überragendes geleistet. Deswegen sind wir mit einem gesicherten Mittelfeldplatz zwischen Rang fünf und sieben sehr zufrieden."

Aufrufe: 02.5.2014, 17:30 Uhr
Max Mayer, MZAutor