2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau
Der FSV Oppenheim steht momentan knapp vor dem kommenden Gegner Stadecken-Elsheim - am Sonntag könnte sich das ändern. F: Haas
Der FSV Oppenheim steht momentan knapp vor dem kommenden Gegner Stadecken-Elsheim - am Sonntag könnte sich das ändern. F: Haas

Tabellennachbarn im Duell

Oppenheim gegen Stadecken-Elsheim +++ Mannschaften punktgleich

Stadecken-Elsheim. Elf Tore Differenz trennen den FSV Oppenheim von Stadecken-Elsheim. Beide dürfen noch auf den Aufstieg hoffen, nun kommt es zum Duell auf Augenhöhe.
Formstärke trifft auf Formstärke. Der FSV Oppenheim gewann die letzten vier Saisonspiele, TSVgg Stadecken-Elsheim alle Partien der Vorbereitung - und in der Liga zuletzt gegen den Tabellenzweiten Italclub. Drei Punkte liegt dieser nun noch vor dem Team von Trainer Albert Hoppe - und somit auch drei Punkte vor den Oppenheimern. Die beiden Teams, welche am Sonntag aufeinandertreffen, stehen Punktgleich auf den Plätzen sechs und sieben - „In diesem Spiel wird sich zeigen, wo die Reise hingeht“, so Christoph Rech, Co-Trainer in Oppenheim. Auch sein Kontrahent Hoppe sieht das so, weiß aber auch: "Die Oppenheimer werden uns das Punkten nicht einfach machen." Schon im Hinspiel lieferten sich die beiden Konkurrenten ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Jakob Deparade brachte seinen FSV früh in Führung, Gastgeber Stadecken-Elsheim fand jedoch die richtige Antwort. Ein Elfmeter von Kai König und Große Böckmanns Siegtreffer sicherten ein 2:1. Das ganze ist jedoch derart lange her, dass die Karten nun natürlich neu gemischt sind. Seitdem ist viel passiert - Stadecken-Elsheim griff zwischenzeitlich ganz oben an und stand zeitweise auf Platz drei, Oppenheim erlebte das Gegenteil und rutschte auf Platz elf ab. Jetzt haben die beiden tabellarisch wieder zueinander gefunden und fiebern dem wichtigen Duell am Sonntag entgegen.

Sonntag, 28.02.2016, 14:30

FSV Oppenheim - TSVgg Stadecken-Elsheim

Aufrufe: 027.2.2016, 08:00 Uhr
Anton SchroederAutor