2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Tabellenletzter fordert Spitzenreiter

Verlinkte Inhalte

Biberach / mafu - In der Fußball-Kreisliga B II kommt es am 16. Spieltag zum ungleichen Duell zwischen Tabellenführer SV Haslach und dem Ligaschlusslicht SSV Biberach. Haslachs Verfolger SG Mettenberg tritt zu Hause gegen die SF Sießen an. Diese Begegnung wird bereits am Samstag, 3. Dezember, um 14 Uhr angepfiffen. Das Spiel zwischen der SGM Schemmerhofen/Ingerkingen und dem SV Mittelbuch beginnt am Sonntag in Ingerkingen bereits um 12.15 Uhr, die restlichen Partien um 14 Uhr.

Beim Duell zwischen dem SV Fischbach (6.) und dem TSV Attenweiler (7.) treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Der SVF hat in dieser Saison noch nie remis gespielt, Attenweiler teilte sich bislang erst einmal die Punkte. Daher kann durchaus ein attraktives Spiel erwartet werden. Zum Vergleich der Tabellennachbarn lädt zudem der TSV Hochdorf (11.), der den SV Orsenhausen (12.) empfängt. Hochdorf musste zuletzt vier Niederlagen in Folge hinnehmen und holte vor heimischem Publikum erst vier Punkte.

Bestes Heimteam der Liga ist der SV Haslach, der beim Ligaletzten SSV Biberach gastiert. In dieser Spielklasse könnte es keinen ungleicheren Vergleich zweier Mannschaften geben. Haslach spielt mit 40Punkten und einer Tordifferenz von +43 in einer anderen Liga als der SSV (3 Punkte/-39). Daher ist für den SVH ein Dreier Pflicht.

Hoffnungen auf Zählbares

Die SGM Reinstetten/Hürbel (4.) ist zu Hause gegen den FV Rot (10.) ebenfalls klarer Favorit und muss gewinnen, wenn der Abstand zum Relegationsplatz nicht weiter anwachsen soll. Der FVR könnte von der aktuellen Formschwäche der SGM-Kicker profitieren und etwas Zählbares mitnehmen. Auf Punkte hofft auch der SV Mittelbuch (8.), der bei der SGM Schemmerhofen/Ingerkingen (3.) antritt. Die Mittelbucher reisen mit drei Pleiten in Folge im Gepäck zu der glänzend aufgelegten SGM. In der vergangenen Saison endeten die Spiele aus Mittelbucher Sicht 0:0 und 3:1.

Duell der Formschwachen

Sehr formschwach präsentieren sich derzeit der SV Ellwangen (13.) und der SV Rissegg (9.). Aus den vergangenen fünf Spielen holte Ellwangen zwei Punkte, Rissegg kommt sogar nur auf einen Zähler. Die Tagesform wird bei diesem Duell in Ellwangen den Ausschlag geben.

Ein sehr hochklassiges Spiel verspricht die Paarung zwischen der SG Mettenberg (2.) und den SF Sießen (5.) zu werden. Beide Mannschaften mischen vorn mit und sind sehr offensivstark. Dabei können sie sich auf ihre Torjäger verlassen: Tobias Guggenmoser von der SGM und der Sießener Marius Egger trafen bereits zweistellig.

Aufrufe: 02.12.2016, 10:04 Uhr
Schw�bische ZeitungAutor