2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der FC Eging um Torjäger Mario Köppl feierte im Heimspiel gegen den 1. FC Passau II einen 4:1 Heimerfolg und katapultierte sich an die Tabellenspitze. F: Hönl
Der FC Eging um Torjäger Mario Köppl feierte im Heimspiel gegen den 1. FC Passau II einen 4:1 Heimerfolg und katapultierte sich an die Tabellenspitze. F: Hönl

Tabellenführung mit kurzer Haltbarkeit

Eging dritter Tabellenführer binnen drei Spieltagen +++ Schalding-Heining siegt im Topspiel gegen Oberpolling +++ Otterskirchen feiert Derbysieg gegen Windorf

Verlinkte Inhalte

Am 7. Spieltag der Kreisklasse Passau musste der Tabellenführer aus Oberpolling eine 1:2 Pleite im Topspiel gegen den SV Schalding-Heining III verzeichnen. Lachender Dritter war der FC Eging, welcher nach einem 4:1 Erfolg über den 1. FC Passau II die Tabellenspitze erklimmen konnte. In der unteren Tabellenhälfte feierten sowohl der SV Aicha v.W., welcher beim Nachbarderby in Neukirchen v.W. mit 5:1 erfolgreich war, als auch der FC Otterskirchen, welcher sich im Derby gegen den FC Windorf durchsetzen konnte, wichtige Siege im Kampf um den Klassenerhalt.

FC Eging - 1. FC Passau II 4:1
Bereits am Samstag traf der FC Eging Zuhause auf die Bezirksligareserve des 1. FC Passau. Lange Zeit passierte auf beiden Seiten nur wenig und so ging es mit einem torlosen Remis in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erwischte der Gast zunächst den besseren Start und ging kurz nach Wiederanpfiff durch Mate Lovas mit 0:1 in Führung. Die Hausherren, welcher klarer Favorit in der Partie waren, ließen sich dadurch jedoch nicht beeindrucken und kamen nach einer Stunde durch Mario Köppl zum Ausgleich. In der Schlussphase drehten die Hausherren die Partie und erzielten durch Matthias Buchbauer die Führung. Kurz vor dem Ende setzten Andreas Komor und Mario Köppl mit deren Treffern den Deckel auf die Partie und feierten letztendlich einen souveränen Heimsieg gegen den 1. FC Passau II, welcher somit weiterhin erst vier Zähler auf dem Konto vorweisen kann und somit nun Tabellenschlusslicht der Kreisklasse Passau ist.


Schiedsrichter: Herbert Freund (Röhrnbach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Mate Lovas (55.), 1:1 Mario Köppl (63.), 2:1 Matthias Buchbauer (77. Foulelfmeter), 3:1 Andreas Komor (87.), 4:1 Mario Köppl (90.)
Platzverweise: Rot gegen Thomas Fuchs (77./1. FC Passau II)


FC Obernzell-Erlau - DJK Passau West 0:1
Der FC Obernzell-Erlau wollte im Heimspiel gegen die DJK Passau West nach vier sieglosen Spielen endlich wieder einen Erfolg verbuchen. Nach einer torlosen ersten Spielhälfte drängten die Gäste in Durchgang zwei offensiv nach vorne und belohnten sich in der Schlussphase durch den Treffer von Denis Gass zum verdienten Auswärtserfolg der Stemplinger-Elf, welche sich somit etwas absetzen kann von den hinteren Tabellenplätzen. Die Hausherren müssen weiter auf die nächsten Punkte warten und sind nun vorletzter in der Tabelle.


Schiedsrichter: Helmut Moser (Hofkirchen) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Denis Gass (74.)


SV Neukirchen v.W. - SV Aicha v.W. 1:5
Der SV Neukirchen v.W. wollte im Nachbarderby gegen den SV Aicha v.W. die Negativserie stoppen und auf heimischem Geläuf endlich wieder punkten. Den besseren Start erwischten jedoch klar die Gäste aus Aicha v.W., welche bereits nach nur wenigen Sekunden durch Simon Reitberger die Führung erzielen konnten. Auch in der Folge präsentierten sich die Hausherren schwach und ideenlos und kassierten nach einer knappen halben Stunde den nächsten Gegentreffer, welcher durch Thomas Pommer erzielt wurde. Wieder nur wenige Minuten später erhöhte dann Andreas Biereder auf 0:3 und erzielte somit bereits in Durchgang eins eine Art Vorentscheidung in der Partie. Die Hausherren kamen zwar kurz vor der Pause durch Stefan Rossgoderer zum 1:3 Anschlusstreffer, doch auch in Durchgang zwei präsentierte sich der Gast deutlich stärker und erzielte durch Andreas Pommer und Thomas Pommer den letztendlich verdiente 1:5 Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Siegfried Steinbauer (Aunkirchen) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Simon Reitberger (1.), 0:2 Thomas Pommer (28.), 0:3 Andreas Biereder (33.), 1:3 Stefan Rossgoderer (44.), 1:4 Andreas Pommer (66.), 1:5 Thomas Pommer (84.)


DJK Haselbach - SV Garham 2:2
Im gesicherten Tabellenmittelfeld befinden sich die DJK Haselbach und der Aufsteiger aus Garham, welche ihre Klingen kreuzten. In einer umkämpften Partie gingen die Gäste kurz vor der Pause durch Martin Sicner mit 0:1 in Führung. In einer spannenden Schlussphase konnte Markus Meszaros die Hausherren zurück in die Partie bringen, doch nur wenige Minuten später erhielten die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen und gingen durch Martin Sicners zweiten Treffer in der Partie wieder in Front. In der Nachspielzeit, als der Gast sich vielleicht schon zu sicher war drei Punkte mitnehmen zu können erzielte Michael Sterner noch den Ausgleich für die Gastinger-Elf und somit mussten sich beide Mannschaften mit einer Punkteteilung begnügen.


Schiedsrichter: Christoph Stockinger (Pocking) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Martin Sicner (38.), 1:1 Markus Meszaros (83.), 1:2 Martin Sicner (84. Foulelfmeter), 2:2 Michael Sterner (93.)


DJK Eintr. Patriching - FC Tiefenbach DJK II 0:2
Nicht rund läuft es derzeit bei der DJK Eintracht Patriching. Auch im Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Tiefenbach musste die Sattler-Elf eine erneute Pleite einstecken. Erst scheiterte Johann Praml kurz vor der Pause per Foulelfmeter an Torhüter Simon Wenzl, dann drehten die Gäste jedoch in der Schlussphase auf und erzielten durch Florian Endl den Führungstreffer. In der Nachspielzeit setzte Jonas Färber mit seinem Treffer den Deckel auf die Partie und sorgte somit für den Erfolg des FC Tiefenbach II.


Schiedsrichter: Julian Jedersberger (Thurmansbang) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Florian Endl (71.), 0:2 Jonas Färber (93.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Kaiser (85./FC Tiefenbach DJK II/Foulspiel)
Besondere Vorkommnisse: Johann Praml (FC Tiefenbach DJK II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Simon Wenzl (45.)


SV Schalding-Heining III - SV Oberpolling 2:1
Im Topspiel der Kreisklasse Passau empfing der SV Schalding-Heining III den Tabellenführer aus Oberpolling. In Durchgang eins präsentierten sich die Hausherren als besseres Team und hatten gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Erst nach der Pause kam der Gast aus dem Dreiburgenland besser ins Spiel und hatte seinerseits sehr gute Chancen, welche jedoch nicht genutzt wurden. In der Schlussphase der Partie brachte Marco Di Giulio die Hausherren mit 1:0 in Führung, doch nur wenige Minuten später sorgte Oberpollings Torjäger Michael Kurz mit seinem siebten Saisontreffer für den Ausgleich. Spannend blieb es jedoch bis zum Schluss und kurz vor dem Ende waren es wieder die Hausherren, welche durch Tobias Bauer die erneute Führung erzielen konnten und somit sich im Topspiel am Reuthinger Weg durchsetzen konnten.


Schiedsrichter: Manuel Schwarzfischer (Julbach) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Marco Di Giulio (77.), 1:1 Michael Kurz (81.), 2:1 Tobias Bauer (84.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Ehrenthaler (88./SV Oberpolling/Meckern)


FC Otterskirchen - FC Windorf 5:4
Derbytime in Otterskirchen - die Hausherren wollten nach dem Sieg gegen die DJK Passau West auch gegen den FC Windorf erfolgreich sein. Den besseren Start erwischten die Hausherren, welche bereits früh in der Partie durch Marco Schneider in Führung gehen konnten. Die Gäste zeigten sich jedoch nicht geschockt und drehten durch einen Doppelschlag von Martin Bednar die Partie. Kurz vor der Pause konnten die Hausherren durch David Supolik die Partie wieder ausgleichen. In einer hitzigen zweiten Halbzeit brachte Julian Idziok den FCO erneut in Führung, doch mit seinem dritten Treffer in der Partie glich Martin Bednar die Partie aus. Nach einer guten Stunde brachte Routinier Daniel Weinberger die erneute Führung der Hausherren herbei, doch der Gast konterte wieder und glich durch Michael Wallner die Partie erneut aus. In der Schlussphase der Partie nutzten die Hausherren ihre Überzahl und konnten durch Julian Idziok einen 5:4 Derbysieg feiern und somit den zweiten Sieg in Folge einfahren.


Schiedsrichter: Andreas Höcker (Schalding) - Zuschauer: 260
Tore: 1:0 Marco Schneider (14.), 1:1 Martin Bednar (17.), 1:2 Martin Bednar (38.), 2:2 David Supolik (45.), 3:2 Julian Idziok (52.), 3:3 Martin Bednar (61.), 4:3 Daniel Weinberger (63.), 4:4 Michael Wallner (64.), 5:4 Julian Idziok (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Josef Moser (75./FC Windorf)



Aufrufe: 08.9.2014, 09:52 Uhr
Renzo ObermeierAutor