2024-04-23T13:35:06.289Z

Analyse
Feiern war bei der SSV Glött angesagt, nachdem die Lilien durch den Derbysieg gegen Altenmünster an die Kreisliga-Spitze zurückgekehrt sind.   F.: Benjamin Rößle
Feiern war bei der SSV Glött angesagt, nachdem die Lilien durch den Derbysieg gegen Altenmünster an die Kreisliga-Spitze zurückgekehrt sind. F.: Benjamin Rößle

Tabellenführung ist (noch) nichts wert

Glötts Coach Schneider warnt nach dem Derbysieg +++ Reichlich Erfahrung beim FCG II +++ Holzheim will erst einmal durchschnaufen

Verlinkte Inhalte

Im Spitzenspiel der Kreisliga West hat sich die SSV Glött die Tabellenführung gegen den bis dato ungeschlagenen SC Altenmünster zurückgeholt. Zwar fiel der 2:1-Siegtreffer kurios per direkt verwandeltem Eckball und relativ spät, doch aufgrund der zweiten Halbzeit war von einem verdienten „Dreier“ für die Hausherren zu sprechen.

„Die Mannschaft hat nach der Pause ihr wahres Leistungsvermögen gezeigt“, so Coach Stefan Schneider: „Die Jungs haben voll auf Sieg gespielt und wurden dann auch mit dem hochverdienten 2:1 belohnt.“ Doch der Mann an der Seitenlinie warnt auch: „Wir können uns vom aktuellen Blick auf die Tabelle nichts kaufen, jetzt gilt es am Samstag nachzulegen!“

129 Jahre Erfahrung saßen auf der Ersatzbank beim FCG II, nachdem die Personalsituation bei den Gärtnerstädtern weiter prekär ist. Neben Coach Michael Unger waren Zweiter Abteilungsleiter Christian Renner sowie der erst am Freitagnachmittag passrechtlich von der GV Eintracht Autenried reaktivierte Robert Wagner mit von der Partie – und sicherten den knappen und auch etwas glücklichen 2:1-Erfolg bei Grün-Weiß Ichenhausen.

Holzheims Fußballchef Alexander Bschorer zeigte sich hocherfreut über den 3:0-Sieg in einem rasanten Aufsteigerduell gegen Offingen: „Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der natürlich Timo Czernoch mit seinem Hattrick herausgestochen ist. Peter Reschnauer hat das Team perfekt eingestellt.“ Die vergangenen Wochen waren sehr intensiv, nun hat der Aufsteiger eine Spielpause, in der sich die Kicker von kleineren Blessuren erholen und wieder Kraft tanken können. Bschorer: „Mit den jetzt 15 Punkten liegen wir voll im Soll.“

Vor dem Spiel gegen den Tabellenvierten Ellzee forderte SVA-Spielertrainer Simon Forster Wiedergutmachung für die jüngste Derby-Pleite. Nach der Partie attestierte er seinem Team eine hundertprozentige Steigerung: „Wir haben von der ersten Minute an angeschoben. Mein Team hat von Spieler Nummer eins bis 15 souverän gekämpft und schließlich völlig verdient gewonnen. Ich denke, wir konnten unsere Fans besänftigen!“

Aufrufe: 029.9.2015, 13:29 Uhr
Donau-ZeitungAutor