2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Tabellenführung für SVHU nach Auftaktgala

FFV Leipzig kassiert ein halbes Dutzend Tore

Verlinkte Inhalte

Für das erste Zweitligaspiel der Geschichte hatten sich die Frauenfußballerinnen des SV Henstedt-Ulzburg gegen den FFV Leipzig natürlich einiges vorgenommen. Der gewünschte Sieg wurde eingefahren, allerdings doch noch um ein ganzes Stück spektakulärer als erhofft.

Das 6:1 stellte den höchsten Sieg dieses ersten Spieltages dar und bedeutet folglich für mindestens eine Woche die Tabellenführung.

In der Anfangsphase hatte der jetzt von Tobias Homp trainierte SVHU Glück, dass die Gäste eine ihrer wenigen Möglichkeiten nicht nutzten. Viel gefährlicher, zunächst aber auch erfolglos, agierte da Henstedt-Ulzburg.

Es dauerte über eine halbe Stunde, bis Alina Witt den Bann brach und die Überlegenheit nutzte. Dieses Tor löste alle Blockaden, sodass zur Halbzeit ein beruhigendes 3:0 zu Buche stand.

Tobias Homp über die Phase nach dem Wechsel: ,,Es war für mich interessant zu wissen, wie wir mit einer 3:0-Führung umgehen würden. Und ich kann nur sagen, die Mannschaft hat das mit den beiden schnellen Treffern von Vera (Homp) genau richtig gelöst", sasgte Homp, der anfügte: ,,Insgesamt sind wir heute gut gestartet und haben das im Spiel erfolgreich fortgeführt. Aber letztendlich sind es einfach nur drei Punkte gegen den Abstieg."


SV Henstedt-Ulzburg:
Weech - Michel, Engel, Hegeler, Schmitt (66. von Appen) - Kretzschmar (62. Morich), Schoknecht, Zollfrank - Homp - Witt (76. Leinbaum).
Leipzig: Schumann - Schneider (85. Ebersbach), Pfretzschner, J. Förster, Starick, Görner, Herrmann, Reichenbach (59. Frank), M. Förster, Straehle, Birne (53. Sogaard).
SR: Stremel (Barnten/Hildesheim).
Zuschauer: 110.
Tore: 1:0 Witt (34.), 2:0 Witt (36.), 3:0 Stöckmann (45.), 4:0 Homp (50.), 5:0 Homp (56.), 6:0 Morich (75.), 6:1 Görner (89.).
Bes. Vork.: Witt schießt Foulelfmeter links am Tor vorbei (39.).

Aufrufe: 031.8.2015, 11:30 Uhr
SHZ / sunAutor