2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Tabellenführung: Die "Löwen" zerfleischen TV Grundhof

DGF ringt der HSV ein 4:4 ab / Brunsbüttel dreht die Partie und der FC Angeln verliert erneut

Verlinkte Inhalte

Blau-Weiß Löwenstedt grüßt nach dem 8. Spieltag der VL Nord-West wieder von der Tabellenspitze. Dank eines 10:0-Kantersieges beim TV Grundhof haben die Nordfriesen Schleswig 06 überholt. Ein Torspektakel gab es auch in der Partie zwischen DGF Flensborg und der Husumer SV. Der FC Angeln verliert erneut und Brunsbüttel dreht die Partie gegen die SG Langenhorn/Enge. Alle Sonnabendspiele in der Zusammenfassung.

DGF Flensborg - Husumer SV 4:4
Ein Spektakel bekamen die Zuschauer am Sonnabend im Idraetsparken zu sehen: Acht Tor, vier auf beiden Seiten und auch zwei Platzverweise. Besonders sehenswert der Freistoßkracher von Morten Jensen zum 2:1 (28.) für DGF. Freistoß von links außen, ein Stück außerhalb des Husumer Strafraums, der Ball fliegt, wird länger und länger und knallt oben rechts in den Winkel, gegen das Aluminium und wieder raus. Was eine Bewerbung für das Tor des Monats.



Tim Meyer hatte zuvor den Torreigen nach neun Minuten eröffnet, als er die Gäste in Führung brachte. DGF hatte die richtige Antwort parat. Steffen Eglseder erzielte nur drei Minuten später den Ausgleich, ehe besagter Morten Jensen die Heimmanschaft sogar zwischenzeitig in Front brachte. Noch vor der Pause konnten die Husumer jedoch durch Hendrik Fleige ausgleichen und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte kam es noch dicker für DGF. Daniel Hornburg drehte die Partie erneut.

Auch in Hälfte zwei ging es hin und her in einer teils hektischen Partie. Eglseder brachte sein Team mit seinem zweiten Tor des Tages erneut zurück ins Geschehen. Und in der 72. Minute wähnte sich dann DGF erneut auf der Siegerstraße, als Felix Bülo nach einem leichtfertigen Ballverlust der Husumer Abwehr zum 4:3 traf. Lange hielt aber auch dieser Vorsprung nicht. Fleige stellte nur vier Minuten später mit seinem zweiten Tor den Endstand her. Die Husumer SV beendete die Partie mit nur neun Mann, weil Bosse Wullenweber und Chris Bielinski mit Gelb-Rot beziehungsweise glatt Rot vom Platz mussten.



Schiedsrichter: Aslan Gastrock - Zuschauer: 125
Tore: 0:1 Tim Meyer (9.), 1:1 Steffen Eglseder (12.), 2:1 Morten Jensen (28.), 2:2 Hendrik Fleige (44.), 2:3 Daniel Hornburg (45.), 3:3 Steffen Eglseder (56.), 4:3 Felix Bülo (72.), 4:4 Hendrik Fleige (76.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Bosse Wullenweber (80./Husumer SV), Rot gegen Chris Bielinski (91./Husumer SV)



TSV Nord Harrislee - IF Stjernen Flensborg 3:3
Der TSV Nord Harrislee verspielte eine 2:0-Führung und musste am Ende froh sein, noch einen Punkt zu Hause zu behalten. Harrislee kam sehr gut in die Partie. Ron Hansen (8.) und Ibrahim Ghailane (20.) brachten ihr Team früh mit 2:0 in Front. Auch nach der obligatorischen Trinkpause spielte Nord weiter nach vorne, statt des 3:0 dann aber der etwas überraschende Anschlusstreffer der Gäste durch Marvin Treitz. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Neuzugang Treitz war es auch, der nach Wiederanpfiff eine Ecke zum 2:2-Ausgleich nutzen konnte. Nur fünf Minuten später war die Partie gedreht. Abermals nach einer Ecke von Stjernen war es dieses Mal Luca Bracht, der zum 2:3 einschob. Bei heißen Temperaturen gelang es Harrislee immerhin noch, zum erneuten Ausgleich zu kommen. Christoph Rösner sicherte mit seinem Treffer in der 84. Minute einen Punkt für das Heimteam.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Ron Hansen (8.), 2:0 Ibrahim Ghailane (20.), 2:1 Marvin Treitz (40.), 2:2 Marvin Treitz (52.), 2:3 Luca Bracht (57.), 3:3 Christoph Rösner (84.)



TSV Nordmark Satrup - ETSV Weiche Flensburg II 0:3
Die kleine Siegesserie des TSV Nordmark Satrup ist gerissen. Gegen die Reserve vom ETSV Weiche Flensburg gab es gleich eine 0:3-Heimpleite. Mark Rosenberg und Tayfun Can brachten die Eisenbahner in Hälfte eins mit ihren Toren auf die Siegerstraße. Kevin Schulz traf in der 67. Minute sogar noch zum 3:0 aus Gästesicht.

Tore: 0:1 Mark Rosenberg (27.), 0:2 Tayfun Can (45.), 0:3 Kevin Schulz (67.)


TV Grundhof - SV Blau-Weiß Löwenstedt 0:10
Ob Blau-Weiß Löwenstedt durch den Titel "Tor der Woche" von Finn Christiansen noch zusätzlich motiviert war, wissen wir nicht - gegen TV Grundhof hatten die "Löwen" auf jeden Fall mächtig Torhunger. Marvin Matthiesen und Sven Nielsen gelangen jeweils ein Dreierpack gegen den Aufsteiger, der sich nach dieser Begegnung erst einmal schütteln muss. Schon nach 22 Minuten lagen die Gastgeber uneinholbar mit 0:4 zurück. Zweimal Sven Nielsen (17., 22.), Marvin Matthiesen (2.) und Kevin Schilling hatten die Nordfriesen in Führung gebracht. Noch vor der Halbzeit erhöhte Matthiesen auf 0:5.

Das gleiche Bild in Durchgang zwei mit weiteren fünf Toren für Löwenstedt. Keine drei Minuten hielt die Defensive der Grundhofer, da hatte Torge Brodersen schon zum 6:0 eingenetzt. Christian Hansen (55.), Marvin Matthiesen (58.) und Sven Nielsen schraubten das Ergebnis im Drei-Minuten-Takt in die Höhe. Für den aus Sicht des Aufsteigers bitteren, zweistelligen Schlusspunkt sorgte schließlich Schilling mit seinem zweiten Treffer des Tages in der 77. Minute. Danach hatten die Löwen genug.

Tore: 0:1 Marvin Matthiesen (2.), 0:2 Kevin Schilling (11.), 0:3 Sven Nielsen (17.), 0:4 Sven Nielsen (22.), 0:5 Marvin Matthiesen (42.), 0:6 Torge Brodersen (49.), 0:7 Christian Hansen (55.), 0:8 Marvin Matthiesen (58.), 0:9 Sven Nielsen (60.), 0:10 Kevin Schilling (77.)


BSC Brunsbüttel - SG Langenhorn/Enge-Sande 5:2
Am Ende wurde es deutlich. Der BSC Brunsbüttel verwandelt einen 0:2-Rückstand in einen 5:2-Erfolg. Eigentlich waren die Dithmarscher von Beginn an hellwach, die Führung für die SG kam deshalb ein wenig überraschend – und nicht von ungefähr per Elfmeter. Steffen Petersen behielt in der 17. Minute die Nerven vom Punkt aus. Die SG kam nun besser rein und erhöhte nach 27 Minuten sogar durch einen Treffer von Jensen auf 0:2. Ein Tor, das für Protest bei den Gastgebern sorgte. Denn der Ball war von der Unterkante der Latte auf den Boden geprallt, der Linienrichter entschied auf Tor, die Dithmarscher hatten das anders gesehen. Wembley lässt grüßen.

Sicherlich mit ein wenig Wut im Bauch spielte der BSC jedoch weiter nach vorne und hatte einen glänzend aufgelegten Yannik Schultz. Der 19-Jährige erzielte zunächst den Anschluss und traf kurz vor der Pause auch noch zum umjubelten Ausgleich. Später musste er verletzt ausgewechselt werden.

In Hälfte zwei knüpften die Dithmarscher genau dort an, drängten auf die Führung. Diese gelang dann Selim Gültekin nach 78 Minuten nach klasse Vorarbeit von Rouven Drzimkowski, der bereits die ersten beiden Tore aufgelegt hatte und ein klasse Spiel machte. Nur zwei Minuten darauf erhöhte Brunsbüttel durch Nils Klaasen und sorgte damit für eine Vorentscheidung. In der 85. Minute konnte schließlich Leon Evulet sehenswert den 5:2-Endstand erzielen.

Schiedsrichter: Thorsten Möller (Kellinghusen)

Tore: 0:1 Steffen Petersen (17.), 0:2 Jonas Jensen (27.), 1:2 Yannik Schultz (35.), 2:2 Yannik Schultz (48.), 3:2 Selim Gültekin (78.), 4:2 Nils Klaassen (80.), 5:2 Leon Evulet (85.)



MTV Tellingstedt - FC Angeln 02 3:1
Das Schlusslicht der Tabelle kassiert die nächste Niederlage - die siebte der Saison. Beim MTV Tellingstedt musste sich Angeln mit 1:3 geschlagen geben. Nach 64 Minuten lagen die Gäste mit 3:0 hinten. Rene Friedrichsen sorgte nach knapp 20 Minuten für die Tellingstedter Führung. Steffen Holm schraubte diese mit einem Doppelpack in der 35. und 64. Minute in die Höhe. Zu mehr als einen Ehrentreffer durch Marten Köhler reichte es für den FC nicht.

Tore: 1:0 Rene Friedrichsen (23.), Steffen Holm (35.), 3:0 Steffen Holm (64.), 3:1 Marten Köhler (74.)


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Sonntag spielen:

TSV Rantrum - FC Wiesharde (So 15:00)




SG Geest 05 - TSV Friedrichsberg-Busdorf (So 15:00)




Schleswiger SV 06 - TSV Großsolt-Freienwill (So 15:00)





Aufrufe: 010.9.2016, 19:00 Uhr
FuPa, druAutor