2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Schafft der SG SB Amberg/FC Amberg (grünes Trikot) in der Rückrunde die Wende?  F: Brückmann
Schafft der SG SB Amberg/FC Amberg (grünes Trikot) in der Rückrunde die Wende? F: Brückmann

Tabellenführer zu Gast in Köfering

Achtung: Alle Sonntagspartien beginnen bereits um 14 Uhr +++ Doppelspieltag für den 1.FC Rieden

Verlinkte Inhalte

Rückrundenauftakt in der Kreisklasse Süd: Es ist der erste Spieltag nach der Uhrumstellung, dadurch finden alle Spiele bereits um 14 Uhr statt. Die DJK Ammerthal II feierte den "Vorrundenmeister" und muss am Sonntag zum Bezwinger des SV Kauerhof, den SV Köfering. Der 1. FC Rieden muss am Freitag zu den SF Ursulapoppenricht und am Sonntag zum Tabellenschlusslicht SG SB Amberg/FC Amberg.

SG SB Amberg / FC Amberg - 1. FC Rieden (So 14:00)

Zweimal muss die Mannschaft des 1. FC Rieden am Wochenende die Fußballschuhe schnüren. Am Freitag ist man zu Gast bei den Sportfreunden Ursulapoppenricht und am Sonntag bei der SG SB Amberg / FC Amberg. Eine bittere Niederlage mussten die Riedner beim SV Hahnbach II einstecken. Jetzt müssen sie wieder ihre Körper voll Ehrgeiz und Wille pumpen. Die SG SB Amberg / FC Amberg verlor ebenfalls am letzten Vorrundenspieltag gegen den ASV Haselmühl mit 1:4. Einen Sieg bräuchte der 1. FC Rieden, um weiterhin vorne mitspielen zu können, denn durch die zwei Niederlagen rutschte man jetzt auf Tabellenplatz sechs zurück.

Schiedsrichter: Hans Weigl (TSV Theuern)

SV Hahnbach II - SV Raigering II (So 14:00)

Ohne Niederlage konnte der SV Hahnbach II die letzten beiden Begegnungen beenden und vier Punkte mit nach Hause nehmen. Dadurch baute man sich jetzt ein kleines Punktepolster zum Tabellenkeller auf. Schlecht hingegen schaut es für die Reserve aus Raigering aus. Mit nur acht Punkten aus der Vorrunde belegt man den vorletzten Tabellenplatz in der Kreisklasse Süd. Auch letzte Woche konnte man beim wichtigen Spiel gegen den 1. FC Schlicht nicht punkten und der Abstand nach oben vergrößerte sich hiermit. Der Gegner zum Rückrundenauftakt ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, aber vielleicht gelingt den "Panduren" ja doch ein Sieg?

Schiedsrichter: Reinhard Wiesmeth

SV Illschwang - SpVgg Ebermannsdorf (So 14:00)

Mit einem sicheren Platz im Mittelfeld der Tabelle endete die Vorrunde für den SV Illschwang/Schwend. Auch die SpVgg Ebermannsdorf kann mit der Hinrunde zufrieden sein. Bei Platz vier mit 22 Punkten und nur vier Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz ist noch alles drin. Der Gastgeber SV Illschwang/Schwend ist für die Ebermannsdorfer nicht zu unterschätzen. Das Hinspiel ging torlos 0:0 aus. Mit einem Sieg kann der SV Illschwang/Schwend mit der Spielvereinigung aus Ebermannsdorf in der Tabelle gleichziehen und auch um den Relegationsplatz mitspielen.

Schiedsrichter: Ladislav Mandak (1.FC Nürnberg)

1. FC Schlicht - SF Ursulapoppenricht (So 14:00)

Ein Punkt trennt die beiden Mannschaften in der Tabelle. Durch den Sieg des 1. FC Schlicht beim SV Raigering II konnte sich die Schlichter-Elf von der Panduren-Reserve absetzen. Geschlagen geben mussten sich die SF Ursulapoppenricht beim SV Illschwang/Schwend, wenn auch nur knapp mit 1:2. Der Verlierer dieser Partie wird den Relegationsplatz um den Abstieg einnehmen. Die Gäste könnten ein wenig erschöpft sein, denn am Freitag empfangen sie schon zuhause den 1. FC Rieden. Gute Chancen also für den 1. FC Schlicht.

Schiedsrichter: Maximilian Dadder

SV Hubertus Köfering - DJK Ammerthal II (So 14:00)

Für die Überraschung am letzten Spieltag der Hinrunde sorgte der SV Hubertus Köfering. Mit 7:1 schickte die Boes-Truppe den zuletzt zweitplatzierten SV Kauerhof nach Hause. Mit solch einem Ergebnis rechnete keiner, weder in Köfering noch in Kauerhof. Ungeschlagen feierte die DJK Ammerthal II die Vorrundenmeisterschaft nach dem Sieg gegen SV Etzelwang. Aufpassen müssen die Gäste aus Ammerthal. Denn wie man am letzen Spieltag sah, ist der SV Hubertus Köfering für sämtliche Überraschungen bereit. Denn der SV ist die zweitstärkste Heimmannschaft gleich nach der DJK Ammerthal II, nur das Torverhältnis von vier Treffern trennt die beiden Mannschaften.

Schiedsrichter: Kurt Meier

SV Kauerhof - TSV Königstein (So 14:00)

Eine "Klatsche" bekam der SV Kauerhof vom SV Köfering. 1:7 unterlag die Mannschaft von Trainer Kucharski. Ganz still und heimlich schlich sich der SV Kauerhof an und stand einem Spieltag vor Ende der Hinrunde auf Platz zwei. Diesen Rang musste man jetzt an den punktgleichen Rivalen ASV Haselmühl abgeben. Der Gegner am ersten Rückrundenspieltag, der TSV Königstein, musste ebenso eine Niederlage gegen die SpVgg Ebermannsdorf einstecken. Fünf Punkte trennen den TSV Königstein vom SV Kauerhof. Alles werden die Gäste natürlich versuchen, um mit einem Sieg vorne an der Tabellenspitze mitzumischen zu können.

Schiedsrichter: Franz Dietrich

SV Etzelwang - ASV Haselmühl (So 14:00)

Klar mit einem 4:1-Sieg bei der SG SB Amberg / FC Amberg beendete der ASV Haselmühl die Hinrude der Saison 2014/2015 in der Kreisklasse Süd. Mit einer Niederlage von 2:5 gegen den Tabellenführer DJK Ammerthal II beschloss der SV Etzelwang die Hinrunde. "Vize-Hinrundenmeister" wurde der ASV Haselmühl nach dem Patzer des SV Kauerhof beim SV Köfering. Nun muss man sich aber auf die Rückrunde konzentrieren. Im Hinspiel konnte sich der ASV Haselmühl mit 2:0 durchsetzen. Gelingt es den Vilstalern erneut oder gewinnt dieses Mal der SV Etzelwang auf heimischen Platz?

Schiedsrichter: Wolfgang Schwemmer
Aufrufe: 023.10.2014, 18:30 Uhr
fscAutor