2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Der VfB Mantel (schwarz-weiß) reist zur SpVgg Windischeschenbach und spielt dort auf Sieg. F: Schraml
Der VfB Mantel (schwarz-weiß) reist zur SpVgg Windischeschenbach und spielt dort auf Sieg. F: Schraml

Tabellenführer vor schwieriger Mission

FC Vorbach reist zum TSV Krummennaab+++Haberländder haben Ruhepause+++ASV Haidenaab-Göppmannsbühl hofft auf Sieg beim SC Schwarzenbach+++

Verlinkte Inhalte

Der FC Vorbach hat zur Zeit einen guten Lauf und steht nicht unverdient auf dem 1. Tabellenplatz. Jetzt reist man zum TSV Krummennaab an die Fichtelnaab und will für die Heimniederlage (1:2) vom 17.04.16 revanchieren. Der VfB Mantel fährt nach Windischeschenbach und wil die Schwächephase der "Gelb-Schwarzen" ausnutzen. Da der TSV Kirchendemenreuth spielfrei ist, will die TSG Weiherhammer gegen den SV 08 Auerbach II und der ASV Haidenaab beim SC Schwarzenbach die Chance nutzen, die Haberländer in der Tabelle zu überholen beziehungsweise mit ihnen gleich zuziehen.

SV Kulmain II - TSV Reuth b.E. (Sa 16:00)
Mit dem klaren 6:0 Heimsieg gegen die SpVgg Windischeschenbach hat sich die Bachmeier-Elf nach der 0:4 Schlappe in Eschenbch wieder Motivation geholt und will gerade beim SV Kulmain II nachsetzen und wieder zurück in die Spur kommen. Auch wenn es für die Schönl-Elf in den letzten vier Spielen nur Niederlagen hagelte, sieht man sich gegen den den TSV Reuth zwar als Aussenseiter, doch geht nihct ohne Hoffnungen in diese Partie. Der eine oder andere Urlauber oder Verletzte dürfte weeder an Bord sein und somit bereitet sich man sehr intensiv auf die Heimaufgabe vor.

_________________________________________________________________________________

TSV Krummennaab - FC Vorbach (So 15:00)
Auch wenn der TSV Krummennaab sehr schlecht in die Saison startete, hatte der FC Vorvach in den letzten Jahren nicht immer leichtes Spiel an der Fichtelnaab. Aus diesem Grund dürfte Ruder & Co. hier auch gewarnt sein und sich folgendes Sprichwort zu herzen nehmen: "Ein angeschlagener Boxer ist stets gefährlich". Bei den Hausherren werden auf jeden Fall die zwei Langzeitverletzten Patrick Trauner und Benjamin Legat fehlen und hinter dem einen oder anderen Akteur steht noch ein Fragezeichen. Die Vorbacher bauen auf den Kader vom letzten Wochenende und spielen auch an der Fichtelnaab auf Sieg.

_________________________________________________________________________________

SV Riglasreuth - TSV Pressath (So 15:00)
Einer der großen Gewinner der ersten 7 Spiele in dieser Liga dürfte auch der TSV Pressath sein. Mit derzeit 12 Punkten hat man jetzt schon die Hälfte der Punkte vom letzten Jahr erreicht und kann mit einem Sieg den Gastgber SV Riglasreuth ( 6./10 Punkte) weiter hinter sich lassen. Gerade auch auf Sicht der kommenden Aufgaben, wäre das für die Betzl-Elf sehr wichtig. Die Wegmann-Elf konnte nach einem sehr guten Ligastart die weiterhin erhofften Ansprüche nicht erfüllen und holte aus den letzten drei Spielen nur einen mageren Punkt nach Hause. Gerade auch die Heimniederlage gegen den Aufsteiger TSVKirchendemenreuth vor gut 10 Tagen schmerzte sehr. Jetzt ist am kommenden Sonntag ein Sieg Plflicht, wenn man weiterhin zum ersten Tabellendrittel wieder aufschließen möchte.

________________________________________________________________________________

SC Schwarzenbach - ASV Haidenaab-Göppmannsb. (So 15:00)
Die 1:4 Heimniederlage gegen dei Haberländer am letzten Spieltag, hatte man beim ASV Haidenaab-Göppmannsbühl nicht unbedingt eingeplant. Doch man akzeptierte die gute Leistung des Aufsteigers und beschäftigte sich mit der Ursachenplanung diese Woche, denn mit dem SC Schwarzenbach steht ein sehr unangenehmer Auswärtsgegner vor der Türe und die Veigl-Elf kann sich einen weiteren Ausrutscher momentan nicht mehr leisten, wenn man weiter bei den "Grossen" mitspielen möchte.

_________________________________________________________________________________

TSG Weiherhammer - SV 08 Auerbach II (So 15:00)
Die Hausherren gehen sehr motivierte in die Partie gegen den Gast aus Auerbch und haben auch allen Grund dafür. Wenn man die Meisterschaftsfavoriten TSV Reuth und VfB Mantel eine Niederlage befügen kann und gegen den FC Vorbach auch noch Remis (0:0) erzilt, gehört man zweifellos auch zu diesem Kreis der möglichen Aufstiegskandidaten und muß aus dieser Sicht heraus auch gegen den Tabellenletzten zuhause dreifach punkten.

_________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 - TSV 1960 Kastl (So 15:00)
Seit 5 Spielen in der SC ESchenbach ungeschlagen und konnte gegen einige Austiegskandidaten Punkte einsammeln. Gerade dass 4:0 zuhause gegen den TSV Reuth ließ es in der Liga aufhorchen. Jetzt will man diese Serie besonders zuhause gegen den TSV 1960 Kastl weiter erhalten und ein Dreier würde die Renner-Elf in der engen Kreisklassentabelle nach vorne spülen. Die Elf um Trainer Karl Holub steht mit 4 Punkten auf den Abstiegs-Relegationsplatz, doch stehen vor ihm zwei punktgleiche Teams, die man mit einem Punkte vielleicht an diesem Wochenende überrunden könnte, ob dieses gerade am "Rußweiher" passieren wird, ist jedoch, in der momentanen Situation, nicht anzunehmen.

Schiedsrichter: Wolfgang Ziegler (Neuhaus-R.)
_________________________________________________________________________________

SpVgg Windischeschenbach - VfB Mantel (So 15:00)
Mit einer 0:6 Packung kehrte die Högen-Elf vom Derby aus Reuth nach Hause und mußte eingestehen, das die Trauben sprichwörtlich, bei Bachmeier & Co, für die SpVgg Windischeschenbach zu hoch hingen. Jetzt kommt einer der Meisterschaftanwärter, der VfB Mantel, nach "Windisch" und wird für die Mannschaft von Josef Sperber und Christopher Högen schon ein Kraftakt werden, hier zu bestehen. Vorherige Saison holte man sich einen 2:0 Heimsieg gegen die Schuller-Elf und mit diesem Motivationsergebnis will man auch gegen den starken Gast am kommenden Sonntag aus Mantel bestehen.

_________________________________________________________________________________

Aufrufe: 08.9.2016, 06:44 Uhr
Uwe SelchAutor