2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Auf keinen Fall das Nachsehen haben wollen die Kicker des SV Alten- Neuenschwand II im bevorstehenden Duell mit der zweiten Mannschaft des SG Regental.
Auf keinen Fall das Nachsehen haben wollen die Kicker des SV Alten- Neuenschwand II im bevorstehenden Duell mit der zweiten Mannschaft des SG Regental.

Tabellenführer vor lösbarer Aufgabe in Kleinwinklarn

Schorndorf II klarer Favorit beim Tabellenvorletzten +++ Verfolger Wackersdorf II empfängt die Zweitvertretung der SpVgg Bruck +++ FSV Pösing II in Rettenbach gefordert

Als klare Favoriten geht das Spitzentrio der B-Klasse 4 am bevorstehenden 7. Spieltag in seine Partien: Während der Tabellenführer aus Schorndorf auswärts beim Tabellenvorletzten in Kleinwinklarn ran muss, bekommt es Verfolger Wackersdorf vor heimischer Kulisse mit der zweiten Mannschaft der SpVgg Bruck zu tun, zeitgleich trifft der neue Rangdritte aus Michelsneukirchen ebenfalls zuhause auf die Zweitvertretung des SV Erzhäuser-Windmühlen. Ein spannendes Verfolgerduell steht derweil beim Tabellenfünften in Rettenbach an, zu Gast sein wird der Rangvierte und Tabellennachbar aus Pösing.

SC Michelsneukirchen II - SV Erzhäuser-Windmühlen II (So 13:30)
Mit der nahezu optimalen Punktausbeute von zehn Zählern aus den vergangenen vier Partien ist die zweite Mannschaft des SC Michelsneukrchen zweifelsohne die Mannschaft der Stunde, mittlerweie sind die Schützlinge von Cheftrainer Markus Laumer auf Platz drei der zugegeben noch wenig aussagekräftigen Tabelle angekommen. Dementsprechend gehen die Hausherren als klarer Favorit in die bevorstehende Begegnung mit dem ersatzgeschwächten SV Erzhäuser-Windmühlen II, wenngleich den von Edwin Schweiger trainierten Gästen zuletzt ein 2:1-Achtungserfolg beim Tabellensechsten in Bruck gelang.


SV Atzenzell-Sattelbogen II - FC Wald/Süssenbach II (So 13:30)
Für beide Kontrahenten bedeutet die bevorstehende Partie mit Sicherheit ein richtungsweisendes Duell, zumal beide Tabellennachbarn im Vorfeld des 7. Spieltags im unteren Tabellenmittelfeld rangeren. Insbesondere auf Seiten der Hausherren hinkt man den eigenen Erwartungen hinterher, zuletzt jedoch überraschten das Team von Trainer Nik Riedl und entführte beim Tabellenführer in Schorndorf einen Punkt. Demnach dürften die Gäste als Außenseiter in die Partie starten, zumal die Grassl-Elf in zwei ihrer vergangenen drei Saisonspiele als klarer Verlierer vom Platz ging.



SC Kleinwinklarn II - SSV Schorndorf II (So 13:30)
Zur Favoritenrolle gibt es im Vorfeld der Partie nicht allzu viel zu sagen, um die Gastgeber als klaren Außenseiter auszumachen reicht ein Blick auf die Tabelle. Dort rangieren die Hausherren mit bilang lediglich drei Zählern auf dem vorletzten Platz, zuletzt kassierten die Lindner-Schützlinge zwei Pleiten in Folge und kassierten dabei neun Gegentreffer. Auf der anderen Seite belegen die noch immer ungeschlagenen Gäste aus Schorndorf derzeit Rang eins in der Tabelle, daran änderte auch die jüngste Punkteteilung gegen den SV Atzensell II nichts.

TV Wackersdorf II - SpVgg Bruck II (So 13:30)
Drei klare Sege mit insgesamt 17 erzielten Treffern gelangen den Gastgebern zunächst, ehe die Loders-Elf zuletzt nicht über ein 2:2-Unentschieden beim Kellerkind SG Regental hinauskam. Demensprechend sind die Blau-Weißen nun auf Wiedergutmachung aus, gegen den Tabellensechsten aus Bruck zählt vor heimischem Publikum folglich nur ein Sieg. Auf Seiten der Gäste hofft man nach der jüngsten Heimpleite gegen Erzhäuse-Windmühlen II zumindest auf den obligatoischen Auswärtszähler, mit dem man sich im oberen Tabellenmittelfeld behaupten möchte.



DJK-SV Rettenbach II - FSV Pösing II (So 13:30)
Auf ein für beide Teams richtungsweisendes Duell dürfen sich die Zuschauer in Rettenbach freuen, wenn die heimische DJK als Rangfünfter auf den Tabellennachbarn FSV Pösing trifft. Die auf Platz vier rangierenden Gäste kassierten nach vier Auftaktsiegen eine klare 0:3-Pleite gegen Wackersdorf II, zuletzt trennten sich die Schützlinge von Trainer Ben Bergbauer 1:1-Unentschieden von der Zweitvertretung des SV Alten-Neuenschwand. Die überraschend gut in die Saison gestarteten Gastgeber sind noch immer ungeschlagen, zuletzt behielt die Kastak-Elf gegen Wald/Süssenbach II klar mit 5.1 die Oberhand.



SV Alten- Neuenschwand II - 1. SG Regental II (So 13:30)
Wie bereits über weite Strecken der vergangenen Spielzeit steckt die zweite Mannschaft der SG Regental tief im Tabellenkeller fest, wenngleich nach zuletzt vier Zählern aus den vergangenen beiden Partien ein klarer Aufwärtstrend erkennbar ist. Die zweite Garnitur des SV Alten- Neuenschwand zeigte zuletzt durchwachsene Leistungen, vergangene Woche gelang der Steinost-Elf jedoch ein überraschendes 2:2-Remis gegen Spitzenteam Pösing II. Nun gilt es auf Seiten der Hausherren an diese Leistung anzuknüpfen, mit einem Heimdreier über die SG Regental II wollen die Rot-Weißen den Kontakt zum oberen Tabellenmittelfeld herstellen.



SV Obertrübenbach II - SV Fischbach II (So 13:30)
In der vergangenen Saison noch ein regelrechtes Kellerkind, könnte die zweite Mannschaft des SV Fischbach nach bislang sechs Zählern aus vier Partien in dieser Spielzeit nun sogar ins Verfolgerfeld vorrücken. Demnach hofft man im Fischbacher Lager auf den dritten Saisonerfolg, wohingegen man auf Seiten des noch sieglosen Sclusslichts aus Obertrübenbach bereits mit einem Teilerfolg zufrieden wäre, wenngleich den Gastgebern die nur knappe 0:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Schorndorf II Mut machen dürfte.

Aufrufe: 02.9.2015, 12:00 Uhr
Leo KollerAutor