2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Die Damen des TSV Frickenhausen (grün) holen ein 2:2 in Dettelbach.F: Stock
Die Damen des TSV Frickenhausen (grün) holen ein 2:2 in Dettelbach.F: Stock

Tabellenführer Pegnitz landet Kantersieg in Schweinfurt!

+++ Mit einem 10:0-Erfolg in Schweinfurt untermauert der FC Pegnitz seine diesjährigen Meisterschaftsambitionen +++ Die Damen des ETSV Würzburg II können beim 3:1-Sieg in Reitsch ebenfalls punkten +++

Die Fussballerinnen des Tabellenführers FC Pegnitz geben sich keine Blöße und untermauern mit einem 10:0-Auswärtserfolg in Schweinfurt eindrucksvoll ihre diesjährigen Meisterschaftsambitionen. Die Damen des ETSV Würzburg II bleiben aber mit einem 3:1-Sieg in Reitsch bis auf 5 Punkte an den Tabellenführerinnen dran. Der Drittplatzierte SV Weinberg II konnte seine Partie mit 4:1 gegen Neudorf ebenfalls gewinnen.

Dettelbach u. O. - TSV Frickenhausen 2:2
Zwar konnten sie den Gegner nicht zu Fall bringen, aber in Dettelbach konnten die Damen des TSV Frickenhausen immerhin einen Punkt mitnehmen. Allerdings hilft dieses Ergbenis keinem der beiden Teams richtig weiter. Beide Mannschaften befinden sich derzeit im gesicherten Tabellenmittelfeld und der Abstand von einem Punkt bleibt mit diesem Remis bestehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


SV Reitsch - ETSV Würzburg II 1:3
Die Kickerinnen des ETSV Würzburg können mit diesem wichtigen Auswärtssieg in Reitsch den Abstand zu den Konkurrentinnen aus Pegnitz auf 5 Punkte halten. Reitsch hätte die Punkte zwar auch gut gebrauchen können, doch waren sie über die gesamten 90 Minuten gesehen die unterlegene Mannschaft.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


SV Frensdorf - SV Neusorg 1:0
Einen knappen aber ebenso wichtigen Heimsieg gab es für die Frensdorferinnen, die sich zumindest vorläufig aus der Abstiegszone befreien und den Abstand auf die direkten Konkurrentinnen auf einen Punkt verkürzen konnten, bei einem Spiel weniger. Damit schwebt nun auch Neusorg in latenter Abstiegsnot.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore


SV 67 Weinberg II - TSV Neudorf 4:1
Die Weinbergerinnen ließen gegen Neudorf nichts anbrennen und siegten souverän und verdient mit 4:1. Den Gästen aus Neudorf blieb nach dem Viererpack nur noch die Ergebniskosmetik durch Sabrina Herl kurz vor Ende der Partie. Weinberg klettert in der Tabelle damit vorläufig auf Rang 3, zumal Leerstetten an diesem Wochenende spielfrei war.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:4 Sabrina Herl (85.)


1. FC Schweinfurt 05 - FC Pegnitz 0:10
Einen Kantersieg mit satten 10 Toren konnten die Damen des Tabellenführers FC Pegnitz für sich verbuchen. Die Heimelf fand in dieser Partie nie zu ihrem Spiel und geriet nach und nach unter die Räder. Der Sieg geht auch in dieser Höhe absolut in Ordnung. Schweinfurt bleibt mit nur einem Punkt in der Tabelle weiter auf dem vorletzten Rang.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore

Aufrufe: 07.4.2014, 12:30 Uhr
mgAutor