2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Waidelich
F: Waidelich

Tabellenführer muss nach Langenalb

Letzter empfängt Vorletzten +++ TSV Weiler muss zur Reserve des 1.FC Birkenfeld

Verlinkte Inhalte

Neben dem Keller-Duell zwischen der SG Hohenwart/Würm und dem 1.FC Calmbach II, steht auch das Spitzenspiel zwischen dem FV Langenalb und dem Tabllenführer 1.FC Engelsbrand am kommenden Sonntag an.

1. FC 08 Birkenfeld II - TSV Weiler (So 12:15)
Der TSV Weiler scheint mit dem Belegen des vierten Tabellenplatzes und dem 5:1-Sieg gegen den FV Wildbad der klare Favorit im Auswärtsspeil beim 1.FC Birkenfeld II zu sein. Doch die Hausherren katapultierten sich mit zehn Punkten aus den letzten vier Partien aus dem Tabellen-Keller auf den zehnten Tabellenplatz. Diesen Lauf wird man natürlich mit in dieses Duell nehmen, um den TSV Weiler ärgern zu können.


Schiedsrichter: Johann Kunetka

FV Wildbad - SG Oberes Enztal (So 14:30)
Der FV Wildbad musste letzten Sonntag eine herbe Niederlage gegen den TSV Weiler einstecken und somit im Kampf um den Aufstieg abreißen lassen. Nun erhofft man im Heimsiel gegen die SG Oberes Enztal, die Platz neun belegt, mit einem Dreier den Anschluss auf die Spitze nicht komplett zu verlieren.


Schiedsrichter: Benjamin Haug

TSV Wimsheim - SG Neuhausen / Hamberg (So 14:30)
Die Hausherren liegen derzeit mit 24 Punkten auf dem sechsten Tabelenrang und sind deshalb im Duell gegen die SG Neuhausen/Hamberg der Favorit auf die drei Punkte. Denn die Gäste haben mit zwölf Punkten den 14. Tabellenplatz inne. Letzte Woche verlor man das direkte Duell gegen die Reserve des 1.FC Birkenfeld.


Schiedsrichter: Felix Dorn

Sportfreunde Dobel - TSV Mühlhausen a.d. Würm (So 14:30)
Beide Mannschaften rutschten vergangene Woche durch unterschiedliche Gründe in der Tabelle nach unten. Die Sportfreunde verloren ihr Gastspiel bei der TuS Ellmendingen, während der TSV Mühlhausen die Partie gegen den TSV Wimsheim absagen musste. Nun stehen beide Teams punktgleich auf Tabellenrang elf und zwölf, weshalb ein Spiel auf Augenhöhe erwartet wird.


Schiedsrichter: Thomas Huss

FV Tiefenbronn - TuS Ellmendingen (So 14:30)
Auf dem aufsteigenden Ast befindet sich derzeit die TuS Ellmendingen, die durch den Dreier vergangene Woche auf Tabellenrang sieben klettern konnte. Der FV Tiefenbronn hingegen wartet nach wie vor auf einen Ausrutscher des 1.FC Engelsbrand, um den Abstand verkleinern zu können. Der FV liegt nämlich auf dem zweiten Rang, fünf Punkte hinter dem Tabellenführer.


Schiedsrichter: Nico Knodel

SG Hohenwart / Würm - 1. FC Calmbach II (So 14:30)
Die beiden Teams mit den wenigsten Punkten der Liga treffen am kommenden Sonntag im direkten Duell aufeinander. Die SG Hohenwart/Würm (drei Punkte) empfängt den 1.FC Calmbach II (sechs Punkte). Ein Sieg des Heimteams würde eine Punktgleicheit der beiden Mannschaften bedeuten, während die Gäste mit einem Dreier davonziehen könnten.


Schiedsrichter: Philipp Hofheinz (FV Niefern)

Sportfreunde Feldrennach - SG Unterreichenbach/Schwarzenberg (So 14:30)
Die Gäste aus Unterreichenbach/Schwarzenberg kommen mit einem wichtigen Dreier im Gepäck in dieses Duell mit den Sportfreunden Feldrennach, die mit 17 Punkten im Tabellenmittelfeld liegen. Ein Gästeerfolg würde die Hausherren weiter in den Abstiegskampf ziehen.


Schiedsrichter: Sandra Reitze

FV Langenalb - 1. FC Engelsbrand (So 14:30)
Das Spitzenspiel zwischen dem FV Langenalb und dem Tabellenführer, könnte die Entscheidung um die Herbstmeisterschaft bedeuten, falls die Gäste den Sonntag siegreich gestalten könnten. Der FV Langenalb liegt mit 32 Zählern auf dem dritten Platz, während die Gäste fünf Punkte mehr besitzen. Mit einem Sieg des FV Langenalb könnte dieser, wenn im Nachholspiel in Feldrennach (11.12.) ebenfalls dreifach gepunktet wird, sogar die Tabellenführung übernehmen.


Schiedsrichter: Julian Hörter
Aufrufe: 024.11.2016, 12:30 Uhr
Dennis SchumacherAutor