2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
Die Fussballdamen des FV Obereichstätt sind an diesem Wochenende spielfrei.F: Traub
Die Fussballdamen des FV Obereichstätt sind an diesem Wochenende spielfrei.F: Traub

Tabellenführer Moosburg gastiert in Altötting!

+++ Die ungeschlagenen Moosburger-Fussballdamen reisen zum Gastspiel nach Altötting +++ Schechen möchte gegen Ottobeuren die ersten Punkte einfahren +++

Am kommenden Wochenende stehen in der Frauen-Landesliga-Süd wieder interessante Begegnungen auf dem Programm. Der ungeschlagene Tabellenführer Moosburg reist zum Gastspiel nach Altötting. Verfolger FV Obereichstätt ist an diesem Wochenende spielfrei und Forstern kann bei einem Sieg gegen Tabellennachbar Saaldorf auf Rang zwei vorrücken. Tabellenschlusslicht SV Schechen möchte gegen Ottobeuren endlich die ersten Punkte einfahren.

TSV Pfersee - SC Athletik Nördlingen
Abstiegskampf pur in Pfersee! Die Heimelf liegt derzeit auf dem vorletzten Platz und hat nur einen Punkt weniger auf dem Konto als die Gäste aus Nördlingen. Insgesamt ist die untere Tabellenhälfte sehr eng zusammen und es bleibt ein harter Kampf bis zum Schluss. Vor eigenem Publikum möchten die Damen des TSV Pfersee natürlich drei Punkte einfahren, aber die Gästekickerinnen werden sich nicht kampflos geschlagen geben.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Schechen - TSV Ottobeuren
Der SV Schechen hat bislang noch keine Punkte einfahren können und liegt deshalb mit 0 Punkten auf dem Konto abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Gegen die ebenfalls vom Abstieg bedrohten Gäste aus Ottobeuren soll es mit den ersten Punkten nun endlich klappen. Die Zuschauer werden der Heimelf als 12. Mann bzw. Frau auf jeden Fall zur Seite stehen. Ottobeuren könnte bei einem Auswärtssieg einen gehörigen Sprung nach oben machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Forstern - SV Saaldorf
Das Spiel zwischen dem Dritten und dem Vierten der Tabelle verspricht einiges an Spannung, zumal der Tabellenzweite FV Obereichstätt spielfrei ist. Bei einem Heimsieg könnte Forstern also auf Rang zwei klettern. Saaldorf würde bei einem Sieg zwar nicht an Forstern vorbeiziehen, zumal der Punkteabstand zu groß ist, könnte aber dennoch Boden auf das Top-Trio der Liga gut machen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TV Altötting - FC Moosburg
Die Altöttingerinnen bekommen mit dem Tabellenführer eine schwere, aber nicht unlösbare Aufgabe zugeteilt. Zwar sind die Moosburgerinnen in der Liga bislang ungeschlagen und damit haushoher Favorit, doch die Heimelf hofft auf den Zuschauerbonus sowie den Überraschungseffekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Ergolding - SV Donaualtheim
Beide Teams befinden sich derzeit als Tabellennachbarn im Mittelfeld. Dieser Schein ist allerdings trügerisch, denn zu den Abstiegsrängen sind es nur 1-2 Punkte. Im Klartext heisst das, dass sich keines der beiden Teams eine Niederlage leisten kann, weshalb die Zuschauer ein kampfbetontes und aufregendes Spiel zu sehen bekommen werden.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 010.4.2014, 18:00 Uhr
mgAutor