2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Die Kemnather wollen die Konkurrenz austanzen.F: Allacher
Die Kemnather wollen die Konkurrenz austanzen.F: Allacher

Tabellenführer mit knifflige Aufgabe

Der SV Kemnath empfängt den Verfolger TSV Trausnitz

Verlinkte Inhalte

Am 11. Spieltag der Kreisklasse West im Kreis Cham/Schwandorf trifft der Spitzenreiter aus Kemnath auf den Verfolger TSV Trausnitz. Mit einem Heimsieg im Top-Spiel könnte der SV Kemnath ein großes Ausrufezeichen setzen im Meisterschaftsrennen. Auch der Abstiegskampf rückt wieder in den Blickpunkt, vorallem die Partie zwischen der SG Schwandorf und den SV Leonberg wird mit Spannung erwartet.

SG FC Schwand. / Ettmannsdorf - SV Leonberg (Sa 14:15)
Das Tabellenschlusslicht will gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf wichtige Punkte einsammeln. Doch die Gäste aus Leonberg sind derzeit nicht schlecht drauf, im Heimspiel gegen den Favoriten SV Trisching konnte der SV Leonberg einen Punktgewinn feiern. Die Schwandorfer müssen langsam aufwachen, sonst rückt der Klassenerhalt in weiter Ferne, da die Spielgemeinschaft in den letzten 5 Partie keinen einzigen Zähler sammeln konnten.




SpVgg Pfreimd II - TV Wackersdorf (So 13:15)
Der TV Wackersdorf fährt nach den überraschenden Punktgewinn gegen den Spitzenreiter aus Kemnath mit breiter Brust zur der SpVgg Pfreimd II. Dennoch ist die Situation der Wackersdorfer noch nicht entschärft, da sich der TVW immer noch auf den Relegationsplatz befindet. Auf das rettende Ufer hat der Tabellenzwölfte zwei Punkte Rückstand. Die SpVgg Pfreimd II will den Anschluss auf die obere Tabellenregion nicht verlieren, deshalb zählt nur ein Heimsieg gegen den Abstiegskandiaten.




TSV Klardorf - TV Nabburg (So 15:15)
Ein enges Aufeinandertreffen erwarten die Fußballexperten zwischen den TSV Klardorf und den TV Nabburg. Beide Teams trennt nur ein einziger Punkt voneinander. Die Direktbilanz könnte auch nicht ausgeglichener sein, in 12 Spielen konnte der TSV Klardorf 6 Mal gewinnen und den TV Nabburg gelang genau so viele Siege wie der TSV. Wer kann in dieser Statistik in Führung gehen, die Heimelf oder die Gäste aus Nabburg?



SV Kemnath - TSV Trausnitz (So 15:15)
Das Spitzenspiel des 11.Spieltags bestreitet der SV Kemnath und der TSV Trausnitz. Der Spitzenreiter empfängt den Kontrahenten und Drittplatzierten aus Trausnitz. Nach den überraschenden Remis in Wackersdorf wollen die Kemnather wieder in die Erfolgsspur zurück, aber der TSV wird den Tabellenführer das Leben so schwer wie möglich machen. Es muss schon eine Leistungssteigerung an den Tag gelegt werden, um den Platz als Sieger verlassen zu können. Mit einem Auswärtssieg wäre das Meisterschaftsrennen wieder spannender.




SC Kreith/Pittersberg - FT Eintracht Schwandorf (So 15:15)
Auch in Kreith stehen die Zeichen auf Abstiegskampf, nur der Sieger kann die nächsten Aufgaben befreiter angehen. Von der Tabellensituation steht der SC Kreith/Pittersberger ein Platz besser da, aber mit einem Auswärtssieg könnten die Schwandorfer an die direkten Konkurrenten vorbeigehen. Die direkte Bilanz spricht für den FT Eintracht Schwandorf, da die Eintracht in 6 Spielen vier Mal den Platz als Sieger verlassen konnten. Diese Statistik will die Heimelf mit einem Dreier aufbessern.




SV Trisching - SV Haselbach (So 15:15)
Die Haselbacher hätten am letzten Spieltag den Rückstand auf den Spitzenreiter verkürzen können, aber auch der SV Haselbach gelang nur ein Punktgewinn zu Hause gegen den SC Kreith/Pittersberg. Jetzt erwartet den Tabellenzweiten ein schwieriges Auswärtsspiel beim Tabellenfünften SV Trisching. Bei den Trischinger fehlt in dieser Saison die nötige Konstanz, die Formkurve ist bei der Heimelf immer sehr schwankend, von Bestform bis schlechteste Verfassung ist alles dabei beim SVT.




SV Diendorf - SC Weinberg Schwandorf (So 15:15)
Der SC Weinberg Schwandorf will nach den wichtigen Heimsieg gegen den Stadtrivalen SG Schwandorf auch beim SV Diendorf was Zählbares mit in die Heimat nehmen. Jedoch wollen die Diendorfer dieses Vorhaben auf alle Fälle verhindern. Ihr letztes Spiel konnte auch der SV Diendorf gegen den TSV Klardorf zu ihren Gunsten entscheiden. Auch gegen die Schwandorfer sind die Gastgeber der klare Favorit in diesem Aufeinandertreffen.

Aufrufe: 06.10.2016, 06:00 Uhr
Sven SelchAutor