2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Tabellenführer Hennef war zu stark für Wiehl

B-Junioren unterliegen beim Primus in einem Nachholspiel mit 0:3

Im Nachholspiel der B-Junioren in der Fußball-Mittelrheinliga musste sich der FV Wiehl dem starken Tabellenführer FC Hennef geschlagen geben. FV-Trainer Boris Arndt zeigte sich allerdings „in keiner Weise” enttäuscht von seiner Mannschaft.

FC Hennef — FV Wiehl 3:0 (1:0)

„Das Hennef zumindest spielerisch eine Nummer zu groß für uns ist, das war schon vorher klar”, erklärte Wiehls Trainer. „Wir haben uns daher auf das defensive Spiel konzentriert, was auch gut funktioniert hat.”

In der ersten Halbzeit kam Hennef nur zu wenigen Torchancen, und es brauchte viel Glück für den Führungstreffer des Ligaprimus. Ein Eckball landete im Gesicht eines Wiehler Abwehrspielers und fiel von dort ins Tor (13.). Doch der FV gab nicht auf und kam durch Mats Bollmann zu seiner besten Chance (35.). Dieser schoss allerdings aus rund elf Metern über das Tor des bereits geschlagenen Heimtorwarts.

Das zweite Gegentor kurz vor der Pause fiel durch einen schnell ausgeführten Freistoß der Wiehl kalt erwischte (37.). In der zweiten Hälfte änderte sich nicht mehr viel am Spielverlauf, auch wenn Wiehl viermal gut vors gegnerische Tor kam. Der dritte Gegentreffer fiel in der 57. Minute. „Die Jungs haben gekämpft, gegengehalten und alles gegeben”, lobte Arndt seine Spieler, der Hennef bei gut 85 Prozent Ballbesitz sah. „Viel mehr war einfach nicht drin.”

Schiedsrichter: Thomas Scheffel (TuS Pützchen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Tom Hillenbach (13. Eigentor), 2:0 Nico Werner (37.), 3:0 Nico Werner (57.)

Aufrufe: 07.5.2015, 21:41 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / conAutor