2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Tabellenführer hat etwas gutzumachen

VL MITTE: +++ Bätzel will „schlechteste Saisonleistung“ beim 2:2 in der Vorrunde revidieren +++ Fast kompletter Kader +++

Verlinkte Inhalte

WALDGIRMES (bir). Geht der SC Waldgirmes als Spitzenreiter in die Winterpause der Verbandsliga Mitte? Diese Frage entscheidet sich am 20. Spieltag, dem letzten in diesem Jahr, wenn der Tabellenführer morgen bei dem Tabellenvorletzten TSG Wörsdorf antritt, während der Zweite SV Zeilsheim in Gießen beim Schlusslicht zu Gast ist.

Was auf den ersten Blick für den SC wie ein Selbstläufer erscheint – hier der Tabellenvorletzte und da der Liga-Primus – weckt allerdings Erinnerungen an das Hinspiel, als die Lahnauer über ein 2:2 nicht hinauskamen.

„Wir haben etwas gutzumachen“ denkt SC-Trainer Peter Bätzel an „die bisher schlechteste Saisonleistung“ seiner erst einmal besiegten Mannschaft zurück, die dabei einen 0:2-Rückstand gerade noch ausgleichen konnte. Das seinerzeitige Unentschieden liegt jetzt allerdings schon einige Zeit zurück, im goldenen Herbst haben die Lahnauer „die Zielsetzung Aufstieg verinnerlicht“, so Bätzel.

Der SC-Coach erwartet morgen einen „Gegner, der sehr laufstark verteidigt“. So hat das Team aus dem Idsteiner Stadtteil zuletzt auch ein 0:0 beim Tabellennachbarn VfB 1900 Gießen geholt. Einen Vorteil für den morgigen Gastgeber sieht Bätzel in dem kleinen Kunstrasenplatz in Wörsdorf, der erfahrungsgemäß dem defensiveren Team Vorteile bietet.

„Ich hätte lieber weitergespielt“, kommentiert Bätzel das spielfreie Wochenende zuletzt, das allerdings dem angeschlagenen Emanuel Haas Gelegenheit gab, wieder fit zu werden. Volkan Öztürk ist nach seiner Sperre wieder dabei. So haben die Lahnauer morgen bis auf den verletzten Fabio Dahlem den gesamten Kader zur Verfügung.

Aufgebot SC Waldgirmes: Grutza, Dühring, Lang, Schmidt, Siegel, Azizi, Öztürk, Hardt, M. Schneider, Kretschmann, A. Schäfer, Duran, S. Schneider, Langholz, Hartmann, Theil, Roskosz.



Aufrufe: 09.12.2016, 23:12 Uhr
Rolf Birkhölzer (Gießener Anzeiger)Autor