2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligavorschau
Nach dem überzeugenden Auftritt beim 4:1 gegen Leerstetten geht Thenried voller Zuversicht in das Spiel gegen Hof. F: Perzl
Nach dem überzeugenden Auftritt beim 4:1 gegen Leerstetten geht Thenried voller Zuversicht in das Spiel gegen Hof. F: Perzl

Tabellenführer Fürth reist nach München

Stern hofft gegen die Kleeblättlerinnen auf den Befreiungsschlag +++ Thenried gastiert in Hof

Der 6. Spieltag steht vor der Tür und am Samstag stehen vier Partien an. Für das Match zwischen Memmingen und Forstern wird ein LiveTicker bereitgestellt. Am Sonntag gibt es die Partie zwischen Stern und Tabellenführer Fürth im Liveticker.

SV Leerstetten - SpVg Eicha (Sa 16:00)
Eicha konnte am vergangenen Wochenende die ersten Punkte einfahren und geht mit breiter Brust in das Spiel gegen Leerstetten. Vor allem hofft man wieder auf eine starke Caroline Eberth, die beim 13:3 gegen Stern ganze 7 Mal traf. Leerstetten liegt immer noch mit 0 Punkten am Tabellenende und gilt als krasser Außenseiter.




1. FFC Hof - SV Thenried (Sa 16:30)
Thenried ist derzeit in guter Verfassung und hat dies beim 4:1-Erfolg gegen Leerstetten auch gezeigt. Mit Hof wartet nun jedoch ein anderer Prüfstein, der zwar auch noch kein Spiel gewinnen konnte, aber immerhin bereits drei Mal Remis spielte. Hinzu kommt noch der Heimvorteil für Hof, aber nichtsdestotrotz ist der Tabellenzweite leicht favorisiert.




FC Moosburg - ETSV Würzburg II (Sa 17:00)
Die beide Tabellennachbarn sind gut in die Saison gestartet und treffen nun im direkten Duell aufeinander. Moosburg hat ein Spiel weniger auf dem Konto und kann mit einem Heimsieg am ETSV vorbeiziehen. Letzte Woche musste Moosburg jedoch eine knappe Niederlage gegen Fürth hinnehmen. Die ETSV-Damen konnten ihr Spiel gegen Frickenhausen klar mit 6:0 gewinnen.




FC Memmingen - FC Forstern (Sa 17:30)
Für diese Partie wird es einen LiveTicker geben. Forstern ist derzeit in guter Verfassung und liegt mit 11 Punkten aus 5 Spielen auf Rang drei. Gegen Hof kam die Mannschaft am vergangenen Wochenende jedoch über ein 1:1-Unentschieden nicht hinaus. Memmingen könnte mit einem Sieg wichtige Punkte sammeln und der Abstiegszone weiter entfliehen.




FC Stern München - SpVgg Greuther Fürth (So 12:45)
Das Topspiel des Spieltags kann im LiveTicker verfolgt werden. Tabellenführer Fürth geht in München als klarer Favorit in das Spiel und möchte die Tabellenführung weiter ausbauen. Stern spielte letztes Jahr eine starke Saison, konnte in dieser Saison aber erst ein mageres Pünktchen einfahren. Letztes Wochenende ging Stern in Eicha mit 3:13 unter. Nun soll endlich der ersehnte Befreiungsschlag für die Damen aus der Landeshauptstadt gelingen.




TSV Frickenhausen - SC Regensburg (So 15:00)
Regensburg spielt eine solide Saison und reist zum Tabellennachbarn Frickenhausen, wo ein sogenanntes 6-Punkte-Spiel ansteht. Mit einem Sieg könnten die SC-Damen den Kontakt zur Spitze halten, mit einer Niederlage wäre man der Abstiegszone wieder etwas näher. Das gleiche gilt auch für den TSV, weshalb ein spannendes Spiel erwartet wird.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 08.10.2015, 15:30 Uhr
mgAutor