2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Schnaittenbach kann heute vorlegen.  Foto: Hager
Schnaittenbach kann heute vorlegen. Foto: Hager

Tabellenführer eröffnet Spieltag

Der TuS Schnaittenbach empfängt am Freitag den Aufsteiger SSV Paulsdorf II

Verlinkte Inhalte

Am zehnten Spieltag ist keine Mannschaft spielfrei.

TuS Schnaittenbach - SSV Paulsdorf II (Fr 18:30)

Nach einem spielfreien Wochenende eröffnet der TuS Schnaittenbach den zehnten Spieltag der A-Klasse Süd. Der SSV Paulsdorf II holte zuhause gegen die SG Ehenfeld/Hirschau II einen Punkt in einem torlosen Spiel. Favorit in dieser Begegnung sind klar die Hausherren. Nichts zu verlieren hingegen haben die Gäste, denn gegen den Tabellenführer kann man mal verlieren. Dennoch darf man nicht mit so einer Einstellung in das Spiel gehen, man muss einfach alles geben und versuchen ihm ein Bein zustellen.

Schiedsrichter: Andreas Basler

ASV Haselmühl II - SV Inter Amberg II (So 13:15)

Nicht gerade positiv ist der ASV Haselmühl II in die Saison gestartet und am letzten Wochenende konnte man gegen den SVL Traßlberg II erneut keine Punkte holen. Der SV Inter Bergsteig Amberg II holte sich gegen den Aufsteiger aus Hohenburg einen Punkt und konnte sich somit auf dem zehnten Tabellenplatz die Woche über positionieren. Die Hausherren weden am Sonntag alles geben um aus dem Keller zu kommen und Richtung Mittelfeld zu gehen, denn mit einem Sieg sieht es gar nicht mal so schlecht aus.

Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Utzenhofen II - SVL Traßlberg II (So 13:15)

Geschlagen geben musste sich die DJK Utzenhofen II beim SV Raigering II, 0:3 hieß es nach 90 Minuten und es wanderten wieder keine Punkte aufs Utzenhofener Konto. Der SVL Traßlberg II hingegen durfte feiern und gewann gegen den ASV Haselmühl II mit 3:1 und setzte sich auf dem neunten Tabellenplatz fest. Dringend brauchen die Gastgeber Punkte um da unten raus zu kommen, einfach wird es nicht das ist jedem klar. Aber wer nicht wagt der nicht gelingt.

Schiedsrichter: Stefan Lindner

SV Schmidmühlen II - SV Raigering II (So 13:15)

1:1 und einen Punkt mehr dies ist das Ergebnis des SV Schmidmühlen nach dem neuten Spieltag. Besser sieht es beim SV Raigering II aus, Platz zwei in der Tabelle einen Sieg gegen die DJK Utzenhofen II letzes Wochenende. Diese Siegesserie der kleinen Panduren soll nun auch nicht beim SV Schmidmühlen II reißen. Schlecht sieht es für die Gäste nicht aus, da die Gastgeber nur zwei Spiele aus den letzten fünf für sich entscheiden konnten.

Schiedsrichter: Werner Hofbeck

SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II - 1. FC Edelsfeld II (So 13:15)

Die SG Ehenfeld/Hirschau II holte sich beim SSV Paulsdorf II einen Punkt in einer torlosen Begegnung. Auch der 1.FC Edelsfeld II konnte sich über einen Punkt gegen den SV Schmidmühlen II auf dem Hahnenkamm freuen. Nur einen Zähler haben die Gastgeber Rückstand auf den zweiten Tabellenplatz, diesen Abstand möchte man gerne beibehalten, besser wäre sogar zu ändern und selbst auf den Relegationsplatz zum Aufstieg springen. Deshalb setzt man am Sonntag alles auf Sieg und hofft auf eine Niederlage des SV Raigering II im Vilstal.

Schiedsrichter: Frank Matychowiak (Vohenstrauß)

DJK Ursensollen II - DJK Gebenbach II (So 13:15)

Ein mageres 1:1 konnte die DJK Ursensollen II beim Tabellenschlusslicht SV Loderhof/Sulzbach II erreichen. Die Gäste aus Gebenbach hatten letzte Woche frei, dies heißt man konnte sich voll und ganz auf dieses Spiel vorbereiten. Nicht gerade glänzend ist die DJK Ursensollen II in die Saison 2015/2016 gestartet. Vergebens wartet man auf den zweiten Saisonsieg um endlich einmal aus dem Tabellenkeller zu kommen. Ob dies am Sonntag gegen die DJK Gebenbach II gelingt wird sich herausstellen.

Schiedsrichter: Rene Östreich (M'poppenr.)

TuS Hohenburg - SV Loderhof/Sulzbach II (So 15:00)

Der Aufsteiger aus Hohenburg steht nach dem neuten Spieltag und dem Punktgewinn beim SV Inter Amberg II auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Das Tabellenschlusslicht hatte es geschafft und den ersten Punkt in dieser Saison geholt. Schwierig wird die Partie für die Gäste beim TuS Hohenburg, denn die Hausherren wollen weiterhin Punkte holen um sich im Tabellenmittelfeld einen Fuß zu fassen.

Schiedsrichter: Markus Stöbig (Burglengenfeld)

Aufrufe: 018.9.2015, 16:30 Uhr
Florian SchlegelAutor