2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Brüssel Am Samstag empfängt der Freie TuS (rotes Trikot) den Tabellenführer Bach. Prüfening (blaues Trikot) begrüßt den TSV Kareth- Lappersdorf zum Derby.
F: Brüssel Am Samstag empfängt der Freie TuS (rotes Trikot) den Tabellenführer Bach. Prüfening (blaues Trikot) begrüßt den TSV Kareth- Lappersdorf zum Derby.

Tabellenführer Bach zu Gast an der Schillerwiese

+++ Verfolger Kareth muss zum Derby nach Prüfening +++ Alle Spiele im Überblick +++

Bereits am Samstag ist der Tabellenführer VfB Bach (23 Punkte) beim Freien TuS Regensburg (15) zu Gast. Der Rangzweite TSV Kareth- Lappersdorf (21) muss im Derby gegen den FSV Prüfening (6) bestehen. Auch im Bayerwald findet ein Spitzenspiel statt, denn der Vorjahreszweite FC Zandt (14) empfängt den derzeit Drittplatzierten DJK Arnschwang (18).

Freier TuS Regensburg - VfB Bach (Sa 15:00)

Nach zuletzt zwei Siegen über die Altmühltalteams Riedenburg und Dietfurt folgte am vergangenen Wochenende für den Freien TuS eine knappe 1:2- Niederlage beim bis dato Tabellenletzten SV Burgweinting. So blieb der TuS mit 15 Punkten im Tabellenmittelfeld stecken. Am Samstag ist nun der noch ungeschlagene Spitzenreiter VfB Bach (23) zu Gast. Der Landesligaabsteiger gewann zuletzt sein Heimspiel gegen Dietfurt mit 1:0 und verteidigte so die Tabellenspitze. Dies war auch das erste Spiel ohne Abwehrchef „Thommy“ Stehr. Des Weiteren musste Trainer Stefan Wagner auf seinen Toptorjäger Florian Bley verzichten, der sich im Urlaub befindet. Am Samstag geht es für ihn gleich vom Flughafen an die Schillerwiese.

TV 1906 Riedenburg - DJK Vilzing II (Sa 16:00)

Der TV Riedenburg (8) verlor seine letzten drei Spiele allesamt (TuS, Bach, Thalmassing) und will nun gegen den Rangvorletzten Vilzing II (4) endlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Die Gäste aus Vilzing hatten vergangenes Wochenende spielfrei, da die Partie gegen Hainsacker wegen des starken Regens abgesagt werden musste. Mit einem Sieg würde die Bayernligareserve der DJK wieder den Anschluss auf das Tabellenmittelfeld herstellen.

TV 1899 Parsberg - SV Donaustauf (So 15:00)

Beim TV Parsberg (2) läuft in der neuen Saison absolut nichts nach Plan: Zum Start holte der TV zwei Unentschieden gegen Hainsacker und Riedenburg. Danach folgten sechs Niederlagen am Stück und Trainer Tobias Hierl trat von seinem Amt als Chefanweiser zurück. Auch nach dem Rücktritt des Trainers folgte unter Interimscoach Sven Pensl eine 1:3- Auswärtsniederlage in Arnschwang. Am Sonntag ist nun Aufsteiger Donaustauf (13) beim Tabellenschlusslicht zu Gast. Die Semmelmann- Truppe gewann am vergangenen Wochenende mit 2:0 gegen den FSV Prüfening und ließ auch am Mittwoch dem SSV Köfering im Toto- Pokal keine Chance. Derzeit läuft es beim SV Donaustauf und auch Mittelfeld- Akteur Schädler steht nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung.

SpVgg Hainsacker - SV Neukirchen Hl. Blut (So 15:00)

Beide Teams teilen sich punktgleich mit 16 Zählern den vierten Tabellenplatz und hatten am vergangenen Wochenende wegen des schlechten Wetters spielfrei. So wurden die Blessuren aus den vergangenen Spielen wieder auskuriert und die Zuschauer dürfen ein spannendes Spiel ohne Favoriten erwarten.


TSV Dietfurt Altmühl - FC Thalmassing (So 15:00)

Nach einem hervorragendem Saisonstart mit drei Siegen (Prüfening, Parsberg, Hainsacker), einem Remis (Beilngries) und einer Niederlage (Zandt) konnte der Aufsteiger Dietfurt (11) seine gute Form nicht halten und verlor drei seiner nächsten vier Spiele (Riedenburg, TuS, Bach)- lediglich gegen den SV Burgweinting holte die Brückel- Elf einen Punkt. Der FC Thalmassing befindet sich mit 16 Punkten im vorderen Drittel der Tabelle und gewann zuletzt in einer spannenden Partie gegen den TV Riedenburg mit 4:3.

1. FC Beilngries - SV Burgweinting (So 15:00)

Zwei Niederlagen und ein Remis- so lautet die Bilanz des FC Beilngries (11) aus den letzten drei Spielen. Nun stehen für die Elf um Spielertrainer Christoph Karch wichtige Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller an: Zuerst geht es gegen den SV Burgweinting (5), danach muss sich der FC mit dem FSV Prüfening (6) und dem Tabellenschlusslicht TV Parsberg (2) messen. Der SV Burgweinting konnte am vergangenen Sonntag sein erstes Spiel gewinnen; dabei rang die Brandl- Truppe den Freien TuS im Regensburger Stadtderby mit 2:1 nieder. Nach dem positiven Erfolg setzte es aber am Mittwoch im Toto- Pokal einen kleinen Rückschlag, denn der Landesligaabsteiger schied gegen den Kreisligisten TV Oberndorf nach Elfmeterschießen aus.


FSV Prüfening - TSV Kareth-Lappersdorf (So 15:00)

Der FSV Prüfening weilt derzeit mit sechs Zählern auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Zuletzt musste sich der FSV gegen Neukirchen (0:5), Arnschwang (3:4) und Donaustauf (0:2) geschlagen geben. Nun steht das Derby gegen den Tabellenzweiten TSV Kareth- Lappersdorf (21) an, in dem die Alkofer- Truppe nichts zu verlieren hat. Nach dieser Partie kommen für den FSV mit Beilngries, Burgweinting und Parsberg wieder Teams auf Augenhöhe, gegen die es zu punkten gilt. Der Landesligaabsteiger Kareth- Lappersdorf (21) konnte seine letzten sechs Spiele gewinnen und schoss dabei 22 Tore. Die Elf um Trainer Franz Koller geht somit als klarer Favorit in das Derby gegen Prüfening.


1. FC Zandt - DJK Arnschwang (So 15:00)

Der Vorjahreszweite FC Zandt kommt langsam aber sicher auch wieder in Fahrt und positioniert sich, bei einem Spiel weniger als die anderen Teams, mit 14 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Nun kommt es zum Landkreisderby gegen die DJK Arnschwang. Die Gäste gewannen zuletzt drei Siege in Serie und ergatterten sich so mit 18 Zählern den dritten Platz der Tabelle.

Aufrufe: 018.9.2014, 20:30 Uhr
Simon SchwimmbeckAutor