2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Struwe
F: Struwe

Tabellenführer A/O verliert erstes Saisonspiel

Verfolger Cranz-Estebrügge verkleinert den Rückstand – VfL Güldenstern Stade bringt sich um den Erfolg

Verlinkte Inhalte

LANDKREIS. Spitzenreiter A/O hat in der Fußball-Bezirksliga Lüneburg 4 die erste Saisonniederlage hinnehmen müssen. Der Vorsprung auf Verfolger Estebrügge schmolz auf vier Punkte.

TSV Altenwalde - SV Ahlerstedt/Ottendorf 2:0.

Erstmals in dieser Saison ging A/O als Verlierer vom Platz. Nach nur neun Minuten stand das Endergebnis fest. "Wir mussten aus unserer Viererkette gleich drei Akteure ersetzen und somit fehlte die Abstimmung", sagte Co-Trainer Holger Steenbock zum Fehlstart. Erst nach der Pause kam der Gast besser ins Spiel, die ganz großen Chancen blieben bis auf einen Schuss von Matthias Meibohm aber aus. "Insgesamt geht die Niederlage in Ordnung", so Steenbock.

Tore: 1:0 (1.) L. Schüler, 2:0 (9.) M. Schüler. Rote Karte: S. Buchholz (78., A/O)

FC Mulsum/Kutenholz - TSV Eintracht Immenbeck 1:1.

In der wichtigen Partie im Kampf um den Klassenerhalt konnte sich keine Partei entscheidend absetzen. "Das Spiel war nicht schön anzusehen und endete korrekterweise 1:1", sagte Mu/Ku-Coach Robert Kneller. Von den Großchancen hatte Immenbeck ein Plus, denn Jonas Kock und Ray Böttcher hätten aus ihren Möglichkeiten mehr machen können. "Deshalb bin ich nicht ganz zufrieden, obwohl das mäßige Spiel keinen Sieger verdient hatte", so TSV-Coach Volker Wiede.

Tore: 0:1 (7.) Weseloh, 1:1 (32.) Schult.

TSV Stotel - FC Oste/Oldendorf 0:3.

O/O landete den vierten Auswärtssieg. Der Gast hatte einige brenzlige Situationen zu überstehen, ehe dieser das Ergebnis in Unterzahl hochschraubte und auf Rang fünf kletterte. "Erst nach der Roten Karte haben wir vernünftig gespielt", sagte O/O-Trainer Matthias Quadt.

Tore: 0:1 (55.) Dahling, 0:2 (77.) Dahling, 0:3 (84.) Eshold. Rote Karten: Hildebrandt (69., FC), Koffi-Konan (90., TSV).

VfL Güldenstern Stade - TV Langen 1:2.

Starke Serien wiesen beide Teams auf: Der VfL Güldenstern hatte alle fünf Heimspiele gewonnen; Langen blieb zuletzt sieben Mal unbesiegt. Im Duell des Vierten gegen den Dritten hielt die Bilanz der Gäste, denn die siegten mit 2:1. Der Hausherr begann gut, ging in Führung und hatte Pech mit drei Aluminium-Treffern. Ein unnötig verursachter Elfmeter von Luca Bartels und ein Torwartfehler von Micha Feldtmann brachte dann den Gast nach vorne. In der zweiten Halbzeit rannten die Gastgeber vergeblich an, erspielten sich aber zu wenige echte Chancen, um eine Wende einzuleiten. Stades Coach Martin König: "Wir schaffen es einfach nicht, zu Null zu spielen und bringen uns so regelmäßig um den Erfolg."

Tore: 1:0 (26.) Werth, 1:1 (32., FE) Otto, 1:2 (39.) Lüders.

VSV Hedendorf/Neukloster - MTV Bokel 4:0.

Die VSV bleiben zu Hause ungeschlagen. Gegen Bokel gelang ein deutlicher 4:0-Erfolg. Der MTV hatte anfangs gute Chancen, aber der Doppelschlag vor der Pause entschied die Partie zugunsten der Heimelf. In Halbzeit zwei standen die VSV sicher und hätten am Ende auch höher gewinnen können. Trainer Jörg Steffens: "Ein insgesamt erfreulicher Auftritt. Jetzt müssen wir endlich auch auswärts nachlegen, um oben dran zu bleiben."

Tore: 1:0 (42.) Holst, 2:0 (45.) Scheppeit, 3:0 (56.) Weser, 4:0 (89.) Weser.

SV Drochtersen/Assel III - ASC Cranz/Estebrügge 0:1.

Durch die Niederlage von A/O bot sich dem ASC die große Chance, bis auf vier Punkte heranzukommen. Die wurde genutzt, denn durch den goldenen Treffer von Kai-Arne Ehlers entführten die Gäste die drei Punkte. "Ein verdienter Sieg, bei dem wir noch drei bis vier Hochkaräter liegengelassen haben", sagte ASC-Coach Thomas Brokelmann. Bei D/A war es so wie zuletzt des Öfteren: durchaus ordentlich gespielt, unterm Strich kam aber zu wenig dabei heraus. D/A-Trainer Dierk Kapke: "Das Ergebnis müssen wir akzeptieren, jetzt wird es höchste Zeit, endlich wieder einen Sieg zu landen."

Tor: 0:1 (51.) Ehlers.

FC Land Wursten - TSV Wiepenkathen 4:1.

TSV-Trainer Waldemar Meglin war trotz der deutlichen Niederlage gar nicht so unzufrieden mit der Leistung seiner Elf: "Wir haben viele gute Chancen herausgespielt, die wir aber leider unzureichend genutzt haben." Land Wursten hatte da eine ganz andere Effektivität, siegte nach dem Motto "Jeder Schuss ein Treffer".

Tore: 1:0 (48.) Issa, 2:0 (56.) Schwarzkopf, 3:0 (65.) Adibelli, 3:1 (77.) Kappelmann, 4:1 (89.) Adibelli.


Bezirksliga Hamburg Süd

Buxtehuder SV II - Altenwerder 1:3.

Die zweite BSV-Mannschaft steckt weiter in der Krise. Obwohl der Gastgeber mit 1:0 in Führung ging und ab der Mitte der ersten Halbzeit in Überzahl spielte, klappte es nicht mit einem Sieg. In der Schlussphase dezimierte sich der Tabellenletzte noch durch zwei Rote Karten.

Tore: 1:0 (31.) Tarkocin, 1:1 (36.) Götz, 1:2 (69.) Taskin, 1:3 (80.) Akbari. (wn/stu/jan)

Aufrufe: 024.10.2016, 09:00 Uhr
Tageblatt / Autor