2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Tabellenführer wegen Tordifferenz

Verlinkte Inhalte

Im Aufeinandertreffen des Tabellenersten SV Garath und Verfolger MSV 04 Hilden gab für beide Mannschaften keinen Torerfolg. Durch dieses Remis des GSV konnte Vatangücü zu den Garathern aufschließen. Beide Teams weisen 22 Zähler auf. Der GSV hat aber die bessere Tordifferenz. Die Hildener haben zwei Punkte weniger auf dem Konto. Im Lokalderby setzte sich die SG Benrath/Hassels II knapp gegen den SFD durch.
SV Garath - MSV 04 Hilden 0:0. Beide Teams gingen abwartend in diese Begegnung. Das Geschehen spielte sich in der ersten Hälfte nur zwischen den beiden Strafräumen ab. Es gab auf beiden Seiten keine nennenswerte Torgelegenheit. Nach der Pause hatten die Gäste die erste Chance.

Doch nach einer Standardsituation konnten sie das Leder aus kurzer Distanz nicht im Tor der Gastgeber unterbringen. In der Endphase der Partie verfehlten Peter Ernst und Sven Franken mit ihren Kopfbällen nur knapp das Gästetor. Insgesamt gesehen ist das Unentschieden gerecht.

SG Benrath/Hassels II - SFD 3:2 (1:1). In dieser Begegnung gelangen Mohamed El Abduli (SG) und Salim Sbai (SFD) jeweils ein Doppelpack. Mohamed El Abduli brachte die Gastgeber mit 1:0 in Front (34.). Salim Sbai sorgte für den 1:1-Ausgleich. Nach der 2:1-Führung der SG durch Mohamed El Abduli (55.) dauerte es nur drei Minuten bis Salim Sbai den 2:2-Ausgleich schaffte. Mit einem direkt verwandelten Freistoß, der nicht unhaltbar war, erzielte Mounir Belhadj den 3:2-Siegtreffer für die Gastgeber (81.).

Die letzte Viertelstunde mussten die Niederheider wegen einer Ampelkarte gegen Bilal Ahdada in Unterzahl spielen. "Die SG war die spielerisch bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Nur die Hälfte der Akteure meines Teams hat den erwarteten Einsatz gezeigt", erklärte SFD-Coach Mario Kentschke.

Aufrufe: 020.10.2014, 20:11 Uhr
Rheinische Post / koAutor