2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines

Tabellenführer Struck knackt die 100-Tore-Marke

TS gewinnt zweistellig. DTV II und Ayyildiz II bleiben im Aufstiegsrennen. Ülküspor mit fairer Geste.

Verlinkte Inhalte

SSV Dhünn II - SK Ülküspor Remscheid 1:3 - Mit einer sportlich fairen Geste überzeugte Ülküspor in Dhünn: Beim 2:0 durch Oguzhan Caner (35.) lag ein SSV-Akteur verletzt am Boden. Die Gäste ließen nach Wiederanstoß die Platzherren gewähren und nahmen den Anschlusstreffer durch Luca Maurice Koch zum 1:2 kampflos hin.

Insgesamt war der Erfolg der Remscheider verdient, denn es wurden noch eine Reihe guter Chancen ausgelassen. Neben Caner waren für den Neuling Yusuf Aktas und Kenan Cetinkaya erfolgreich.

Dabringhausener TV II - SC 08 Radevormwald II 3:0 -
Dabringhausen bleibt Spitzenreiter Struck auf den Fersen. Der DTV liegt nur drei Punkte zurück, hat aber ein Spiel mehr ausgetragen. Nach knapp 20 Minuten war durch zwei Treffer von Gabriel Engers und Maximilian Bublies die Entscheidung bereits gefallen. Den dritten Torerfolg steuerte erneut Engers bei (70.). Das Fazit von DTV-Trainer Lars Hartmann: "Die Mannschaft hat konzentriert gespielt und zurecht gewonnen. Rade ist in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel gekommen und hat mehr Druck gemacht. Gefährdet war der Sieg aber nicht."

BV 10 Remscheid - TS Struck II 5:2 - Ein früher Platzverweis gegen Jose Cendon Perdiz (12.) brach den Gästen das Genick. Ersan Kurtis sowie Xhelil Xheladini nutzten die Überzahl zur 2:0-Führung. Nach dem Anschlusstreffer durch Kai Eichler blieb die Partie lange offen, doch eine Viertelstunde vor Schluss schafften Mergin Xheladini, Serdar Üyüklüer und Abdelghafour Daoudi innerhalb von fünf Minuten die Entscheidung. Der zweite Strucker Torerfolg durch Daniel Er war Ergebniskosmetik. Während TS-Trainer Galender Celik von einem "zu hohen Erfolg" des BV 10 sprach, fand dessen Coach Harald Faßbender den Spielausgang auch "in dieser Höhe angemessen." Am Donnerstag wollen die "Adlerträger" im vorgezogenen Spiel beim 1. FC Klausen weitere drei Punkte einfahren, um den Klassenerhalt sicherzustellen. Allerdings werden dann Alberto Abate und Monire Laakra fehlen.

TuSpo Dahlhausen - TS Struck I 0:10 -Nach dem mageren 0:0 im Nachbarschaftsduell gegen den BV 10 gab Tabellenführer Struck auf der Brede die richtige Antwort. Mit diesen Kantersieg knackte Struck die 100-Tore-Marke. Die Dagdas-Schützlinge verfügen nicht nur über die beste Offensive, sondern haben auch die beste Defensive. Der Erfolg nach Treffern von Sinan Ceyhan (3), Rafet Karaman (2), Kaoussou Sonko, Abdelkarim El-Bouhmi, Daniel Nussbaum, Mefa Er und ein Elfmetertor von Edi Buzhala hätte noch höher ausfallen können. Nur in der Anfangsphase kam die TuSpo zu Chancen, scheiterte aber zweimal am Torgebälk. Die Gäste hatten die Begegnung jederzeit unter Kontrolle und ließen wenig zu.

SSV Birlikspor Grund - 1. FC Klausen 5:2 - Nach acht Minuten lagen die Klausener durch Torerfolge von Ferhat Kaplan, Fatih Ceyhan und Halil Azgin mit 0:3 zurück. Nach einer halben Stunde erhöhte Ömer Yildirim, der später "Rot" sah (65.), auf 4:0. Zwar kamen die Gäste noch vor der Pause durch Martin Stolz und Marvin Plott auf 2:4 heran, hatten aber nach dem 5:2 durch Yildirim (43.) nichts mehr zuzusetzen. Die Grunder verwalteten in der zweiten Hälfte das Ergebnis clever und waren der verdiente Sieger.

FC Remscheid II - SC Ayyildiz Remscheid II 0:4 - Ayyildiz bleibt im Aufstiegsrennen. Die Remscheider führten durch zwei Treffer von Emre Arik zur Pause bereits mit 2:0. Nach dem Platzverweis ("Gelb-rot") gegen FCR-Akteur Marc Günter Dordewener (53.) kamen die Gäste nie mehr in Gefahr. Ibrahim Hazirbulan sorgte mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten (73., 76.) für den Endstand.

Aufrufe: 025.4.2016, 18:54 Uhr
RP / Dieter SteinAutor