2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Tabellenführer Pneumant stürmt weiter davon

Aufgestiegen und noch immer nicht satt: Fürstenwalder schießen Ahrensdorf ab

Das Schaulaufen der bereits als Aufsteiger feststehenden BSG Pneumant Fürstenwalde in der Fußball-Kreisklasse Mitte Ostbrandenburg geht weiter. Der Spitzenreiter setzte sich am 21.Spieltag erneut souverän als Sieger durch. Diesmal mit 7:0 (6:0) gegen den Tabellenfünften Eintracht Ahrensdorf. Verfolger SG Rauen trägt seine Partie bei Germania Lietzen II erst am Mittwoch (18.30 Uhr) aus.

Borussia Fürstenwalde II (2:1 bei Grün-Weiß LindenbergII) und der Storkower SC III (4:3 gegen Rot-Weiß Diedersdorf II) haben sich mit Siegen die Chance auf Platz2 und der damit verbundenen Aufstiegsmöglichkeit bewahrt.

Der Spitzenreiter hatte in seiner Heimpartie gegen Ahrensdorf mit den Gästen noch eine Rechnung offen. Die Eintracht hatte der BSG Pneumant in der Hinrunde die bisher einzige Niederlage zugefügt. Die Revanche ist eindrucksvoll geglückt. Dabei zeichnete sich Sebastian Probst erneut als Torjäger vom Dienst aus. Er traf fünfmal und führt jetzt die Torschützenliste mit 38Treffern an - sechs mehr als Verfolger Tim Priemer von der SG Rauen.

Nach dem 7:0 von Probst wäre fast noch der achte Treffer gefallen. Doch Geburtstagskind Mitja Weber verschoss einen Elfmeter kurz vor dem Ende. Pneumant Fürstenwalde knackte die 60-Punkte-Marke und hat ein beeindruckendes Torverhältnis von 107:6.

BSG-Trainer Christian Polzin war mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden: "Wie waren von der ersten Minute an zielorientiert und haben verdient gewonnen." Im nächsten Spiel am Sonnabend (12.30 Uhr) müssen die Pneumant-Kicker im Stadtderby bei Borussia II ran.

Aufrufe: 07.5.2015, 07:31 Uhr
MOZ.de / Roland Hanke / Martin PaetschAutor