2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligavorschau
Früh üben sich in der F3, von links Jule Scherer, Luka Bebek, Robert Mustaca, Salih Bayat; Mert Demir, Luka Rasch und Dustin Barthel. pr
Früh üben sich in der F3, von links Jule Scherer, Luka Bebek, Robert Mustaca, Salih Bayat; Mert Demir, Luka Rasch und Dustin Barthel. pr

Tabellenführer ist zu Gast

Fußballnachwuchs aus Tettnang ist gefordert

Tettnang / rwe - Mit einem 7:2 (2:1) in Kehlen haben sich die A-Junioren des TSV Tettnang ein Spitzenspiel ermöglicht - dies am Samstag ab 17 Uhr, wenn Spitzenreiter Schlachters beim Verfolger in Tettnang gastiert.

In Kehlen war es ein kampfbetontes Derby. In der 15. Minute traf Tim Letsche zum 0:1, dann folgte ein Abschnitt mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Kehlen kam zum 1:1, dem Tim Letsche postwendend das 1:2 folgen ließ. In der Folge traf der spielerisch überlegene TSV zum 1:3 durch Niklas Kienzle und 1:4 durch Tim Letsche. Kehlens 2:4 ließen Nils Maurer, Simi Witzemann und Niklas Kienzle die Tore zum Endstand von 2:7 folgen.

Die D1 freut sich am Samstag (14.15 Uhr) aufs Bezirksstaffel-Match gegen Tabellenführer VfB Friedrichshafen. Mut macht ihr 4:1-Sieg bei der SG Hege/Nonnenhorn. In dem Spiel auf Augenhöhe ging der Gastgeber in Führung. Nach Wiederanpfiff fiel das 1:1. Tettnang spielte nun wie aus einem Guss und siegte am Ende mit 4:1.

Mit 4:0 gewann die E2 in Schlachters, wozu die Treffer von Emil Zaremba 2, Oliver Schütz und Ronan Bradley beitrugen. Nach drei Spieltagen der F2 und F3 ziehen die Verantwortlichen um Karin Boos, Sarah Biberger und Volker Boos ein positives Fazit. Von je neun Spielen wurden je sieben gewonnen.

Mit drei 0:2-Niederlagen beendeten die B2-Juniorinnen die erste Saison als 11-er-Team in der Bezirksstaffel. Die vier Punkte gegen durchwegs um mindestens ein Jahr ältere Gegner können als Erfolg gewertet werden. Gegen Aufstiegsaspirant SV Maierhöfen-Grünenbach hatte der TSV mit einem Aluminiumtreffer durch Lena Henzler die erste Chance. Letztlich siegte der abgeklärte Gast 0:2. Bei Tabellenführer SC Blönried gab es eine 2:0-Niederlage, obwohl es über weite Strecken ein Spiel auf Augenhöhe war. Und gegen die PSG Friedrichshafen wollte der Ball trotz guter Chancen nicht ins Tor. Obwohl Torspielerin Lena Henzler einen Elfmeter hielt, unterlag der TSV 0:2.

Im Bezirkspokal traten Tettnangs C1-Juniorinnen gegen den SC Haslach an. Das 1:0 durch Lena Henzler glich der Gast aus. Ein Foulelfmeter brachte Haslach in Front, ehe Sarah Haller das 2:2 gelang. Die Gäste siegte mit 3:2. Als "Gemischtwarenladen" mussten die C-Mädels gegen Wilhelmsdorf antreten. Zusammengestellt aus den Kadern dreier Teams hatte die Mannschaft in dieser Besetzung noch nie zusammengespielt. Dafür machten es die Mädels sehr gut und führte durch Justina Aschentrupps Treffer 2:0. Dann aber kippte die Partie, sodass es zur Pause 2:3 stand. Nachdem Torspielerin Tasnim Khaled nicht mehr weitermachen konnte, musste Annika Ebert als Feldspielerin ins Tor, was sie hervorragend machte. Trotz des 2:4 gab der TSV nie auf, Sina Steinhauser traf zum 3:4. Wilhelmsdorf konterte mit dem 3:5, aber in der Schlussphase trafen Justina Aschentrupp und Sina Steinhauser zum 5:5.

Die D-Juniorinnen mussten wegen Abstellungen von Spielerinnen und krankheitsbedingten Ausfällen arg dezimiert gegen Kressbronn antreten. Nur langsam fand man ins Spiel und kam durch Cathrin Geßlers Fernschuss zum 1:0.

Danach wurden die Kombinationen flüssiger, und der Sieg geriet nie in Gefahr. Tore von Maja Widmann und Joy Stecher führten zum 3:0-Arbeitssieg.

Eine deutliche Steigerung gegenüber dem Spiel zuvor war es bei den E-Juniorinnen, auch wenn sie dem TSB Ravensburg 2:6 unterlagen.

Aufrufe: 012.5.2015, 18:25 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor