2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Tabellenführer Holzheim unterliegt Zons

Kreisliga A kompakt: Im Abstiegskampf zwischen der TJ Dormagen und Novesia Neuss ging es hoch her.

Verlinkte Inhalte

Wichtige Punkte im Abstiegskampf sammelte der VfR Büttgen, Holzheim verlor überraschend. Der Spitzenreiter und designierte Aufsteiger aus Holzheim unterlag überraschend mit 1:2 gegen Zons, die somit ihre starke Rückrunde weiter bestätigen.

Holzheimer SG - FC Zons 1:2. Nachdem Holzheim durch Daniel Foerster zunächst der Favoritenrolle gerecht wurde und in Führung ging, verwandelte Giuseppe Castorini mit dem Halbzeitpfiff per Elfmeter zum Ausgleich. Ayhan Sezer setzte in der 62. Minute noch einen drauf. Doch Holzheim gab sich nicht auf und hatte ebenfalls per Elfmeter die Riesenmöglichkeit zum Ausgleich, welche jedoch leichtfertig vergeben wurde. "Heute kam alles zusammen. Wir haben die ersten 45 Minuten dominiert und hätten schon höher führen müssen. Dann führt ein abgefälschter Schuss zum Ausgleich und wir verschießen den Elfmeter. Heute war es unsere eigene Schuld. Ich hoffe, es ist ein Weckruf an die Spieler, dass wir in Zukunft die Partien konsequenter zu Ende spielen", sagte Holzheims Trainer Michael Ende. Gegenüber Torsten Knuth war zufrieden mit seiner Mannschaft: "Heute hatten wir ein wenig Glück, es war ein enges Spiel. Holzheim war in der ersten Halbzeit optisch überlegen, wir in der zweiten".

1. FC Grevenbroich-Süd - SVG Weißenberg 2:1.Beim 1. FC Grevenbroich-Süd herrschten große Probleme vor der Partie. Gleich vier Spieler fielen kurzfristig aus. Dies war einer der Gründe, warum mit Mahmud Cengel und Beytullah Erdal zwei A-Junioren in der Startelf standen. Dass dies nicht die schlechteste Wahl war, zeigte sich daran, dass beide Spieler trafen und das Spiel somit zugunsten des neuen Tabellenzweiten entschieden, auch wenn Beytullah in der Schlussphase des Feldes verwiesen wurde. Weißenberg Treffer erzielte Mario Dundovic per Freistoß. "Es war ein sehr umkämpftes Spiel. Der Rasen war sehr nass. Weißenberg hätte sich einen Punkt verdient gehabt", sagte Grevenbroichs Übungsleiter Peter Hanschmann.

SV Bedburdyck-Gierath - SC Grimlinghausen 1:2.Schon am Donnerstag unterlagen die Gierather dem SC Grimlinghausen in einem Spiel, indem insgesamt zehn Gelbe Karten verteilt wurden. Milad Bastanipour traf schon nach fünf Minuten für das Auswärtsteam. Erwin Gräfenstein erhöhte. Für Bedburdyck war Michael Fabry erfolgreich.

VfR Büttgen - TSV Norf 3:2.Diese drei Punkte tun den VfR Büttgen richtig gut. Gegen Norf schien es zunächst eine klare Sache zu werden. Der kurzfristig verpflichtete Ahmet Pekin legte den Ball früh im Spiel auf Yannick Koniezny ab, der die Führung erzielte. Amin Salmi und Keji Takahashi erhöhten. Doch dass der VfR in der Rückrunde alles andere als gefestigt ist, zeigte sich nach dem Norfer Anschlusstreffer. Büttgen schwamm und musste das zweite Gegentor hinnehmen, brachte den Sieg aber über die Zeit. "Die erste Halbzeit war offensiv bärenstark. Wichtig ist, dass wir drei Punkte geholt haben. Den Rest müssen wir abhaken. Der Sieg ist für uns Gold wert", zog der erleichterte Trainer Cengiz Yavuz ein positives Fazit.

TJ Dormagen - DJK Novesia Neuss 3:2. Im Abstiegsknaller ging es hoch her. Zwei Platzverweise, zwei Elfmeter und glückliche Dormagener, die Novesia somit überflügeln und jetzt fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge haben, bleiben nach dem Spiel zurück. Miguel Lopes Ferreira hatte die Neusser schon nach Sekunden in Führung gebracht. Doch Günes Tuncel per Strafstoß und Ahmet Dogan drehten die Partie. Der Ausgleichtreffer von Daniel Oliveira Cristovao war nur von kurzer Dauer. Erciment Akar traf drei Minuten vor Schluss - ebenfalls per Strafstoß. Weiter spielten: Rheinwacht Stürzelberg - VdS Nievenheim III 0:3.

SG Neukirchen-Hülchrath - SSV Delrath 1:4.

Aufrufe: 03.5.2015, 21:40 Uhr
NGZ / -pradAutor