2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Heim
F: Heim

Tabellenbild trübt die Stimmung

FV Wössingen mit intakter Mannschaft +++ Andreas Hahn und Ciro Mazzola verstärken den A-Ligist

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Steffen Heim, der Spielausschuss des FV Wössingen, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Mit der Punkteausbeute nach der Vorrunde können wir nicht zufrieden sein. Wir haben sicherlich sieben bis acht Punkte unnötig verloren, durch diese wir in der Tabelle deutlich ruhiger stehen würden. Unser primäres Ziel, eine neue intakte Mannschaft aufzubauen, haben wir jedoch erreicht. Der Mannschaftsgeist stimmt trotz der vielen Neuzugänge, weshalb lediglich das Tabellenbild die Stimmung trübt.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Mit unserem Trainer-Team Björn Beckmann und Sebastian Lauw haben wir bereits Anfang Dezember die Verträge verlängert.

Als Neuzugänge konnten wir Andreas Hahn von der DJK Durlach und Ciro Mazzola vom FV Linkenheim gewinnen. Als Abgang steht Christian Steinmetz, welcher zurück nach Wilferdingen wechselt und Gani Kreyziu (FC Jöhlingen)

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir möchten schnellstmöglich den Kontakt an die Abstiegsplätze verlieren und uns ins gesicherte Mittelfeld schieben.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Ich denke die Konstanz, welche Tabellenführer Eggenstein an den Tag gelegt hat, hat wohl die gesamte Liga überrascht.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Einen einzelnen Spieler hervorzuheben macht in unserer Situation keinen Sinn, die Mannschaft gewinnt und verliert zusammen.

Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?

In unmittelbarer Nähe des FV04-Geländes entstand in den letzten Monaten ein kleiner Kunstrasenplatz, welcher von den Jugendlichen bereits täglich genutzt wird.

Aufrufe: 011.1.2017, 12:00 Uhr
red.Autor