2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwaebische.de und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats März. Foto: Schwäbische Zeitung
Ein Mausklick auf diesen Button im Internet unter www.schwaebische.de und Sie gelangen zur Abstimmung zum Sportler des Monats März. Foto: Schwäbische Zeitung
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SZ sucht Sportler des Monats

Abstimmung im Internet vom 8. bis einschließlich 15. April

Biberach / sz - Der Handballer Markus Nothhelfer vom HRW Laupheim II hat die SZ-Wahl im Februar gewonnen. Nun sucht die "Schwäbische Zeitung" den Sportler des Monats März. Dafür stehen insgesamt sieben Vorschläge zur Wahl. Die Abstimmung läuft von Samstag, 8. April, bis einschließlich Samstag, 15. April. Wer die Wahl gewinnt, wird danach näher vorgestellt – in der "Schwäbischen Zeitung" und auf den SZ-Internetseiten www.schwaebische.de/biberach, www.schwaebische.de/laupheim und www.schwaebische.de/riedlingen.

Diese Vorschläge stehen für den März zur Wahl:

Philipp Keckeisen (SV Uttenweiler): Der U19-Torwart des SVU feierte nur wenige Tage nach seinem 18. Geburtstag mitten im Abstiegskampf unerwartet seine Premiere in der Fußball-Landesliga, weil sich Stammkeeper Daniel Maurer im Training den Mittelfuß gebrochen hatte. Seither machte er seine Sache sehr gut und kassierte in seinen ersten vier Spielen nur ein Gegentor.

Arno und Andrea Kalkuhl (TG Biberach): Das Paar von der Tanzsportabteilung (TSA) der TG holte sich bei der Landesmeisterschaft der Standardtänzer in Heidenheim die Silbermedaille in der A-Klasse der Senioren II. Durch dieses Ergebnis machten Kalkuhl/Kalkuhl auch den Aufstieg in die höchste deutsche Amateurtanzklasse, die S-Klasse, perfekt.

Tobias Saiger (KSC Hattenburg): Der Mietinger sicherte sich mit den KSC-Keglern als Kapitän durch einen klaren Sieg gegen den VfL Munderkingen vorzeitig den Titel in der Oberliga. Mit dem damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga gelang Hattenburgs "Erster" der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte im Männerbereich.

Moritz Hamberger (Skizunft Laupheim): Der Laupheimer gewann bei der Telemark-Weltmeisterschaft der Junioren im norwegischen Rjukan zwei Bronzemedaillen. Die erste holte sich Moritz Hamberger im Teamsprint, die zweite folgte im Parallelsprint.

Michelle Weiß (SV Alberweiler): Sie gewann mit den B-Juniorinnen des SVA den Titel bei der erstmals ausgetragenen deutschen Futsalmeisterschaft in Wuppertal. Michelle Weiß steuerte im Finale gegen den 1. FC Köln zwei Treffer zum 3:0-Sieg bei.

Manuel Rojas (TG Biberach): Er holte sich mit der TG durch einen Sieg gegen die junge Mannschaft der Ulmer Basketball-Kooperation (BBU III) vorzeitig den Meistertitel in der Kreisliga Ost. Der Center erzielte in dieser Partie 24 Punkte und war damit der Top-Scorer seines Teams, das in der nächsten Saison nun in der Bezirksliga auf Korbjagd gehen wird.

Leonie Riester (SV Schemmerhofen): Sie gewann mit den Handballerinnen des SVS zu Hause auch das letzte Saisonspiel in der Kreisklasse Schussen gegen den TSB Ravensburg. Dadurch blieb der bereits feststehende Meister und Aufsteiger in die Bezirksklasse weiter ungeschlagen. Leonie Riester warf elf Treffer gegen Ravensburg und war auch über die gesamte Saison hinweg die beste Torschützin des SVS.

Aufrufe: 07.4.2017, 21:25 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor